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No Story. No Glory.

No Story. No Glory.

No Story. No Glory.

Storytelling gezielt einsetzen – Der Story Dude zeigt wie’s wirklich geht:

  • Aufbau und Wirkung
    Gute Geschichten machen den Unterschied – aber wie geht man es an?
  • Kernelemente einer guten Story
    Welche Zutaten braucht eine gute und spannende Geschichte?
  • Methoden & Techniken
    Wie kann man aus trockenen Fakten eine gute Geschichte machen?
  • „Fesseln statt faseln“
    Nützen Sie die Kraft von Storytelling
  • Auf der Suche nach der passenden Geschichte
    So finden Sie packende Themen für Ihre Storys 

Ihr Plus: Storytelling in digitalen Zeiten

Speaker Board
Markus Gull
Markus Gull
The Story Dude
Programm

Nützen Sie Storytelling für Ihren Arbeitsalltag

Erfolgreiche Marken, bedeutende Persönlichkeiten und starke Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie können Menschen mit Geschichten für sich gewinnen. Nützen Sie die Kraft von Storys und Storytelling auch für Ihr Unternehmen. Egal, ob in der Unternehmenskommunikation, im Marketing oder in der Teamführung, Menschen lieben Geschichten. Sie schaffen Nähe, lassen Inhalte tiefer sickern, lösen Gefühle aus und bleiben in Erinnerung.

Daten, Fakten, Zahlen sind nicht menschlich, Geschichten schon – Mit Storytelling begeistern
Ob im Austausch mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kunden & Kundinnen oder Bewerbenden, das Potenzial von Storytelling für Unternehmen ist groß. Insbesondere in der heutigen Zeit, in der ununterbrochen getwittert, geliked oder geadded wird, sind Geschichten eine gute Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit zu erreichen und den Mitbewerb zu übertrumpfen bzw. die eigenen Anliegen effizienter durchzusetzen.

Aus trockenen Fakten spannende Geschichten machen, die im Gedächtnis bleiben
Gute Geschichten machen den Unterschied. Doch an was erinnern wir uns eigentlich, was behalten wir in Zeiten des andauernden Medienkonsums im Kopf und was selektiert unser Gehirn gnadenlos aus? Story ist unsere natürlich Art zu denken, deshalb kann jeder packende Geschichten erzählen. Aber wie geht man es an? Wie verpackt man die eigenen Anliegen und Themen am besten? Wie kann man aus trockenen Fakten eine gute Geschichte machen?

Fesselnde Geschichten erzählen ist kein Hexenwerk
Wollen auch Sie zukünftig noch effektiver argumentieren, Themen nachhaltiger präsentieren und trockene Fakten mitreißender formulieren, dann nützen Sie Storytelling! Mit Storytelling steht Ihnen ein wirksames Tool zur Verfügung. Lernen Sie, wie Profis Storytelling einsetzen. Egal, ob fürs Marketing, für die Kommunikation, Führung, PR, HR oder den Vertrieb.

Seminarinhalte | 09:00 – 17:00 Uhr

Mit der richtigen Story die Kundschaft, Kollegschaft & Mitarbeitende überzeugen, begeistern & bewegen

Story, was ist das?

Worum geht es bei Story wirklich, was ist der innere Kern einer Geschichte und wie finde ich meine spezielle Story?
 

Storytelling-Irrwege vermeiden

Die allermeisten so genannten Storys sind in Wahrheit gar keine. Woran Sie erkennen, ob Sie am richtigen Weg sind und wie Sie den falschen Weg für immer vermeiden.
 

Storysharing, wie funktioniert das?

Jede wirkungsvolle Story hat eine innere Mechanik, eine klare Dramaturgie aber auch einen inneren Kern. Wer das weiß, kann es in allen Aufgabenfeldern erfolgreich anwenden, denn das Teilen von Geschichten ist wirkungsvoller als nur erzählen.
 

Die Schlüsselelemente jeder Geschichte

Wer ist Protagonist:in, wer ist Antagonist:in, warum Sie möglichst starke Gegner:innen brauchen, die niemals die Konkurrenz sein können und welche Rolle Sie, Ihr Produkt, Ihre Kundschaft und Ihre Mitarbeitende in Ihrer Story wirklich spielen.
 

Bedeutung und Relevanz als Erfolgsfaktor nützen

Unternehmen und Marken ohne echtes Anliegen – den Purpose – hinter ihren Produkten verschwinden aus dem Bewusstsein der Menschen. Sie sind irrelevant. Unternehmen mit Purpose sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit Ihrer Brand Story machen Sie den Purpose Ihres Unternehmen lebendig.
 

Unternehmen / Marken machen Heroes

Welche Rolle können Ihre Unternehmenswerte im Leben Ihres Publikums spielen? Sie erhalten einen Einblick in die von Markus Gull entwickelte Story- und Purpose-getriebene Methode Hero Branding® – Marken machen Helden und Heldinnen.
 

Von den Besten lernen

Anhand von realen Fallbeispielen sehen Sie konkrete Umsetzungen in der Praxis als inspirierende Anstöße für Ihre Arbeit.
 

So funktioniert das für mich praktisch

Im Praxisteil wenden Sie das gewonnene Wissen erstmals selbst an – Aha-Erlebnisse sind dabei so gut wie garantiert.

Warum teilnehmen

Warum Unternehmen Geschichten erzählen sollten:

  • Sie lernen Geschichten zu analysieren, selbst zu entwickeln und diese gezielt in Ihrem Unternehmen für die Kommunikation, Führung und Personalentwicklung gewinnbringend einzusetzen.
  • Sie erfahren welche Dramaturgie eine Geschichte braucht, damit sich Menschen maximal mit einem Produkt oder einem Unternehmen identifizieren können.
  • Sie lernen für verschiedene Anlässe – etwa für Präsentationen – passende Geschichten auszuwählen und dem Ziel entsprechend zu modellieren.
  • Sie hören warum und wie Stories funktionieren und warum Geschichten besser wirken als Daten, Zahlen und Fakten.
Einsatzgebiete von Storytelling
  • Begeisterung für Ideen bei der Kund- & Kollegschaft und Mitarbeitenden erzeugen
  • Mitarbeitende zu Höchstleistungen motivieren
  • Projektergebnisse noch spannender präsentieren
  • Zielgruppe noch besser erreichen
  • Vorträge und Präsentationen noch interessanter gestalten
  • Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen, mehr Umsatz erreichen
  • Vertrauen erzeugen, Aufmerksamkeit erzielen und vom Mitbewerb abheben
Im Seminar erfahren Sie …
  • warum Geschichten besser wirken als Daten, Zahlen, Fakten
  • warum und wie Stories funktionieren
  • mit welcher Methode man Geschichten erzählen kann, die im Gedächtnis bleiben
Veranstaltungsort

Hilton Vienna Plaza

Schottenring 11
1010 Wien
Tel: +43-1-313900
Fax: +43-1-3139022009
http://www3.hilton.com/en/hotels/austria/hilton-vienna-plaza-VIEPWTW/index.html
info.viennaplaza@hilton.com
Teilnahmegebühr für "No Story. No Glory."
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Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
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