Michaela Kartnaller


Ihr Erfolgsrezept:

"Mache das Unmögliche möglich,
das Mögliche einfach,
und das Einfache elegant."


Das meint der Vorgesetzte:

Beitrag meiner Assistentin zum Unternehmenserfolg
Frau Kartnaller ist meine rechte Hand, die mich nicht nur bei der strategischen Ausrichtung der Firma und dem Aufbau eines neuen Photonik-Bereichs unterstützt, sondern seit kurzem auch die Leitung des Vertriebs unter sich hat. Quasi „nebenbei“ führt sie alle ihre operativen Aufgaben. Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Geschäftspartnern erledigt sie ihre Aufgaben in Perfektion und Schnelligkeit, bewahrt auch in Stresssituationen stets den Überblick, ist extrem zuverlässig, stets freundlich und sehr belastbar.
Sie hat den Überblick über sämtliche strategischen und operativen Prozesse im Unternehmen, trägt die Verantwortung für die Budgetplanung und -einhaltung der Verwaltung, ist für den Zahlungsverkehr und die Terminverwaltung zuständig und Ansprechpartnerin in sämtlichen Personalangelegenheiten.
Wenn in Dienstzeugnissen oft die Formulierung „hat die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt“ verwendet wird, greift das für Frau Kartnaller viel zu kurz. Ich hatte noch nie in dieser Funktion eine derart kompetente Mitarbeiterin. Frau Kartnaller geht mit allen Mitmenschen respektvoll und tolerant um. Ich schätze ihre Teamfähigkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihre guten Umgangsformen, die gerade bei EU-Meetings wichtig sind.

Warum meine Assistentin gewinnen sollte
In den letzten 20 Jahren hatte ich immer das Glück, ausgezeichnete Assistentinnen zu haben. Als ich jedoch Frau Kartnaller kennen lernte, stellte ich schnell fest, dass sie in einer ganz anderen Liga spielt. Innerhalb kürzester Zeit wurde sie unverzichtbar für mich und bereits nach einem Monat konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es einmal eine Zeit gab, in der ich ohne sie arbeitete.
Auf Wunsch der europäischen Kommission bin ich seit fast 10 Jahren für wichtige Teile der europäischen Technologie-Strategie verantwortlich und in diesem Rahmen bin ich es gewohnt, mit den besten Köpfen Europas zusammen zu arbeiten. Trotzdem habe ich auf keiner Hierarchie-Ebene und in keiner Funktion je jemanden getroffen, der diese Kombination aus Intelligenz, Effizienz und Leistungsbereitschaft mitbringt, wie Frau Kartnaller. Ich kann ihr blind vertrauen und ihr Einsatz für die Firma ist außergewöhnlich.
Trotz allem hat Frau Kartnaller ein bescheidenes Wesen, ist ehrlich und fair gegenüber anderen. Sie erfasst die Dinge sehr schnell, ist äußerst zuverlässig, korrekt und genau in der Arbeit, hat immer den Überblick und ist darüber hinaus eine überaus angenehme Person, die mit ihrem Organisationstalent, ihrer Lebensfreude und ihrer kommunikativen Stärke alle Probleme meistert und viele erst gar nicht entstehen lässt.

Über das Unternehmen:

Die V-Research GmbH in Dornbirn / Vorarlberg ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, das die Industrie durch die Entwicklung und Anwendung neuester Methoden und Technologien unterstützt.

Wir bieten Dienstleistungen in den in drei Themenfeldern:

  • Design Automation – Digitalisierung industrieller Vorgänge, insbesondere von Konstruktions- und Entwicklungsprozessen und Data Science
  • Tribo Design – Entwicklung und Optimierung tribologisch beanspruchter Systeme und Oberflächeneigenschaften sowie Oberflächenanalytik
  • Photonik – Connected Lighting Lösungen und Design optischer Chips

Unser Ziel ist es, den Innovationsvorhaben unserer Auftraggeber zum wirtschaftlichen Erfolg zu verhelfen.



zurück zum Voting

Weiters unter den Top 3
Weiters unter den Top 3

Mag. (FH) Susanne E. Karri
Assistentin CFO
Kwizda Holding GmbH
 
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!

Weiters unter den Top 3
Weiters unter den Top 3

Petra Pichler
Executive Assistant to the President
Magna Europe & Magna Steyr
 
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!