Ernst Eder, MSc.

Sein Erfolgsrezept:

„Mein Vorgesetzter gibt mir Freiraum und gleichzeitig die Richtung vor, das sind für mich ideale Arbeitsbedingungen um meine Aufgaben in der Pflegedirektion gut zu erfüllen.

In meiner Funktion habe ich viel Kontakt mit Personen von unterschiedlichen Abteilungen des Landeskrankenhauses Innsbruck. In diesem Austausch erhalte ich wichtige Informationen aus der Praxis, ich kann Unternehmensinteressen direkt kommunizieren und damit die Umsetzung von Unternehmenszielen nicht nur in der Direktion, sondern auch an der Basis fördern und unterstützen.“

Das meint der Vorgesetzte:


Beitrag meines Assistenten zum Unternehmenserfolg

Der Unternehmenserfolg im Krankenhaus beruht auf einer hohen Versorgungsqualität und Patientenzufriedenheit, welche unter Beachtung ökonomischer Kriterien, sowie des gesetzlichen Versorgungsauftrages angestrebt wird. Zur Erreichung der Unternehmensziele im Bereich Pflege nimmt Hr. Eder als Assistent des Pflegedirektors eine zentrale Schlüsselfunktion ein.

Hr. Eder wird von MitarbeiterInnen der Pflege, und fächerübergreifend als wichtige Anlaufstelle wahrgenommen. Hr. Eder leistet für mich in meiner Funktion als Pflegedirektor einen wichtigen Beitrag zur Versorgungsqualität. Gemeinsam mit Betroffenen setzt er sich ein, flexibel und rasch, fachlich fundierte Lösungen zu finden. Hr. Eder unterstützt mich maßgeblich z.B. mit Analysen und Datenaufbereitungen sowie der Koordination betrieblicher Belange. Sein erfolgreiches Wirken trägt auch zur Reputation der Abteilung Pflegedirektion nach innen und außen bei.

Hr. Eder ist nicht nur im operativen Unternehmensbereich tätig; sein Know how und seine unternehmensorganisatorischen Einblicke werden auch bei strategischen Ausrichtungen der Pflegedirektion mit einbezogen.


Warum mein Assistent gewinnen sollte

Hr. Eder verfügt neben einer ausgeprägten fachlichen Kompetenz über ein besonders Gespür und großes diplomatisches Geschick, im Umgang mit schwierigen oder komplexen Herausforderungen. Als Pflegedirektor schätze ich es sehr, dass er Problemen stets lösungsorientiert und auch mit der nötigen Portion „Hausverstand“ begegnet.

Im Umgang mit MitarbeiterInnen überzeugt er mit einer äußerst sympathischen und umgänglichen Persönlichkeit, ohne dass er Unternehmensziele, die es gilt umzusetzen, aus den Augen verliert. Geschätzt wird auch seine Präsenz an vielen Abteilungen, welche rasche und praxistaugliche Lösungen ermöglicht.

Mit seiner geradlinigen Art und der richtigen Portion Humor und Gelassenheit trägt er dazu bei in seiner Abteilung ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und abteilungsübergreifend eine gute Kommunikationsbasis sicher zu stellen.

Als sein direkter Vorgesetzter schätze ich auch seine immense Verlässlichkeit und Loyalität, die ihn ganz besonders auszeichnet. Als Teammitglied und Kollege zeichnet sich Hr. Eder durch die genannten Fähigkeiten sowie durch seine ausgeprägte Kollegialität, Loyalität und Hilfsbereitschaft aus.

Über das Unternehmen:


Das A.ö. Landeskrankenhaus – Universitätskliniken Innsbruck ist eines der drei Landekrankenhäuser der Tirol Kliniken. Es verfügt als Zentralkrankenhaus über alle medizinischen Disziplinen. Kompetente MitarbeiterInnen, Technik auf Weltniveau und die schnelle Umsetzung innovativer Verfahren machen die Klinik Innsbruck zu einem verlässlichen Partner bei der Grundversorgung und einem internationalen Zentrum für Spitzenmedizin.

In den Zuständigkeitsbereich der Pflegedirektion gehören rund 3000 MitarbeiterInnen. Dem Pflegedirektor mit seinem Leitungsteam ist im Besonderen wichtig, dass PatientInnen im Mittelpunkt eines verbindlichen kreativen und ökonomischen Gestaltens stehen. Die Förderung der MitarbeiterInnen durch Dialog, Erfahrungsaustausch sowie durch Fort- und Weiterbildungen hat einen hohen Stellenwert.

Personalentwicklungs- und Qualitätsförderungsprogramme, sowie Projekte zur Implementierung von Pflegekonzepten tragen zu einem hohen Versorgungsstandard im Pflegebereich bei.

Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz und auch ein gutes Miteinander zeichnet den Pflegebereich an der Klinik Innsbrucker besonders aus.



zurück zum Voting

Weiters unter den Top 3
Weiters unter den Top 3

Verena Fasching
Assistentin
Wiener Linien GmbH & Co KG

Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!

Weiters unter den Top 3
Weiters unter den Top 3

Renate Kalkhofer
Assistentin der Geschäftsleitung
PRO OVO Eiprodukte GmbH

Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!