Sabrina Grünsteidl, BSc

Ihr Erfolgsrezept:


„Mit Ruhe und Struktur versuche ich einen guten Überblick über meine TO-DOs zu haben und den Arbeitsalltag in der Pflegedirektion aktiv und organisiert mitzugestalten.

Es motiviert mich, mit dem Vertrauen meiner Vorgesetzten ausgestattet, dass ich mit tollen KollegInnen und den BewohnerInnen in unserem Pflegekrankenhaus mitwirken darf. Ich habe ein buntes Aufgabenfeld, dass es mir ermöglicht mich in viele Bereiche einzubringen und mit unterschiedlichen Stakeholdern in Kontakt zu treten.“

 

Das meint die Vorgesetzte:


Beitrag meiner Assistentin zum Unternehmenserfolg

Frau Grünsteidl ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Unternehmen, weil sie relevante und wichtige Hintergrundarbeiten erledigt ohne die das Kerngeschäft, nämlich die Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen, nicht funktionieren würde. Sie ist maßgeblich in die Personalberechnung und Dienstplanbesetzung involviert und leitet zusätzlich das Forum „LautStark“, das den BewohnerInnen und PatientInnen eine Stimme für ihre Anliegen verleiht. Sie ist eine wichtige
Schnittstelle und Ansprechperson auch für die mittlere Führungsebene und vertritt mich in diversen Arbeitsgruppen, die sich mit Themen der Personalentwicklung beschäftigen. Seit kurzem führt sie als Qualitätsbeauftragte auch interne Audits durch. Durch ihre reflektierte Art wird sie jedes Jahr besser in dem, was sie tut. Sie wird im Unternehmen sehr geschätzt und gilt als Sympathieträgerin.

Warum meine Assistentin gewinnen sollte

Frau Grünsteidl hat eine angenehme, fast sanfte Art zu kommunizieren. Selbst unter Druck bleibt sie ruhig und überträgt diesen Wesenszug auf ihr Gegenüber. Damit trägt sie maßgeblich zu einer wertschätzenden Kommunikation im Unternehmen bei. Ihr ausgeglichener und herzlicher Charakter zeigt sich auch wenn es stressig wird. Frau Grünsteidl übernimmt für ihren Aufgabenbereich
Verantwortung und ist meine rechte Hand in der Pflegedirektion. Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen und vertraue ihr. Sie agiert vorausschauend, trifft eigenverantwortlich Entscheidungen und hilft mir dabei, meinen oftmals dichten Arbeitstag effizient zu gestalten. Anstehende Themen bereitet sie gewissenhaft auf, recherchiert im Vorfeld und nimmt alle Herausforderungen des Alltags
an. Dennoch bleibt sie meiner Ansicht nach immer viel zu bescheiden mit dem was sie kann. Es würde mich sehr freuen wenn Frau Grünsteidl gewinnen würde, weil ihr Können dadurch ins Rampenlicht gerückt werden würde.

 

Über das Unternehmen:


Das geriatrische Pflegekrankenhaus Seeböckgasse ist eine Einrichtung der gemeinnützigen Organisation Haus der Barmherzigkeit. Hier sorgen wir für eine Umgebung, die pflegebedürftigen älteren Menschen sowie jüngeren mit chronischen Erkrankungen so viel Selbstbestimmung wie möglich bietet. Etwa 450 MitarbeiterInnen aus Pflege, Medizin und Therapie sorgen für die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der uns anvertrauten Menschen. Mit 345 Betten und eigenen Abteilungen für Wachkoma, Demenz und Multipler Sklerose können wir Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf optimal versorgen. Neben den nötigen Behandlungen und Therapien bieten wir eine Reihe von Gruppenaktivitäten, Veranstaltungen und Möglichkeiten persönlichen Bedürfnissen und Interessen nachzugehen. Auch Beziehungen gehören gepflegt. Die MitarbeiterInnen begegnen den BewohnerInnen und PatientInnen auf Augenhöhe und sind bestrebt Handlungsfreiheiten und Wahlmöglichkeiten zu fördern. Unser Motto: Leben ist erleben.

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Andrea Habla
Assistenz der Dienststellenleitung
Wien Digital
Stadt Wien
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!