Yvonne Rainer

Ihr Erfolgsrezept:



Die Geschwindigkeit, mit der sich die IT der Post weiterentwickelt, ist beeindruckend. Ich achte stets darauf, auch in stressigen Zeiten meinen Fokus beizubehalten und jeden Tag mit einem positiven Mindset zu starten


Das meint der Vorgesetzte:


Beitrag meiner Assistentin zum Unternehmenserfolg

Neben ihrer langjährigen Expertise und Berufserfahrung bringt Yvonne ein hohes Maß an inhaltlichem Verständnis für das IT-Geschehen der Post mit. Das befähigt sie, laufend pro-aktiv vorausschauend zu denken und Aufgaben zu erledigen, die nicht auf den ersten Blick erkenn- und sichtbar sind.

Yvonne ist integraler Bestandteil der 600 Menschen starken Konzern-IT der Österreichischen Post. Sie ist hochgradig vernetzt im gesamten Konzern und besitzt die wertvolle Fähigkeit, Brücken zwischen Mitarbeitenden und dem Management zu bauen. Durch ihre verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie professionelle Durchsetzungsfähigkeit, die besonders im Konzernumfeld unerlässlich ist, fällt ihr auch der Umgang und die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Stakeholdern im Konzern außergewöhnlich leicht. Ihre Einsatzbereitschaft ist enorm – egal welche Herausforderung, Yvonne bewahrt stets einen kühlen Kopf und löst Knoten mit Leichtigkeit.

Warum meine Assistentin gewinnen sollte

Die IT der Post hat in den letzten Jahren eine starke und nachhaltige Transformationsphase durchlebt, sowohl inhaltlich als auch kulturell. Yvonne ist seit zweieinhalb Jahren meine Assistentin und hat diesen Wandel die gesamte Zeit über erlebt und mit allen Herausforderungen für ihren täglichen Aufgabenbereich hochgradig professionell begleitet und gemeistert. Dabei ist sie ein wichtiger Orientierungspunkt für viele Mitarbeitende geworden. Ich kann mich stets auf sie verlassen, ihre Einsatzbereitschaft geht weit über das geforderte Maß hinaus. Yvonne ist für mich persönlich ein einzigartiger Mensch, der mir in besonderer Weise hilft, eine großartige Umgebung zu erschaffen. Yvonne denkt mit Herz und Verstand mit. Daher bin ich der Meinung, dass sich Yvonne den Award „Assistant oft he Year“ mehr als verdient hat.
 

Über das Unternehmen:
 

Die Österreichische Post AG ist ein international tätiger Post-, Logistik- und Dienstleistungskonzern mit herausragender Bedeutung für Österreich. Das Unternehmen steht für höchste Qualität und bietet ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio, um aktuelle Kund*innenbedürfnisse bestens abzudecken. Die Post bündelt ihre Geschäftsaktivitäten in drei Divisionen: Brief & Werbepost, Paket & Logistik und Filiale & Bank. International ist die Post selektiv präsent in den Märkten Deutschland, sieben Ländern Zentral- und Osteuropas und der Türkei.

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Mag. Larissa Caneppele
Assistenz der Geschäftsführung
KELAG Energie & Wärme GmbH
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Claudia Sporrer
Assistenz Unternehmenstechnologie
Austria Metall GmbH
Erfahren Sie mehr zu ihrer Nominierung!