Der Meister des Jahres 2017 Finalist


Markus Urwanisch

Stv. Werksleiter Werk 1
TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH

 

„Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“
Lebensmotto

Fachliche Kompetenz:

Herr Urwanisch ist bei TEAM 7 in leitender Funktion für die zukünftige Ausrichtung im Rahmen der  Zukunftswerkstätte tätig und u.a. für die Moderation und Umsetzung zuständig.

  • Fertigungskonzept 2025 mit dem Fraunhoferinstitut
  • Planung eines Logistikzentrums
  • Industrie 4.0 Implementierung
  • Moderation des KVP Managementprozesses

Er bewältigt berufs- und fachbezogene Aufgaben selbstständig und besitzt das notwendige Know-how, dieses Wissen verantwortungsbewusst, zielgerichtet und einwandfrei umzusetzen. Im Sinne der Methodenkompetenz werden die Fähigkeiten zur Anwendung bestimmter Lern- und Arbeitsmethoden, die zum Erwerb, zur Entwicklung und zur Erstellung von Fachkompetenz nötig sind umgesetzt.
Herr Urwanisch verknüpft fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen und prüft es  kritisch um es in Zusammenhängen anwenden zu können. Es handelt sich hier nicht nur um rein fachliche Fertigkeiten, gerade bei seinem Aufgabengebiet ist ein entsprechendes Vorausdenken unverzichtbar.

Soziale Kompetenz:

Auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter wird bei TEAM 7 besonders viel Wert gelegt. Soziale Kompetenz wird in allen Bereichen gelebt:

  • in der Zusammenarbeit in Teams und teamübergreifend
  • in der Konzipierung von Veränderungsprozessen, hier wird vor allem auf das Lernverhalten älterer Mitarbeiter eingegangen
  • bei strategischen Entscheidungen bzw. in den Projektgruppen.

Gerade das sind wesentliche der Fähigkeiten, die Herr Urwanisch besonders gut beherrscht. Er ist Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern. Er verfügt auch hier über die notwendige Kompetenz und das dazugehörige Feingefühl. Nur so kann ein Miteinander funktionieren.

Sonstiges:

Herr Urwanisch ist bei TEAM 7 in verschiedenen Projekten tätig und zu seinen Mitarbeitern immer fair und sehr zuvorkommend, im Gegenzug dazu aber auch fordernd und konsequent.

Er versteht es perfekt, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu planen und mit den Mitarbeitern umzusetzen.

Neben der fachlichen Kompetenz verfügt er besonders über die Soziale Kompetenz. Diese Kompetenz ist im heutigen Berufsleben eine der wichtigsten Fähigkeiten. Schön, wenn es solche Mitarbeiter gibt.

Über das Unternehmen

TEAM 7 fertigt in traditioneller Handwerkskunst Designmöbel aus reinem Naturholz für alle Wohnbereiche.

Die edlen Holzoberflächen werden ausschließlich mit Naturöl veredelt. Die Fertigung erfolgt in Österreich auftragsbezogen und nach Maß.

zurück zum Voting

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Dieter Schicklgruber
Abteilungsleiter Produktionslogistik und Instandhaltung
GW St. Pölten Integrative Betriebe GmbH
 
Erfahren Sie mehr zu seiner Nominierung!

Weiters im Finale
Weiters im Finale

Gerhard Meier
Meister Gussputzerei
Maschinenfabrik Liezen und Gießerei GmbH
 
Erfahren Sie mehr zu seiner Nominierung!