Office Management Update (online)
Office Management Update (online)

Office Management Update (online)

23.09.2020 - 25.08.2021

Office Management Update (online)

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Referenten
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Lena Doppel-Prix
Lena Doppel-Prix
New Media Trainerin, Conceptual Art Technologies
Martin Gessoni
Martin Gessoni
favoriten Wien, brand & content
Nahed Hatahet
Nahed Hatahet
CEO, HATAHET productivity solutions GmbH & VÖSI Vorstand
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Geschäftsführerin Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Mag. Christine Hoffmann
Mag. Christine Hoffmann
Arbeitspsychologin, Trainerin, Coach
Mag. Stefan Jezl
Mag. Stefan Jezl
Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater
Mag. Pia Kasa
Mag. Pia Kasa
Geschäftsführung, Trainer & Coach, wings4minds P. & C. Kasa OEG
Pia Kleine Wieskamp
Pia Kleine Wieskamp
Trainerin, Consultant und Autorin
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Bianca Theuerweckl, MA
Bianca Theuerweckl, MA
Geschäftsführerin, THEBIA Business Consulting GmbH
Programm

Die Vorträge

23. September 2020

Das digitale Büro – Fit werden und bleiben im Office 4.0

  • Einblicke in die Arbeitswelt der Zukunft (Homeoffice, virtuelle Assistenzen, agiles Office, kollaboratives Arbeiten im Team)
  • VUCA, New Work, Agiles Arbeiten, Design Thinking – Welche Änderungen bringt die zunehmende Digitalisierung für Ihren Beruf?
  • Künstliche Intelligenz im Office – Welche neuen Technologien werden wir zukünftig vermehrt nutzen?
  • Fit for future – Überblick über wichtige Office Apps & Trends fürs Office 4.0

Pia Kleine Wieskamp, Trainerin, Consultant & Autorin, POINT-PR

8. Oktober 2020

Organisation von online Videokonferenzen und Besprechungen

  • Web- und Videokonferenzen erfolgreich organisieren, gestalten und durchführen
  • Besprechungsformate – kurz & knackig
  • Erfolgsfaktoren virtueller Meetings
  • Microsoft Teams, Zoom und Co – Überblick über die Anbieter und die coolsten Funktionen auf einen Blick

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects

18. November 2020

Arbeiten im Generationen-Mix – Gelungene Zusammenarbeit im Office 4.0

  • Der Generationenmix – ein Gewinn für jeden: Worauf Sie achten sollten
  • Wie führt die neue Manager-Generation?
  • Reverse-Mentoring: So unterstützen Sie Ihre Führungskraft der Babyboomer-Generation im digitalen Umfeld richtig

Mag. Christine Hoffmann, Arbeitspsychologin & Coach

9. Dezember 2020

Kommunikation fördern – Punkten mit Rede-Klarheit

  • Auf den Punkt gebracht – So gelingt Kommunikation
  • Professionell Grenzen setzen und dabei auf Augenhöhe bleiben
  • Zielführend und effektiv informieren und Aufgaben delegieren
  • Hart aber fair mit Kunden und Geschäftspartnern verhandeln

Mag. Stefan Jezl, Führungskräftecoach, Trainer & Autor

13. Jänner 2021

Im Büro perfekt organisiert: Fokussiert arbeiten, Komplexität erfolgreich meistern

  • Informationsflut sicher im Griff: Informationen professionell filtern, lenken und Aufgaben strukturieren
  • Trotz Reizüberflutung produktiv bleiben: Möglichkeiten der Selbstorganisation
  • Arbeiten im Flow, auch wenn es rund geht: Fehlerquellen vermeiden und Transparenz für alle Schnittstellen schaffen

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects

10. Februar 2021

Kollaborationstools 4.0 für die Assistenz – Die starken Tools von Office 365 effektiv nutzen

  • Planner, ToDo, OneNote Online, SharePoint und MS Teams – So gelingt digitales Arbeiten im Team
  • Filesharing: Dokumente erstellen und gemeinsam bearbeiten
  • Teammeetings organisieren, Zusammenarbeit und Informationsaustausch optimieren
  • MS Teams – die ideale Plattform für die digitale Kollaboration

Nahed Hatahet, Geschäftsführer, HATAHET productivity solutions GmbH

24. März 2021

Agile Assistenz – So entlasten Sie Ihren Chef professionell

  • Grundlagen des agilen Arbeitens: Kleinteiligkeit, Multitasking vermeiden, frühe und regelmäßige Reflexion
  • Agile Vorgehensweisen und Tools: Warum agil? Boards & Tickets, was bedeutet „fertig“ (klare Regeln schaffen)
  • Im agilen Umfeld richtig positionieren: Transparente Vorbereitung zur Entscheidungsfindung

Bianca Theuerweckl, MA, CEO & Founder, THEBIA Business Consulting GmbH

21. April 2021

Digitaler Burnout – Nein Danke! Mit Achtsamkeit zur inneren Gelassenheit in stürmischen Zeiten

  • Persönliche Stärke & Widerstandskraft: Mit Achtsamkeit die Leistungsfähigkeit steigern und das Stressniveau senken
  • Stresszeichen erkennen und wissen, was ein „Burnout” wirklich ist
  • Mit Druck intelligent umgehen: Tatkräftige Chefentlastung trotz Dauerstress/Dauerdruck
  • Erfolgreiches Stressmanagement in Zeiten der Digitalisierung: Hektik der Gedanken stoppen – Stresspegel senken

Pia Kasa, Geschäftsführung, Trainer & Coach, wings4minds P. & C. Kasa OEG

12. Mai 2021

Feel Good Management im Office: Menschen für sich gewinnen & Beziehungen erfolgreich aufbauen

  • Vertrauen als Basis für den erfolgreichen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Beziehungsdynamiken verstehen und unabhängig von Sympathie/Antipathie professionell Businesskontakte aufbauen und pflegen
  • Souverän und diplomatisch in der „Schaltzentrale“ Office: So gelingt ein erfolgreiches Miteinander im Büroalltag

Daniela Philipp, Geschäftsführung, Training.Coaching.Consulting

16. Juni 2021

Genial schreiben, vom ersten bis zum letzten Satz: So werden Ihre E-Mails gelesen

  • Basisregeln für Verständlichkeit – So gestalten Sie Ihre Korrespondenz kurz, konkret und klar
  • Wie Sie auch heikle Inhalte überzeugend vermitteln
  • Ideen und Textbausteine für die häufigsten Anlässe

Martin Gessoni, Creative Director, favoriten Wien | brand & content

7. Juli 2021

Die perfekte PowerPoint-Präsentationen: So werden Ihre Folien zum Augenschmaus

  • Auf den Punkt gebracht: Präsentationen klar und verständlich aufbauen und strukturieren
  • Visualisieren, aber richtig: Aussagekräftige Charts vorbereiten und gestalten – so sorgen Sie für Abwechslung auf Ihren Folien
  • Grafiken, Diagramme, Tabellen und Multimedia-Effekte: So gestalten Sie Ihre Slides attraktiv
  • Tipps und Tricks mit denen Sie trotz kleinem Zeitrahmen brillante Präsentationen erstellen

Lena Doppel-Prix, New Media Trainerin, Conceptual Art Technologies


25. August 2021

Schwierige Situationen souverän entschärfen

  • Gesunde Balance zwischen engagierter Identifikation & empathischer Distanz
  • Mit Kritik Gehör finden und unerfreuliche Nachrichten souverän übermitteln
  • Spannungen und Konflikte zeigerecht erkennen und frühzeitig gegensteuern
  • Sich durchsetzen mit Persönlichkeit: Kluger Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
  • Killerargumente und Angriffe – über und unter der Gürtellinie – souverän abwehren

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Geschäftsführung, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH

Teilnahmegebühr für "Office Management Update (online)"
bis 23.09.
Jahresgebühr
€ 1.740.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.740,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Office Management update wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminare Office Management update verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
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Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
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Haben Sie Fragen?
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