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Smart Hacks für die Assistenz

Smart Hacks für die Assistenz

Smart Hacks für die Assistenz

CANVA | Klarheit DSGVO | Microsoft Teams @ work

  • Smart working:
    Intelligente Tools effizient einsetzen
  • Ordnung mit intelligenten Systemen:
    Adieu „Zettelwirtschaft“
  • CANVA:
    Smart Hacks, intelligente Anwendungen des Grafik Tools
  • Microsoft Teams:
    Kollaborative Einsatzmöglichkeiten neu entdecken 
  • Datenmengen fest im Griff:
    Outlook, Evernote, OneNote etc.
  • EU-Datenschutz-Grundverordnung:
    Was Sie unbedingt wissen müssen beim Umgang mit Daten im Office 

Video: Im Gespräch mit Nahed Hatahet

Speaker Board
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Nahed Hatahet
Nahed Hatahet
Transformationsexperte, Berater, Autor, Speaker | CEO bei HATAHET | VÖSI Vorstand | Inner Circle bei twogether.wien 
Mag. Christina Maria Schwaiger, LLB.oec., CIPP/E, CIPM
Mag. Christina Maria Schwaiger, LLB.oec., CIPP/E, CIPM
Rechtsanwältin, CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

MICROSOFT TEAMS: So geht moderne Kommunikation und Zusammenarbeit

  • Was ist moderne Kommunikation und Zusammenarbeit?
  • Welche Rolle spielt Microsoft Teams dabei?
  • Warum es nicht ohne kollaborative Arbeitskultur geht?
  • Wie begleitende kollaborative Spielregeln aussehen?
     

Microsoft Teams @ work

  • Kommunikationsmöglichkeiten in Microsoft Teams
  • Zusammenarbeitsmöglichkeiten in Microsoft Teams
  • Gemeinsames Arbeiten an Dateien, Aufgaben, Notizen, Whiteboards u.a.
  • Abläufe mit einfachen Kanban-boards (Microsoft Planner) optimieren

Workshop: Live-Demo, Tipps und Tricks zum erfolgreichen Arbeiten mit Microsoft Teams


Datenschutzgrundverordnung für das Office

  • Grundlagen Datenschutzgrundverordnung – Ein Update
  • Umgang mit personenbezogenen Daten 
  • Austausch, Weitergabe und Verarbeitung der Daten 
  • Löschungsverpflichtungen bei personenbezogenen Daten
     

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Wie muss agiert werden?

  • Spezifika für den Assistenzjob
  • Veranstaltungen und Events planen und Einsatz von personenbezogenen Daten
  • HR und Recruiting – Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterdaten – Wie gehe ich damit um? Wie und wann können Bewerberinnen- und Bewerberdaten weitergegeben werden?
  • Weitergabe und Austausch von Daten in der Praxis
  • Umgang mit Löschungsverpflichtungen

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

DIGITAL SKILLS – Smart working als Erfolgsfaktor

Office 4.0 – Tools

  • Assistenzjob im Wandel: Digitalisierung, Industrie 4.0 – Wohin geht die Reise? 
  • Klarheit zu den Themen Artificial Intelligence, Agilität, VUCA Welt, New Work etc. 
  • Für neue Herausforderungen und Anforderungen in der Arbeitswelt 4.0 gewappnet sein 
  • Anforderungen an das hybride Büro
     

Smart working – Tools

  • Einblicke in agile Projektmanagement-Methoden wie SCRUM und Design Thinking
  • Einsatzmöglichkeiten von Kanban- Boards wie MS Planner, Trello und Asana
  • Einsatzmöglichkeiten von Kanban-Boards wie MS Planner, Trello und Asana
  • CANVA: Das Grafiktool für die moderne Assistenz
  • Tools rund um Automation und Prozessverbesserungen
  • Digitale Assistenzen und Co: Wo helfen Siri, Alexa, ChatGPT und Co im Office der Zukunft?
  • Tools, Tipps und Tricks für innovative virtuelle Meetings
  • Meeting Moderation und mehr: Co-Management in der modernen Assistenz
  • Tipps und Hacks aus der Office 365 Welt
Feedback aus den letzten Jahren

Das hat ehemaligen Teilnehmenden besonders gefallen:

Alles
– ÖBB-Personenverkehr AG

Referenten aus der Praxis mit Bezug zur Praxis, wie & wo kann ich was anwenden
– Wiener Städtische

Die Vernetzung und der Austausch mit Gleichgesinnten
– Wien Energie GmbH

Praxisnah, ausführlich, viele gute Vorschläge der Trainer (sehr lösungsorientiertes Arbeiten)
– Astro Pharma GmbH

Nach diesem Seminar
  • beherrschen Sie die vielfältigen Anwendungen von Microsoft Teams 
  • kennen Sie die neusten Tools der Arbeitswelt und sind für die neuesten Anforderungen gewappnet
  • können Sie Ihren Arbeitsalltag dank digitaler Medien effizienter organisieren
  • wissen Sie, wie Sie Abläufe mit Microsoft Planner optimieren 
  • haben Sie Löschungsverpflichtungen und die Anforderungen der DSGVO fest im Griff 
Veranstaltungsort

Arcotel Donauzentrum

Wagramer Straße 83-85
1220 Wien
Tel: +43 1 2022333
https://www.arcotelhotels.com/de/donauzentrum_hotel_wien/
Teilnahmegebühr für "Smart Hacks für die Assistenz"
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Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
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E-Mail: anmeldung@imh.at
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Fanny Vámos, BA
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