Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

19.10.2023 - 11.07.2024

Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Ihr monatliches Update live im Internet

Führung, Kommunikation & Zusammenarbeit in der digitalen Arbeitswelt

12 Termine | Immer um 16:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten und Expertinnen | Dauer 1,5 Stunden

Was Sie erwartet:

  • Ihr Geschäftsmodell in der digitalen Welt – Eine Roadmap zur erfolgreichen Transformation
  • Stressmanagement in Zeiten der Digitalisierung
  • Sichtbar in Führung gehen: (Hybride) Meetings erfolgreich meistern
Referenten
Dipl. Instru. Mu. Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu. Christoph Deeg
Senior Management Consultant – Digital Risk – Gamification – Digital Transformation Strategy Director of the Innovation-Lab „Digitale Revision“, ARC-Institute
MMag. Waltraud Ulrike Jelinek-Krickl
MMag. Waltraud Ulrike Jelinek-Krickl
Universität Graz, FH-Joanneum GmbH, Uni4Life
Mag. Gottfried Kürmer
Mag. Gottfried Kürmer
Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Mag. (FH) Barbara Schaumüller MSc.
Mag. (FH) Barbara Schaumüller MSc.
Selbständige Unternehmensberaterin, Coach & Executive Consultant, ESBC European Systemic Business Competences GmbH
Michael Siller MSc
Michael Siller MSc
Michael Siller Leadership Coach e.U.
Mag. Claudia Spary
Mag. Claudia Spary
Koryphäe auf der Vortragsbühne, Zielgruppenberatung Spary
MMag. Dr. Thomas Würzburger, zSPM
MMag. Dr. Thomas Würzburger, zSPM
selbständiger Speaker, Trainer, Berater, zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA-Level B), Mediator
Programm

19. Oktober 2023

Ihr Geschäftsmodell in der digitalen Welt – Eine Roadmap zur erfolgreichen Transformation

  • Digitale Transformation! – Ihr Geschäftsmodell auf dem Prüfstand
  • Analyse und Bewertung des eigenen Geschäftsmodells – Chancen und Risiken erkennen, die Transformationsfähigkeit bewerten
  • Klarer Plan zur Transformation des eigenen Geschäftsmodells – Wege und Prozessschritte zur Erlangung eines erfolgreichen digital transformierten Geschäftsmodells

Dipl. Instru. Mu. Christoph Deeg, Senior Management Consultant – Digital Risk – Gamification – Digital Transformation Strategy Director of the Innovation-Lab „Digitale Revision“, ARC-Institute


Freitag, 3. November 2023, 10:30 Uhr

Stressmanagement in Zeiten der Digitalisierung

  • Digitale Stresssituationen & -faktoren rechtzeitig erkennen: Negative Verhaltensmuster vermeiden
  • Ist-Analyse & Standortbestimmung: Eigene Stressoren verringern, vermeiden, eliminieren
  • In Balance bleiben: Wirkungsvolle Anti-Stress-Strategien & gesunde Routinen in den digitalen Alltag integrieren

Mag. Gottfried Kürmer, Kommunikations- & Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG


7. Dezember 2023

Sichtbar in Führung gehen: (Hybride) Meetings erfolgreich meistern

  • Moderation von (hybriden) Meetings – Das ist wichtig zu wissen
  • Hybride-Vorträge und Präsentationen erfolgreich umsetzen
  • Präsenz und Online-Teilnehmer gekonnt begeistern
  • Beteiligung und Interaktion in (Hybriden)Meetings erreichen – So geht‘s
  • Lampenfieber ade: Wie der Auftritt gelingt

Claudia Spary, Moderation, Veranstaltungs- und Vortragsberatung, Zielgruppenberatung Spary


18. Jänner 2024

Belastbarkeit stärken ohne sich zu „verheizen“

  • Sicherer und kompetenter Umgang mit dem Burnout Faktor
  • Burnout Prävention als Führungsaufgabe – Praktische Tipps für Ihren Berufsalltag sowie Früherkennung der Warnsignale
  • Leistungsfähigkeit behalten und steigern durch ein gelungenes Selbst- und Zeitmanagement
  • Ressourcenmanagement zwischen Anspruch und Wirklichkeit – So setzen Sie Ihre Mitarbeiter:innen gezielt ein
  • Diagnose Burnout – und jetzt? Als Führungskraft von betroffenen Mitarbeitenden ein Begleitkonzept aufsetzen
  • Ganzheitliche Lösungsansätze und Strategien – Pro aktiv gegen Burnout ankämpfen

Mag. (FH) Barbara Schaumüller, MSc., Selbständige Unternehmensberaterin, Coach & Executive Consultant, ESBC European Systemic Business Competences GmbH und windwerkstatt. eU


22. Februar 2024

Chat GPT im Führungsalltag sinnvoll einsetzen

  • Welche Daten benötigt ChatGPT, um effektiv zu arbeiten und wie kann ich sicherstellen, dass meine Daten geschützt sind?
  • Welche Einsatzmöglichkeiten gibt und wie kann es nutzen, um meine Geschäftsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass ich ChatGPT effektiv einsetze und meine Mitarbeiter:innen richtig schule?

MMag. Waltraud Jelinek-Krickel, Universität Graz, FH-Joanneum GmbH, Uni4Life
 

21. März 2024

Mitarbeitermotivation und -engagement: So bieten Sie dem aktuellen Fachkräftemangel die Stirn

  • Mitarbeitermotivation: Ansätze zur Mitarbeitermotivation – Von finanziellen Anreizen über persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu teambasierten Belohnungen
  • Mitarbeiterengagement: So schaffen Sie ein Umfeld, in dem sich Mitarbeiter engagieren und aktiv zur Verbesserung des Unternehmens beitragen
  • Flexibilität und Work-Life-Balance: So machen Sie Ihre Mitarbeitenden zufriedener
  • Talentmanagement: Talente im Unternehmen fördern und halten – So gelingt‘s

Michael Siller, MSc., Michael Siller Leadership Coach e.U.
 

18. April 2024

Mit positiver Führung zum motivierten Team: Praktische Ansätze für Positive Leadership

  • Grundprinzipien von Positive Leadership
  • Die Auswirkungen von positiver Führung auf Mitarbeitermotivation und -engagement
  • Die Rolle von positivem Feedback und Anerkennung in der Mitarbeiterführung
  • Die Bedeutung einer positiven Unternehmenskultur und wie sie gefördert werden kann
  • Praktische Tipps und Strategien für die Anwendung von Positive Leadership im beruflichen Alltag – Erfolgsstrategien für inspirierende Führungskräfte

Daniela Philipp, Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
 

16. Mai 2024

Effektive Kommunikationsstrategien für Führungskräfte: Klar, überzeugend & zielgerichtet kommunizieren, um Mitarbeiter:innen zu inspirieren & die Unternehmensziele zu erreichen

Vortrag in Absprache
 

Montag, 17. Juni 2024, 10:00 Uhr

Führungskräfte als Entwicklungspartner: Effektives Mentoring und Coaching zur gezielten Mitarbeiterförderung

  • Bedeutung von Mentoring und Coaching in der Mitarbeiterentwicklung
  • Die Rolle der Führungskräfte als Mentoren und Coaches
  • Schlüsselkompetenzen für erfolgreiche Mentoren und Coaches
  • Aufbau eines erfolgreichen Mentoring-Programms im Unternehmen & nachhaltige Umsetzung
  • Coaching-Techniken für Führungskräfte: Fragetechniken, aktives Zuhören und Feedback geben
  • Praktische Tipps zur Durchführung von Mentoring- und Coaching-Sitzungen

Dr. Carola Payer, Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company


11. Juli 2024

Effektives Leadership im digitalen Zeitalter: Chancen nutzen und Unternehmensleistung steigern

Vortrag in Anfrage
 

22. August 2024

Stark führen in stürmischen Zeiten: Resilienz und Stressmanagement für Führungskräfte

  • Die Bedeutung von Resilienz für Führungskräfte – Stärke entwickeln, Belastungen und Drucksituationen erfolgreich bewältigen
  • Selbstfürsorge und Energiebalance als Schlüssel zur Resilienz – Wie können Führungskräfte ihre eigene Resilienz stärken und mit stressigen Situationen effektiv umgehen, um langfristige Spitzenleistungen zu erbringen?
  • Teams resilient aufbauen und unterstützen – Praktische Strategien zur Stärkung der eigenen Selbstführungskompetenz, Förderung der Resilienz im Team und Schaffung einer resilienten Unternehmenskultur

Thomas Würzburger, Selbständiger Speaker, Trainer, Berater, zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA-Level B), Mediator

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Ihr Plus
  • 18h geballte Weiterbildungspower
  • Hochkarätige Trainer & Experten für Führung in Zeiten von New Work
  • Maximaler Output durch perfekt abgestimmte, aktuelle Themen & direkte Umsetzbarkeit
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen – Lernen Sie in kurzen prägnanten Sessions das Wichtigste über professionelle Führungsarbeit
  • Jeder profitiert! – Egal ob junge Führungskräfte, Führungskräfte in einer Sandwich-Position, mittlere oder Executive Führungskräfte, alle können wertvolle Inputs für die eigene Führungsarbeit mitnehmen und die Zusammenarbeit verbessern, Potenziale noch besser ausschöpfen, Ziele sicher erreichen & Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren.
  • Die Online Seminar Reihe ist ein absolutes Muss für jeden, der in der Führung erfolgreich sein möchte!
Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 16:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 7 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 7 Jahren und in bisher rund 1.000 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter "
bis 20.10.
Jahresgebühr
€ 2.340.-

Die Jahresgebühr beträgt € 2.340,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für die Online Seminar Reihe Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter wird für 1 Jahr abgeschlossen. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
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Fax: +43 1 891 59 200
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Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
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