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Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Ihr monatliches Update live im Internet

Führung, Kommunikation & Zusammenarbeit in der digitalen Arbeitswelt

12 Termine | Immer um 16:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten und Expertinnen | Dauer 1,5 Stunden

Was Sie erwartet:

  • Effektive Kommunikationsstrategien für Führungskräfte: Klar, überzeugend & zielgerichtet kommunizieren, um Mitarbeiter:innen zu inspirieren & die Unternehmensziele zu erreichen
  • Führungskräfte als Entwicklungspartner: Effektives Mentoring und Coaching zur gezielten Mitarbeiterförderung
  • Effektive Kommunikationsstrategien für Führungskräfte: Klar, überzeugend & zielgerichtet kommunizieren, um Mitarbeiter:innen zu inspirieren & die Unternehmensziele zu erreichen
Speaker Board
Nahed Hatahet
Nahed Hatahet
Transformationsexperte, Berater, Autor, Speaker | CEO bei HATAHET | VÖSI Vorstand | Inner Circle bei twogether.wien 
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company
Dr. Thomas Würzburger
Dr. Thomas Würzburger
Business Experte, Speaker, Trainer und Berater
Programm

Mittwoch, 15. Mai 2024

Effektives Leadership im digitalen Zeitalter: Chancen nutzen und Unternehmensleistung steigern

  • Warum effektive Führungskräfte für den Erfolg in einer digitalisierten Welt unverzichtbar sind
  • Welche Fähigkeiten und Eigenschaften benötigen Führungskräfte, um in einer digitalen Umgebung erfolgreich zu sein?
  • Nutzung digitaler Technologien zur Steigerung der Unternehmensleistung: Wie können Führungskräfte digitale Tools und Technologien einsetzen, um Prozesse zu optimieren, Innovationen voranzutreiben und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen?
  • Aufbau einer digitalen Unternehmenskultur: Wie können Führungskräfte eine Kultur schaffen, die digitale Transformation unterstützt, Mitarbeitern Empowerment bietet und Innovation fördert?
  • Kommunikation und Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter: Wie können Führungskräfte digitale Kommunikationstools und Kollaborationstechnologien nutzen, um effektive Teamarbeit und den Austausch von Wissen und Informationen zu ermöglichen?

Nahed Hatahet, Transformationsexperte, Berater, Autor, Speaker | CEO bei HATAHET | VÖSI Vorstand | Inner Circle bei twogether.wien


Montag, 17. Juni 2024, 10:00 Uhr

Führungskräfte als Entwicklungspartner: Effektives Mentoring und Coaching zur gezielten Mitarbeiterförderung

  • Bedeutung von Mentoring und Coaching in der Mitarbeiterentwicklung
  • Die Rolle der Führungskräfte als Mentoren und Coaches
  • Schlüsselkompetenzen für erfolgreiche Mentoren und Coaches
  • Aufbau eines erfolgreichen Mentoring-Programms im Unternehmen & nachhaltige Umsetzung
  • Coaching-Techniken für Führungskräfte: Fragetechniken, aktives Zuhören und Feedback geben
  • Praktische Tipps zur Durchführung von Mentoring- und Coaching-Sitzungen

Dr. Carola Payer, Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company


11. Juli 2024

Effektive Kommunikationsstrategien für Führungskräfte: Klar, überzeugend & zielgerichtet kommunizieren, um Mitarbeiter:innen zu inspirieren & die Unternehmensziele zu erreichen

  • Warum ist eine effektive Kommunikation eine entscheidende Kompetenz für erfolgreiche Führungskräfte?
  • Wie können Führungskräfte Ihre Botschaften an die Bedürfnisse, Erwartungen und Kommunikationsstile verschiedener Zielgruppen anpassen?
  • Wie können Sie Ihre Botschaften klar und verständlich vermitteln, um Missverständnisse zu minimieren und die Zusammenarbeit zu stärken?
  • Aktives Zuhören und Empathie: Wie kann durch aktives Zuhören und empathisches Verhalten eine bessere Verbindung zu ihren Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen aufgebaut und eine offene Kommunikationskultur gefördert werden?
  • Krisenkommunikation und schwierige Gespräche: So kommunizieren Sie in herausfordernden Situationen souverän, bauen Vertrauen auf und können mit Konflikten konstruktiv umgehen, um das Team erfolgreich zu führen

Vortrag in Absprache
 

22. August 2024

Stark führen in stürmischen Zeiten: Resilienz und Stressmanagement für Führungskräfte

  • Die Bedeutung von Resilienz für Führungskräfte – Stärke entwickeln, Belastungen und Drucksituationen erfolgreich bewältigen
  • Selbstfürsorge und Energiebalance als Schlüssel zur Resilienz – Wie können Führungskräfte ihre eigene Resilienz stärken und mit stressigen Situationen effektiv umgehen, um langfristige Spitzenleistungen zu erbringen?
  • Teams resilient aufbauen und unterstützen – Praktische Strategien zur Stärkung der eigenen Selbstführungskompetenz, Förderung der Resilienz im Team und Schaffung einer resilienten Unternehmenskultur

Thomas Würzburger, Selbständiger Speaker, Trainer, Berater, zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA-Level B), Mediator

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Ihr Plus
  • 18h geballte Weiterbildungspower
  • Hochkarätige Trainer & Experten für Führung in Zeiten von New Work
  • Maximaler Output durch perfekt abgestimmte, aktuelle Themen & direkte Umsetzbarkeit
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen – Lernen Sie in kurzen prägnanten Sessions das Wichtigste über professionelle Führungsarbeit
  • Jeder profitiert! – Egal ob junge Führungskräfte, Führungskräfte in einer Sandwich-Position, mittlere oder Executive Führungskräfte, alle können wertvolle Inputs für die eigene Führungsarbeit mitnehmen und die Zusammenarbeit verbessern, Potenziale noch besser ausschöpfen, Ziele sicher erreichen & Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren.
  • Die Online Seminar Reihe ist ein absolutes Muss für jeden, der in der Führung erfolgreich sein möchte!
Das Konzept: Format & Ablauf

Expertinnen und Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 16:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 8 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 8 Jahren und in weit über 1.000 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten und Expertinnen live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter "
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Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
E-Mail: anmeldung@imh.at

Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
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Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich.

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