Office Management Update

Office Management Update

08.11.2022 - 23.08.2023

Office Management Update

Ihr monatliches Update live im Internet

Wichtige Tipps und Tricks für eine souveräne Entlastung von Führungskräften und gelassene Zusammenarbeit im Office

12 Termine | Immer um 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten | Dauer eine Stunde
 

Was Sie erwartet:

  • Zeitfresser im Büro – Schluss mit dem Zeitverlust
  • Arbeiten im Generationenmix – Alle unter einem Hut, so funktioniert‘s
  • Arbeiten im Generationenmix – Alle unter einem Hut, so funktioniert‘s

Video: Im Gespräch mit Monika Herbstrith-Lappe

Referenten
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Hans Heyny
Hans Heyny
Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH
Lorena Hoormann, B.Sc.
Lorena Hoormann, B.Sc.
Selbstständige Unternehmensberaterin, Coachin und Trainerin für authentishe Erfolgswege und gesunde Arbeitskulturen, Hoormann Consult
Mag. Stefan Jezl
Mag. Stefan Jezl
Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater
Mag. Gottfried Kürmer
Mag. Gottfried Kürmer
Kommunikations- und Persönlichkeits- trainer, Schiftner & Partner KG
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Enisa Romanic
Enisa Romanic
Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin
Programm

Die Vorträge

Dienstag, 8. November 2022

Zeitfresser im Büro – Schluss mit dem Zeitverlust

  • Zeitfresser erfolgreich erkennen und bekämpfen – So arbeiten Sie wieder effizienter
  • Effektive Arbeits- und Zeitplanung: Welche Zeitmanagement Methoden gibt es?
  • Prioritäten für Ihre Aufgaben setzen: ABC-Analyse, Pareto-Prinzip richtig in der Praxis anwenden, Arbeiten mit der Eisenhower-Matrix
  • Wege zu mehr Struktur und Gelassenheit

Enisa Romanic, Trainerin für Office Management 4.0 | Autorin | Key Note Speaker | Internationale Management Assistentin


Freitag, 25. November 2022, ab 9:30 Uhr

Arbeiten im Generationenmix – Alle unter einem Hut, so funktioniert‘s

  • So ticken die Generationen: Arbeitsweisen, Kompetenzen, Werthaltungen
  • Was können die Generationen voneinander lernen – So profitieren Sie von der Vielfältigkeit der Menschen
  • Chancen der Diversität – Unterschiedliche Blickwinkel als Bereicherung erkennen
  • Wie führt die neue Generation?
  • Buddy-Systeme in der Praxis und gegenseitiges Mentoring

Mag. Gottfried Kürmer, Kommunikations- & Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG


7. Dezember 2022

Exzellenter Umgang mit Konflikten

  • Sensibilisierung für mögliche Konfliktsituationen: Konflikte früh & wirkungsvoll erkennen
  • Begegnen Sie Angriffen auf Ihre Person angemessen – Standfestigkeit gewinnen, selbstbestimmt handeln
  • So steigen Sie aus möglichen Drama-Einladungen rechtzeitig aus – Strategien zur Konfliktbewältigung und Deeskalation
  • Neue Wege und Lösungen, mit inneren und äußeren Konflikten souverän umzugehen
  • Lösungsorientierte Gespräche erfolgreich führen

Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin, burn on Coaching - Seminare - Unternehmensberatung
 

25. Januar 2023

New Work, New Skills – Schlüsselkompetenzen für die Assistenz 4.0

  • Welche Rolle spielen neue Fähigkeiten im Rahmen der New Work Bewegung – künstliche Intelligenz und Digitalisierung?
  • Schlüsselkompetenz Co-Manager:in
  • Das Assistenz Portfolio 2025: Welche Skills sollten Sie beherrschen?
  • Profilschärfung für die moderne Assistenz: So punkten Sie auf ganzer Linie

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects


22. Februar 2023

Kluge Alternativen zum Ärgern & Kränken

  • „Ärgerangebote” souverän ausschlagen – Von der Fremdsteuerung zur Eigenwirksamkeit
  • Ärgernisse als Widerstand, an dem wir wachsen können
  • Lustvoll ärgern, statt ärgerlich ärgern – So suchen Sie gezielt aus, bei wem es sich zum Ärgern lohnt und bei wem nicht
  • Lassen Sie andere nicht auf Ihrem Klavier spielen – So deaktivieren Sie Angriffsknöpfe und kommen raus aus der Falle des schlechten Gewissens

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH


22. März 2023

Die Kraft der Psyche – mit positivem Denken mehr erreichen

  • Wie können motivierende Instrumente bewusst eingesetzt werden?
  • Wie gelange ich vom Wissen zum Handeln?
  • Wie können persönliche Hindernisse überwunden werden?

Daniela Philipp, Geschäftsführung | Training.Coaching.Consulting


20. April 2023

Achtsamkeit & Selbstfürsorge im Office

  • Wie Achtsamkeit die Leistungsfähigkeit steigert und das Stressniveau senkt
  • Mit Zeit- und Selbstmanagement zur Work-Life-Balance: Wirkungsvolle Selbstorganisation für mehr Leistung
  • Erfolgsfaktoren für das Self-Leadership: Hektik der Gedanken stoppen – Stresspegel senken
  • Zeitfresser, Störungen und Leistungsblockaden im Büroalltag eliminieren
  • Mit Dauerdruck intelligent umgehen: So stellen Sie eine tatkräftige Entlastung Ihrer Führungskräfte sicher
  • Strategien für den Alltag, die auch in hektischen und schwierigen Situationen helfen, gut auf sich zu achten

Hans Heyny, Selbständiger Mediator, Lektor, Unternehmensberater, Trilog® – Training Coaching Beratung, Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH


Montag, 8. Mai 2023, ab 11:00 Uhr

Agilität im Sekretariat

  • Agilität – das neue Zauberwort?
  • Die Assistenz als Magier:in
  • Unkomplizierte Kooperation und Kommunikation mit verschiedenen Interessensvertretern und Interessensvertreterinnen
  • Selbstbehauptung durch authentische und kompetente Ausstrahlung
  • Agiles Konfliktmanagement im Sekretariat

Mag.a Dr.in Carola Payer, Gründerin und Geschäftsführerin, PAYER & PARTNER Change Agency


14. Juni 2023

Kommunikationserfolg entsteht vor dem Gespräch

  • Gute Vorbereitung – Sie werden überrascht sein, wie wenig Zeit nötig ist
  • Kommunikationsregeln und Techniken für die bestmögliche Vorbereitung
  • Lösungsfokussierte Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Management
  • Gesprächsstile erkennen und gewinnbringend nutzen
  • Punktgenau mit Argumenten überzeugen und sich Gehör verschaffen
  • Die eigenen Stärken für klares Auftreten und Überzeugungskraft nutzen

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer


5. Juli 2023

STOPP – Grenzen setzen, Respekt verschaffen

  • Professionell abgrenzen – Die Kunst, freundlich Nein zu sagen
  • Warum wir oft zu lieb sind – So durchbrechen Sie das „Lieb-sein-Schema“
  • Die eigenen Grenzen wahrnehmen – Wer weiß, wozu er JA sagt, kann auch besser NEIN sagen
  • Wie signalisiere ich ein deutliches STOPP? – Sich abgrenzen und selbstbewusst Stellung beziehen

Ulrich Schubert, Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC), Ulrich Schubert – Training & Coaching


23. August 2023

Schlagfertigkeit – So finden Sie immer die passende Antwort

  • In Kunden- und Kundinnengesprächen, Verhandlungen, Präsentationen und Meetings spontan, selbstbewusst und souverän auf Ihre Gesprächspartner:innen reagieren – Opferhaltung vermeiden und selbstbestimmt agieren
  • Den eigenen Standpunkt souverän vertreten und erörtern
  • Einwände aus dem Weg räumen und Angriffe professionell parieren
  • Mit Störungen und Provokationen umgehen und nie mehr sprachlos dastehen, wenn Sie jemand aus dem Konzept bringt

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Video
Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 14:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 6 Jahren und in bisher rund 800 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Office Management Update"
bis 09.11.
Jahresgebühr
€ 1.740.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.740,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Office Management update wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminare Office Management update verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
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Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Haben Sie Fragen?
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30 Jahre imh
Pflanzen Sie mit uns einen Baum!

Wir feiern 3 Monate lang unser Jubiläum und pflanzen als DANKESCHÖN für jede Anmeldung mit der Notiz "WALD" einen Baum im Waldviertel.

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Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
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