Office Management Update

Office Management Update

22.06.2022 - 22.03.2023

Office Management Update

Ihr monatliches Update live im Internet

Praktische Informationen für souveräne Chefentlastung und gelassene Zusammenarbeit im Office

12 Termine | Immer um 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet:

  • Feedback souverän geben & nehmen
  • Effektive Protokollführung – Protokollieren leicht gemacht
  • Respekt – Darf´s ein bisserl mehr sein?
Referenten
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Hans Heyny
Hans Heyny
Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH
Lorena Hoormann, B.Sc.
Lorena Hoormann, B.Sc.
Selbstständige Unternehmensberaterin, Coachin und Trainerin für authentishe Erfolgswege und gesunde Arbeitskulturen, Hoormann Consult
Mag. Gottfried Kürmer
Mag. Gottfried Kürmer
Kommunikations- und Persönlichkeits- trainer, Schiftner & Partner KG
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Enisa Romanic
Enisa Romanic
Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin
Ulrich Schubert
Ulrich Schubert
Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC),Ulrich Schubert – Training & Coaching
Mag. Silvia Stoiber
Mag. Silvia Stoiber
Trainerin und Geschäftsführerin, Keep on Naturcampus GmbH
Programm

Die Vorträge

22. Juni 2022

Feedback souverän geben & nehmen

  • Ziele, Bedeutung & Rahmenbedingungen von professionellem Feedback
  • Vorsicht Schubladen: Wahrnehmungsfilter und Ihre erstaunliche Wirkung
  • Feedback-Tools & -regeln richtig anwenden: Kritik professionell formulieren, konstruktives Feedback souverän annehmen

Ulrich Schubert, Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC), Ulrich Schubert – Training & Coaching


6. Juli 2022

Effektive Protokollführung – Protokollieren leicht gemacht

  • Welche Protokollarten gibt es und nach welchen Kriterien wähle ich aus?
  • Wie bereite ich mich optimal auf eine Besprechung/das Protokollieren vor?
  • Von der Vorlage bis zum Verteiler – welche Schritte muss ich beachten?
  • Wie filtere ich die wesentlichen Informationen heraus und schaffe es, das Wichtigste auf den Punkt zu bringen?

Silvia Stoiber, Trainerin und Geschäftsführerin, Keep on Naturcampus GmbH


17. August 2022

Respekt – Darf´s ein bisserl mehr sein?

  • Selbstachtung - Die Basis zum inneren Gleichgewicht
  • Was tun bei Respektlosigkeit und Machtgehabe?
  • Sich Respekt verschaffen und Anerkennung gewinnen
  • Respektvollsein – auch wenn es nicht leicht fällt
  • 7 Schritte zum respektvollen Dialog

Hans Heyny, Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH


21. September 2022

Erfolgsfaktor Diplomatie im Office: Der smarte Weg zur Erreichung Ihrer Ziele

  • Die Kunst der Diplomatie im Führungsalltag – auf Augenhöhe kommunizieren und
  • Kooperationsbereitschaft erzeugen
  • Langwierige Diskussionen durch Lösungsfokus und die Haltung des „Nicht-Wissens“ diplomatisch
  • abkürzen
  • Mit Diplomatie Gespräche erfolgreich steuern und Widerstände als Chancen nutzen
  • Vom Harvard Konzept lernen – durch Grenzziehungen aufs nächste Erfolgslevel

Lorena Hoormann, B.Sc., Selbstständige Unternehmensberaterin, Coachin und Trainerin für
authentishe Erfolgswege und gesunde Arbeitskulturen, Hoormann Consult


Dienstag, 8. November 2022

Zeitdiebe im Büro – Schluss mit dem Zeitverlust!

  • Zeitdiebe & Zeitfresser erfolgreich erkennen und bekämpfen – So arbeiten Sie wieder effizienter
  • Effektive Arbeits- und Zeitplanung: “Welche Zeitmanagement Methoden gibt es?“
  • Prioritäten für Ihre Aufgaben setzen: ABC-Analyse, Pareto-Prinzip richtig in der Praxis anwenden,
  • Arbeiten mit der Eisenhower-Matrix
  • Wege zu mehr Struktur und Gelassenheit

Enisa Romanic, Trainerin für Office Management 4.0 | Autorin | Key Note Speaker | Internationale
Management Assistentin


Freitag, 25. November 2022, ab 9:30 Uhr

Arbeiten im Generationenmix – Alle unter einem Hut, so funktioniert‘s

  • So ticken die Generationen: Arbeitsweisen, Kompetenzen, Werthaltungen
  • Was können die Generationen voneinander lernen – So profitieren Sie von der Vielfältigkeit der Menschen
  • Chancen der Diversität – Unterschiedliche Blickwinkel als Bereicherung erkennen
  • Wie führt die neue Manager-Generation?
  • Buddy-Systeme in der Praxis und gegenseitiges Mentoring

Mag. Gottfried Kürmer, Kommunikations- & Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG


7. Dezember 2022

Vom „Meider“ zum Meister – Exzellenter Umgang mit Konflikten

  • Sensibilisierung für mögliche Konfliktsituationen: Konflikt-Eskalationen früh & wirkungsvoll erkennen
  • Begegnen Sie Angriffe auf Ihre Person angemessen – Standfestigkeit gewinnen, selbstbestimmt handeln
  • So steigen Sie aus möglichen Drama-Einladungen rechtzeitig aus – Strategien zur Konfliktbewältigung und Deeskalation
  • Neue Wege und Lösungen, mit inneren und äußeren Konflikten souverän umzugehen
  • Lösungsorientierte Gespräche erfolgreich führen

Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin, burn on Coaching - Seminare - Unternehmensberatung
 

25. Januar 2023

New Work, New Skills – Schlüsselkompetenzen für die Assistenz 4.0

  • Welche Rolle spielen neue Fähigkeiten im Rahmen der New Work Bewegung – künstliche Intelligenz und Digitalisierung?
  • Schlüsselkompetenz Co-Managerin: Von der Generalistin zur Expertin
  • Das Assistenz Portfolio 2025: Welche Skills sollten Sie beherrschen?
  • Profilschärfung für die moderne Assistenz: So punkten Sie auf ganzer Linie

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects


22. Februar 2023

Kluge Alternativen zum Ärgern & Kränken

  • „Ärgerangebote” souverän ausschlagen – Von der Fremdsteuerung zur Eigenwirksamkeit
  • Ärgernisse als Widerstand, an dem wir wachsen können
  • Lustvoll ärgern, statt ärgerlich ärgern – So suchen Sie gezielt aus, bei wem es sich zum Ärgern lohnt und bei wem nicht
  • Lassen Sie andere nicht auf Ihrem Klavier spielen – So deaktivieren Sie Angriffsknöpfe und kommen raus aus der Falle des schlechten Gewissens

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH


22. März 2023

Die Kraft der Psyche – mit positivem Denken mehr erreichen

  • Wie können Motivationsförderer bewusst eingesetzt werden?
  • Wie gelange ich vom Wissen zum Handeln?
  • Wie können persönliche Hindernisse überwunden werden?

Daniela Philipp, Geschäftsführung | Training.Coaching.Consulting

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 14:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 6 Jahren und in bisher rund 800 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Office Management Update"
bis 23.06.
Jahresgebühr
€ 1.740.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.740,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Office Management update wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminare Office Management update verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
Mag. Renate Goldnagl
Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Gesund und informiert
Die imh Schutz- und Hygiene-Maßnahmen am Veranstaltungsort

Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlbefinden unserer Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter haben höchste Priorität auf unseren Veranstaltungen. → Zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen

Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt

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