Aktuelle Pressemitteilung

Meister des Jahres
2.Oktober 2017
Park Inn by Radison Hotel, Linz
www.imh.at/meister2017-voting

Der Meister im Rampenlicht: Keine Meisterleistungen ohne Meister

Voting: imh sucht den „Meister des Jahres 2017“

In einer Welt, die von Fortschritt geprägt ist und in welcher eine Innovation die nächste jagt, ist es für Industriebetriebe eine Herausforderung am Puls der Zeit zu bleiben. Meister spielen für den Erfolg der Betriebe eine ausschlaggebende Rolle – wenn auch oftmals eher im Hintergrund.

Es ist noch kein Meister einfach so vom Himmel gefallen

Der Konferenz- und Seminaranbieter imh ist sich der großen fachlichen Verantwortung, welche Meister auf ihren Schultern tragen, bewusst und weiß, dass ohne Fleiß auch keine Meisterleistungen möglich sind. Im Rahmen des imh Meisterforums möchte der Konferenzanbieter Meister aus der Industriebranche für herausragende Leistungen würdigen, denn wie ein bekanntes Sprichwort richtig sagt, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ehre, wem Ehre gebührt

Teilnahmeberechtigt waren alle Meister bzw. Gruppenleiter aus österreichischen Industriebetrieben, wobei die Einreichung durch die direkte Führungskraft, die Geschäftsführung oder die Personalabteilung erfolgen musste. Die zahlreichen Einreichungen wurden von einer kompetenten Fachjury genau unter die Lupe genommen. Bewertet wurde sowohl die fachliche, als auch die soziale Kompetenz und es musste ersichtlich sein, was den Meister qualifiziert zum Meister des Jahres 2017 gekürt zu werden.

Wer ist der Meister mit den meisten Meisterleistungen?

Es war eine schwierige Aufgabe für die Jury, denn viele Industriebetriebe hatten die Gelegenheit genutzt die Qualität ihrer Meister aufzuzeigen. Schlussendlich wurden 3 Finalisten ermittelt, welche sich einem Online-Voting stellen:


Leo Niedermühlbichler, Verbund Hydro Power GmbH
„Herr Niedermühlbichler  ist ein Musterbeispiel für einen Mitarbeiter, der stets das Optimum aus der an ihn gestellten Aufgabe im Sinne des Unternehmens und der persönlichen Weiterentwicklung macht. Damit ist er Vorbild und Modell für sein Team und darüber hinaus.“




Stefan Stadler, Verbund Hydro Power GmbH
„Sein freundliches Wesen gepaart mit der überaus hohen fachlichen Kompetenz bewirken bei Kollegen eine unangefochtene Akzeptanz als neue Führungskraft.“

 


Richard Wohlthan, Lecapell System Leder GmbH
„Richard meistert auch „nicht-alltägliche“ Herausforderungen mit viel Einfühlungsvermögen und flexiblen Lösungen und hilft damit nicht nur der Firma, sondern auch den Menschen.“

 

 

Mitvoten & Gewinnen

Die Finalisten stellen sich von Montag, 18. September 2017 bis Freitag, 22. September 2017 auf der imh Website www.imh.at/meister2017-voting einem Online-Voting.

Entscheiden Sie mit, wer sich den Meister Award 2017 verdient hat und gewinnen Sie eine Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück für 2 Personen – einlösbar in allen ARCOTEL Hotels in Österreich.

Die Verleihung des "Meister des Jahres" Awards findet im Rahmen des Meister- und Gruppenleiterforums am 2. Oktober 2017 im Park Inn by Radison in Linz statt.

Download dieser Pressemitteilung als pdf

Pressekontakt

Mag. Daniel Rauch
Senior Marketing Manager
Tel.: +43 1 891 59-210
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: daniel.rauch@imh.at