IIR ist jetzt imh

1992 hat das Institute for International Research (IIR) einen Standort in Österreich eröffnet und es in kurzer Zeit geschafft, sich als das führende Weiterbildungsinstitut am Markt zu etablieren. Um noch schneller auf die individuellen Bedürfnisse der KundInnen einzugehen, hat sich IIR Österreich 2012 vom Konzern gelöst. Eine Entscheidung, die sich bewährt hat: Aktuell werden jährlich über 400 Konferenzen und Seminare durchgeführt, zum Kundenkreis zählen rund 20.000 Unternehmen.



Die Umbenennung von IIR zu imh erfolgt mit dem Auslaufen des Lizenzvertrages für den Namen IIR und markiert den Abschluss des Loslösungsprozesses. Der Name imh steht für Institut Manfred Hämmerle und basiert auf dem Firmeneigentümer und Geschäftsführer, der seit der Geburtsstunde von IIR vor 25 Jahren in Österreich dabei ist. 

Durch die Unabhängigkeit von oft wenig flexiblen Konzern-Strukturen gelingt es imh noch besser, auf die Bedürfnisse der KundInnen und des österreichischen Marktes einzugehen. Gleichzeitig profitieren wir von den Erfahrungen im internationalen Umfeld.





Mag. Manfred Hämmerle

Eigentümer, Geschäftsführer

Was wir machen

Das Branchenportfolio der Seminare und Konferenzen in den Themenbereichen Bankenwirtschaft, Energiewirtschaft, Gesundheitswesen und Pharma, Immobilien, Industrie etc. wird beibehalten und Schritt für Schritt erweitert. Mit den neuen Online-Seminaren bietet imh ein zukunftsweisendes Weiterbildungsformat ergänzend zu den klassischen Veranstaltungen an.

Wer dahinter steht

In Zeiten der Unsicherheit und des schnellen Wandels ist Beständigkeit ein rares Gut. Deshalb startet imh mit seinem etablierten Management-Team in die neue Firmenära.

50 MitarbeiterInnen beginnen mit der Umbenennung in imh ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Auf ihrem Einsatz und der Bereitschaft immer wieder Neues anzupacken beruht der Erfolg des Unternehmens. Das imh-Team hört ganz genau hin, wenn es um die Bedürfnisse der KundInnen geht. Intensive Recherche ist die Basis von Konferenzen und Seminaren, die exakt auf die aktuellen Fragen der jeweiligen Branche abgestimmt sind.