Rückblick Assistance up2date 2016


Branchentreffpunkt Office:
Ausgezeichnete Referenten | Unvergessliche Vorträge | Inspirierende Gespräche unter Kolleginnen

Auch heuer folgten viele Assistentinnen von 1. bis 3. März 2016 der Einladung von IIR zur Assistance up2date 2016.

Die Teilnehmerinnen wurden im Falkensteiner Thermen & Golf Hotel in Bad Waltersdorf herzlich mit einem kleinen Frühstück empfangen und hatten die erste Gelegenheit Kolleginnen kennenzulernen und erste Gespräche zu führen.

In spannenden Keynote Vorträgen an den zwei ersten Vormittagen hörten unsere Teilnehmerinnen alles über: Selbstmarketing, Beziehungsmanagement, virtuelle Chefentlastung und Achtsamkeit. Zudem hörten Sie am ersten Tag auch interessante Inputs der Firma Diligent zum Thema „Potenziale digitaler Lösungen in der Office-Welt“.

An den Nachmittagen gab es jeweils zwei Intensiv-Workshops. Hier konnten sich die Teilnehmerinnen ihre individuellen Favoriten wählen. Folgende Themen standen zur Auswahl: Schlagfertigkeit, Power-Rhetorik, Dauerdruck meistern, Schreibkompetenz erhöhen.

„Assistant of the Year“ Award: Wertschätzend – nachhaltig – innovativ

Assistentinnen und Assistenten haben eine Schlüsselfunktion in Unternehmen – IIR ehrte diese verantwortungsvolle Position und vergab am 3. März 2016 in Bad Waltersdorf erstmals in Österreich den Titel "Assistant of the Year 2016“.
Mehr Infos hier.


Motivation, Energie und Freude tanken

Im Acquapura SPA im Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf und beim gemeinsamen Abendessen konnten die Teilnehmerinnen die Akkus nach dem intensiven Weiterbildungstag wieder aufladen und sich frische Motivation und Arbeitsfreude für den Office-Alltag holen.

Am dritten Tag fand ein optionaler Workshop zum Thema „Protokollieren“ statt, in dem die Teilnehmerinnen viele neue Inputs zum Thema effiziente Protokollführung erhielten.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung: