Rückblick Assistance up2date 2018

Kompetenz, die überzeugt

6. – 7. März 2018
Reiters Reserve Supreme, Bad Tatzmannsdorf

Assistance up2date 2018Die Assistance up2date startete 2018 mit einem besonderen Programmpunkt. Vorbei an den Lipizzanern und Mangalitza Schweinen begaben sich die Teilnehmerinnen geführt durch Dr. Norman Schmid auf die Wanderung.

Mit Achtsamkeitsübungen und einfachen Yoga-Übungen im Schnee stimmten sich die Assistentinnen auf das Programm der Veranstaltung ein.

Assistance up2 date
Assistance up2date 2018
Assistance up2date 2018

Rezepte für Energie im Office

Danach folgte eine Power-Panel-Discussion, bei der es um die Kraft der Psyche und die Macht der Gedanken ging. Auch die Teilnehmerinnen wurden einbezogen und hatten für die Runde wertvolle Geheimrezepte um im Office Energie zu tanken.

Querdenken, Business English und Motivation

Am Nachmittag konnten die Teilnehmerinnen zwischen drei intensiv Workshops wählen und wurden in Kleingruppen gecoacht. Conny Bischofberger machte den Teilnehmerinnen Lust am Formulieren, Querdenken und Umdeuten. Business English wurde von Frau Dr. Rohringer-Vesovic gekonnt vermittelt und Dr. Norman Schmid widmete sich noch tiefergehender der Psychologie der Motivation.

Assistance up2date 2018
Assistance up2date 2018
Assistance up2date 2018


Kreatives Zeit- und Prioritätenmanagement

Der zweite Konferenztag startete mit einem Vortrag von Ruth Havel, bei dem das Thema kreatives Zeit- und Prioritätenmanagement im Office war. Sie zeigte kreatives Querdenken für einen neuen Selbstmanagement-Stil auf. Der Anatomie unseres Gehirns widmete sich auf sehr erfrischende Weise Edith Bayer, MBA, die verdeutlichte, wie man mit mehr Konzentration den Berufsalltag effektiver gestalten kann.

Assistance up2date 2018

Der Abschluss des ersten Konferenztages gestaltete sich mit einer Lagerfeuersession, bei der das Thema Achtsamkeit und Entschleunigung im Mittelpunkt stand.



Assistant of the Year Award 2018

Ein besonderer Programmpunkt war die Verleihung des Assistant of the Year Award 2018. Petra Pichler machte das Rennen beim Online-Voting und durfte sich als stolze Siegerin präsentieren. Besonders schön war die große Anerkennung der restlichen Teilnehmerinnen, die ihr dazu herzlich gratulierten.

 

 

Assistance up2date 2018
Assistance up2date 2018

Im letzten Programmpunkt ging es nochmal in drei Kleingruppen weiter. Intensiv beschäftigten sich die Teilnehmerinnen mit dem Thema Selbstmotivation, Interkulturelle Kommunikation und den Bedingungen für eine gute Teamarbeit.