Rückblick Assistance up2date 2022

22. – 23. Juni 2022 | Rogner Bad Blumau****

Assistance up2date: Top im Job – Souverän, kraftvoll & kompetent, auch in turbulenten Zeiten

Kunstvoll tagen im Hundertwasser Weltunikat Rogner Bad Blumau****

Auch heuer folgten wieder viele Assistentinnen der Einladung von imh zur beliebten imh-Fachtagung „Assistance up2date“. Es wurde in kunstvollem Rahmen in Hundertwassers Weltunikat, der Rogner Therme Bad Blumau****, zwei Tage intensiv getagt.

Top-Speaker brachten den Teilnehmerinnen top-aktuelle, spannende Vorträge und Workshops mit umsetzungsorientierten Tipps für den Berufsalltag näher. Den Teilnehmerinnen wurde der Rücken gestärkt und es wurde gezeigt, wie sie zukünftig noch stärker, souveräner und erfolgreicher im Office sein können. Es wurden praxistaugliche und handlungsorientierte Möglichkeiten aufgezeigt, um im stressigen Office-Alltag noch besser bestehen zu können.

Am ersten Tag zeigte Frau Angela Pengl-Böhm, wie man eigene Stärken und Ressourcen bewusst und sichtbar machen kann und wie achtsame Kommunikation gelingen kann, um das Miteinander langfristig zu verbessern. Herr Mag. Stefan Jezl erläuterte, wie die eigene innere Stärke durch gute Gesprächsvorbereitung erhöht werden kann und wie man souverän zwischen den Stühlen agieren kann und die Belange der Vorgesetzten professionell vertreten kann.

Am zweiten Tag waren Frau Edith Bayer und Mag.a Evelyn Summhammer vor Ort. Intensiv wurden folgende Themen besprochen: Stressmechanismen verstehen und positiv nutzen und der respektvolle Umgang mit schwierigen Zeitgenossen.

Auch heuer organisierte die imh GmbH für jede Teilnehmende eine kleine Geschenkbox, in Kooperation mit der Firma Rituals, das alle auch zu Hause noch an die gemeinsame Weiterbildungszeit erinnern soll.

Angela Pengl-Böhm, Geschäftsführung, pr.com – PR- und Medienberatungs-GmbH

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer

Frau Edith Bayer, Geschäftsführung, burn on Coaching – Seminare – Unternehmensberatung

Mag.a Evelyn Summhammer, Wirtschaftspsychologin, Psychotherapeutin, Autorin, Keynote Speakerin

Wir danken unserem Partner

Unsere Partner