Rückblick AVCO Tagung 2013

Bei der diesjährigen AVCO Jahrestagung am 11. und 12. September im Parkhotel Schönbrunn, Wien, haben sich mittlerweile zum zehnten Mal rund 150 Branchenvertreter der österreichischen Beteiligungskapitalindustrie – die Kapitalgeber, die Serviceprovider und Unternehmer – zum gemeinsamen Austausch getroffen.

Unter anderem wurde dabei intensiv mit Vertretern der FMA die rechtlichen Rahmenbedingungen diskutiert, die durch neue gesetzliche Bestimmungen auf die Branche und damit auf die Unternehmensfinanzierung zu kommen. Es wurde „über den Tellerrand“, in die Schweiz und nach Deutschland, geblickt. Es wurden die Segmentierung der verschiedenen Business Angels-Typen diskutiert und erfolgreiche Investments vorgestellt.

Beim Netzwerken zwischen den Diskussionen wurden Kooperationen angebahnt, Fragen beantwortet und gemeinsam auf die spannenden Herausforderungen an die Branche angestoßen.

Viele Themen werden uns weiterhin beschäftigen und man darf gespannt, bei welchen davon in der Jahrestagung 2014 von neuen Entwicklungen berichtet werden kann ...


Die Fotos zum Rückblick in Druckqualität finden Sie im Download Bereich.