Rückblick Fachkonferenz Patente 2021

12. 13. Oktober 2021 | Austria Trend Hotel Savoyen Vienna, Wien

„Endlich wieder ein Erfahrungsaustausch!“

Dieser Satz war auf der Fachkonferenz Patente immer wieder zu hören. Von 12. bis 13. Oktober 2021 trafen sich Vertreter aus Industrie & Forschung gemeinsam mit Juristen und Patentexperten im Hotel Savoyen.

Wie haben andere Unternehmen ihre Patentabteilungen aufgestellt und ihre IP-Prozesse organisiert? Welche Erfahrungswerte wurden bei gemeinsamen Patenten von Industrie und Wissenschaft gemacht? Und welche Vorgehensweisen haben sich bei der Überwachung und Patentdurchsetzung bewährt? Diese spannenden Fragen wurden in Vorträgen, Diskussionen und nicht zuletzt auch in den Pausen und beim gemütlichen Abendausklang rege diskutiert.

Daneben durften rechtliche Updates zum europäischen Einheitspatent, dem Geschäftsgeheimnis in Patentverfahren und zum Schutz von computerimplementierten Erfindungen nicht fehlen – Themen, die uns noch länger begleiten werden. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den Jahrestreffpunkt Patente 2022!
 

Wir danken unseren Partnern

Unsere Partner