Rückblick Forum IT 2017: Service Desk

Die heurige Fachkonferenz Service Desk war ganz der Praxis gewidmet. Zahlreiche Best Practices und Unternehmenslösungen haben genug Input für viele Wortmeldungen und Fragen der Teilnehmer geliefert. Das stärkste Thema, mit dem sich mittlerweile alle beschäftigen müssen und wollen, ist das Thema CHATBOT. Chatbot für externe aber auch für interne Kundenanfragen. Der Trend liegt in schnellen Messenger Diensten, die als „erste Hilfe“ und Self Service den first und second level support entlasten sollen. Die ersten Pilotprojekte starten. In einem Jahr freuen wir uns auf die ersten Erfahrungen.

Christian Brehmer (Experte für kraftvolle Gelassenheit und wirkungsvolles Stressmanagement)

Kajetan Bergles (Knapp AG)

DI Thomas Maderbacher (Wiener Netze GmbH)

Mag. Ana Simic (Leitung Service Desk & Social Media, A1 Telekom Austria AG)

MMag. Monika Straif (Referatsleitung Servicedesk, JKU Johannes Kepler Universität Linz)