Rückblick Forum IT 2022: Service Desk

7. – 8. September 2022 | Roomz Vienna Prater, Wien


Der Service Desk – Hilfsbereit zu jeder Zeit!

Von 7. bis 8. September 2022 fand wieder das Jahresforum Service Desk im Hotel Roomz am Praterstern statt. Auch wenn die Zukunft allgemein bedrohlich wirkt, zeigt der Support sich von seiner stärksten Seite.
 

Praxis zu Outsourcing, Führen in kleinen Teams & Kundenservice zum Erlebnis machen

Mit zahlreichen Praxisbeispielen von ÖBB, Park Hyatt Gruppe, Wien Energie usw. konnte man sich untereinander zu aktuellen Vorgängen im Service Desk austauschen. Hier zeigten sich wertvolle Learnings, auf die man in Zukunft aufbauen konnte.

Besondere Highlights waren die Beiträge von Grazer Wechselseitige Versicherung, die über Verbesserungen in der Kommunikation dank Tool-Einsatz von IBITECH berichten konnten. Peter Linnemann von novomind zeigte, wie die Verschmelzung von digitalen und sprachbasierten Kanälen funktionieren kann.
 

Nahed Hatahet, HATAHET GmbH & VÖSI (Verband Österreichischer Software Industrie)

Stefan Schmidt, Bundesrechenzentrum GmbH und Ing. Franz Bergauer, Arbeitsmarktservice Österreich

Dominik Frick, Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Roman Hahslinger MA, ÖBB-Holding AG

DI Annemarie Güttinger, Styria IT Solutions GmbH & Co KG

Mag. Gottfried Kürmer, Schiftner & Partner KG

Pavle Manojlovic, Park Hyatt Vienna

Johann Kügerl, Grazer Wechselseitige Versicherung AG

Peter Linnemann, novomind AG

Stefan Regner, Wien Energie GmbH

Robert Sluka, ÖBB-Personenverkehr AG

Dipl.-Ing. Markus Zeilinger, FH Oberösterreich

Jörg Ziegler, Spezialist für IT-Prozesse

Save the Date

Nach unserem Motto "Wissen, das bewegt" versammelt sich die IT-Branche auch am 6. und 7. September 2023 wieder in Wien um sich auszutauschen, voneinander und miteinander zu lernen.

Wir danken unseren Partnern

Unsere Partner
Unsere Kooperationspartner