Rückblick Forum Spital 2021

30. Juni 2021, Schlosspark Mauerbach bei Wien

Das Forum Spital bot 2021 wieder einen bunten Strauß an aktuellen Themen im Gesundheitsbereich. Von der Gesundheits-Hotline 1450 wurde der Grüne Pass und die elektronische Gesundheitsakte im Plenum diskutiert. Dr. Harald Mayer, DI Dr. Leisch, Mag. Daniela Zimmer und Dr. Nikolaus Scherak diskutierten über Chancen und Risiken im digitalen Patientenmanagement. Danach folgte eine Keynote von Dr. Björn Weiß zum Thema "Made in Berlin – über das Save-Berlin Covid Konzept", die spannende Einblicke in die Möglichkeiten der Telemedizin gab.

Eine Diskussion zwischen digitalen, telemedizinischen Lösungen, grünem Pass und Datenschutz

Eine Diskussion zwischen digitalen, telemedizinischen Lösungen, grünem Pass und Datenschutz

(v.l.n.r.: DI (FH) Dr. med. Franz Leisch, Geschäftsführer, ELGA GmbH, Dr. Harald Mayer, Vizepräsident der österreichischen Ärztekammer, Dr. Nikolaus Scherak, Abgeordneter im Nationalrat, NEOS, Mag. Daniela Zimmer, Konsumentenschutzexpertin, Arbeiterkammer Wien)

Masken, Abstände und Handhygiene gehören in diesen Zeiten dazu. Trotzdem war es ein Erlebnis sich direkt und persönlich auszutauschen.

Masken, Abstände und Handhygiene gehören in diesen Zeiten dazu. Trotzdem war es ein Erlebnis, sich direkt und persönlich auszutauschen.

Wir danken unseren Partnern

Unsere Partner
Unsere Kooperationspartner