Assistance up2date
Assistance up2date

Assistance up2date

06.03.2019 - 07.03.2019

Assistance up2date

Starke Assistenz – starkes Unternehmen

Schritt halten und souverän bleiben trotz Komplexität und Tempo

  • Small Talk: Die große Kunst der kleinen Konversation
  • Durchsetzungsstark, aber diplomatisch: Selbstbewusst und souverän die Belange Ihres Chefs vertreten und schneller ans Ziel kommen
  • Effektivität im digitalen Office: Neue Tools und Techniken, die die Arbeit leichter machen
  • Für Herzlichkeit gibt’s keine App: Menschen nachhaltig begeistern, überzeugen und für sich gewinnen

Kunstvoll tagen in Hundertwassers Weltunikat


4 Intensiv-Workshops:
Kopfsache Erfolg | Die Kraft des NLP | Stress- und Konfliktmanagement |
Professionelles Eventmanagement


Mit Ihrer Teilnahme an der Assistance up2date haben Sie die Chance, einen Wellnessaufenthalt für 2 Personen (2 Nächte) im Rogner Bad Blumau zu gewinnen – Verlosung vor Ort!

Referenten
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Mag. Edith Bierbaumer, MBA
Mag. Edith Bierbaumer, MBA
Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung
Mag. Pia Kasa
Mag. Pia Kasa
wings4minds
Mag. Norbert Withalm
Mag. Norbert Withalm
Coaching & Beratung für Potentialentfaltung & Ausdruckskraft
Programm

1. Veranstaltungstag | 08:30 – 17:00 Uhr

Ab 08:30 Uhr Empfang mit kleinem Frühstück und Ausgabe der Unterlagen

09:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch die Gastgeberin Gabrijela Popovic, imh

09:15 | SESSION 1: OUTDOOR WALK & TALK COACHING – SMALL TALK: Kleines Gespräch, große Wirkung

Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit im Einklang mit mir selbst

Oftmals sind die kleinen Gespräche am Rande entscheidend für den beruflichen Erfolg. In diesem besonderen Walk & Talk erfahren Sie alles über die hohe Kunst des kleinen Gesprächs. Hören Sie, was Small Talk alles ist und wie man ihn professionell führt. Erfahren Sie zudem alles über Small-Talk-Techniken und Themen, die Ihnen Souveränität in einer Unterhaltung geben.

Profi-Small-Talk – Die große Kunst der kleinen Konversation

  • Der sympathische Start – Wie Sie mit gutem Small Talk locker ins Gespräch kommen, Menschen begeistern, überzeugend wirken und langfristig in Erinnerung bleiben
  • Das richtige Thema – So finden Sie heraus, was interessiert
  • Einklinken – So steigen Sie in laufende Gespräche souverän ein
  • Verdrahten – So lassen Sie Gehörtes wieder klug einfließen
  • Elegant, aber bestimmt – Gesprächswechsel & eleganter Ausstieg

Tabuthemen, lange Pausen und Fettnäpfchen erfolgreich meistern

 

Mag. Norbert Withalm,
Workshops, Coaching & Beratung für Potentialentfaltung & Ausdruckskraft

10:45 | SESSION 2: DURCHSETZUNGSSTARK, ABER DIPLOMATISCH

Im Alltag stößt man oft auf Situationen mit verhärteten Positionen. GesprächspartnerInnen reagieren aggressiv oder sind uneinsichtig. Wer in diesen Situationen mit dem Kopf durch die Wand will, stößt zweifelsohne auf Widerstand und erzeugt Gegenwehr. Lernen Sie, auch in festgefahrenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und die Gespräche diplomatisch zu steuern. Hören Sie, wie Sie Ihr Gegenüber richtig analysieren, einschätzen und typgerecht ansprechen und wie Sie mit der passenden Gesprächstechnik und diplomatischem Geschick Ergebnisse zukünftig noch schneller erreichen und selbst ein „Nein“ diplomatisch formulieren.

Erfolg durch Diplomatie – So vertreten Sie selbstbewusst und souverän die Belange Ihres Chefs/Ihrer Chefin und kommen schneller zum Ziel

  • Das Geheimnis der Diplomatie – Was steckt dahinter?
  • GesprächspartnerInnen richtig einschätzen und typgerecht ansprechen – So gewinnen Sie Vertrauen und Zustimmung Ihres Gegenübers
  • Der Ton macht die Musik – Gesprächstechniken der Diplomatie geschickt anwenden
  • Wie Sie mit Angriffen und Provokationen umgehen, ohne selbst provokant zu reagieren
  • Grenzen souverän setzen – Ein „Nein“ diplomatisch formulieren

Diplomatischer Feinschliff – Eigene Ziele erreichen ohne das Gegenüber zu blockieren 

 
Edith Bayer, MBA,
Geschäftsführerin – burn on Coaching/Seminare/Unternehmensberatung

12:00 Gourmet Business Lunch

13:00 | ZUSATZSPECIAL: HINTER DEN KULISSEN DES WELTUNIKATS ROGNER BAD BLUMAU – HAUSFÜHRUNG (optional)

Das Rogner Bad Blumau ist einzigartig. Davon zeugt  bereits auf den ersten Blick die Hundertwasserarchitektur und auf den zweiten das ganzheitliche Angebot. Machen Sie sich im Rahmen der Hausführung selbst ein Bild über das außergewöhnliche Hotel mit individuellem Service, Liebe zum Detail und einer großen Portion Herzlichkeit. Erfahren Sie, wie sich Meister Hundertwasser und KR Robert Rogner begegneten und wie es zum Bau des Rogner Bad Blumau gekommen ist, welche Heilquellen die Becken speisen und warum es keine Ecken bzw. keinen ebenen Boden gibt.

Nerlosung*: 2 Nächte für 2 Personen im Rogner Bad Blumau ****
im Doppelzimmer Friedensreich mit Balkon inkl. regionaler Halbpension


13:30 INTENSIV-WORKSHOPS 1 + 2: Wählen Sie Ihren individuellen Favoriten (inkl. 15 Minuten Kaffeepause)

Workshop 1

KOPFSACHE ERFOLG

In der heutigen Zeit sind die Märkte im stetigen Wandel, das Innovationstempo hat sich enorm erhöht. Mitarbeiter müssen immer flexibler und leistungsbereiter werden, doch wie können wir unsere Leistungsbereitschaft weiter steigern und für die Arbeit „brennen“, ohne auszubrennen? Hören Sie Wege zu einem sinnvollen Umgang mit Belastungen und chronischem Stress am Arbeitsplatz und erfahren Sie, wie Sie, selbst in stürmischen Zeiten, Ihre Leistungsfähigkeit erhalten bzw. erhöhen können.

Denk- und Leistungsgrenzen überwinden – So finden Sie Ihren Zündschlüssel, erhöhen Ihre Leistungsfähigkeit und machen das Unmögliche möglich

  • Wunderwerk Gehirn – Verstehen von inneren Antreibern und Verhaltensmustern; was löst negative Emotionen im Gehirn aus?
  • Gelassen und leistungsstark – Was steckt wirklich in uns und wie können wir diese Potenziale voll entfalten?
  • Erfolgreich durch Selbstführung – Wie Sie auf einfache Weise Denkblockaden und falsche Glaubenssätze lösen und Verhaltensweisen ändern können
  • Raus aus dem schwarzen Loch – Wie gehe ich mit Rückschlägen und Niederlagen sinnvoll um?
  • Souveränität & Energie ausstrahlen – auch wenn Sie sich gerade anders fühlen
Mag. Norbert Withalm, Workshops, Coaching & Beratung für Potentialentfaltung & Ausdruckskraft

Workshop 2

DIE KRAFT DES NLP

Ihr beruflicher Erfolg hängt längst nicht nur von Ihrem fachlichen Know-how, Ihrem Engagement und Ihrer Intelligenz ab. Auf die sozialen Kompetenzen kommt es an, wenn man weiterkommen möchte. Lernen Sie, wie Sie Menschen mit NLP nachhaltig begeistern, überzeugen, für sich gewinnen können und wie Sie authentisch auftreten und positiv im Gedächtnis bleiben.

So behalten Sie in jeder Kommunikations-Situation den Überblick und begegnen allen Menschen souverän

  • Selbstbewusste Positionierung des Office als Informationsdrehscheibe 
  • Mit NLP eine positive Gesprächsatmosphäre aufbauen – bessere Ergebnisse erzielen – individuelle Verhaltensstrukturen Ihrer Kunden, Kollegen und Vorgesetzten erkennen
  • Non-verbale Signale Ihrer GesprächspartnerInnen erkennen und deuten
  • Effektive und optimale Chefentlastung – So unterstützen Sie Ihren Chef/Ihre Chefin mit NLP-Tools
  • Mit souveräner Freundlichkeit zum Ziel – Kommunikation, Gespräche und Konfliktlösung mit NLP
Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin – burn on Coaching/Seminare/Unternehmensberatung

 

17:00 Uhr Ende des offiziellen Programms – Tauchen Sie ein in einen Hundertwassertraum und genießen Sie Entspannung vom feinsten im neuen Premium Spa auf 3500 m²

Genießen Sie nach dem Input des Tages die Bade- und Thermallandschaft mit 14 unterschiedlichen Innen- und Außenthermalwasserbecken, Vulkania® Heilquelle mit Vulkania Heilsee und Sportbecken. Saunen von traditionell heiß bis dampfend mild und dazu Gesundheit, Beauty, Sport und Fitness in einem mehrfach ausgezeichneten SPA.

19:30 Gourmet Kulinarik – Bunte Leckerbissen, stilsicher inszeniert
Gemeinsames Dinner und gemütlicher Ausklang des Abends

2. Veranstaltungstag | 09:00 – 16:45 Uhr

07:00 | FÜR FRÜHAUFSTEHER: EINFÜHRUNG IN DIE MEDITATIONSLEHRE NACH ZEN (optional)

Zur Einstimmung auf den Tag sind alle Frühaufsteher herzlich zu einer Einführung in die Meditationslehre nach ZEN „Kraft & Stille“ eingeladen (ca. 40 Minuten). Bitte kommen Sie in legerer Kleidung! Begrenzte Teilnehmerzahl (Platzvergabe nach Einlangung der Buchung).

09:00 | SESSION 3: EFFEKTIVITÄT IM DIGITALEN OFFICE

Als AssistentIn wird von Ihnen erwartet, dass Sie den Umgang mit neuen Technologien im digitalen Office sicher und schnell beherrschen und Ihrem Vorgesetzten effektiv zuarbeiten. Eine effektive Arbeitsbewältigung ist heute deshalb wichtiger denn je. Denn das hohe Arbeitsvolumen, die Komplexität der Aufgaben, die E-Mail Flut und das Gefühl, einfach nie fertig zu werden, fordern uns alle heraus. Sie müssen alles im Blick haben und sollten neue Technologien und Medien intelligent für Ihren Chef/Ihre Chefin nutzen. Lernen Sie, Ihr digitales Büro perfekt zu managen, in jeder Situation mit Vorgesetzten und Kollegen auf Augenhöhe zu bleiben und souverän mit den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt umzugehen.

Am Puls der digitalen Kompetenz – Neue Tools und Techniken, die die Arbeit leichter machen

  • Fit für das digitale Office – Die besten Tools und Techniken für Ihren Arbeitsalltag
  • Besser geht immer – Office-Prozesse optimieren und effizient umsetzen
  • Überleben in der Informationsflut – Mit Regeln und Struktur zur perfekten E-Mail-Organisation
  • ChefIn und Team out office – Was tun, damit die Zusammenarbeit auf Distanz funktioniert?
  • Kennen Sie die wichtigen Tools? – Welche Techniken können den täglichen Arbeitsablauf im modernen Office entscheidend erleichtern?

So gelingt rascheres Arbeiten bei deutlich weniger Aufwand!

 

Mag. Edith Bierbaumer,
Schiftner & Partner KG

10:45 | SESSION 4: MENSCHLICHKEIT

Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Täglich ereilen uns Nachrichten, die uns vor Augen führen, wie diese Revolution fortschreitet und das alles mit einer enormen Geschwindigkeit. Doch wie gehen wir damit um und wie schaffen wir es, zwischen Digitalisierung und Menschlichkeit, Menschen zu bleiben und Menschen nachhaltig zu berühren und für sich zu gewinnen? Erfahren Sie, wie Sie mit zwischenmenschlicher Kommunikation und erfolgreicher Gesprächsführung mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen noch effektiver kommunizieren und Ihre GesprächspartnerInnen mit gekonnter Kommunikation und natürlich Ihrem Charme überzeugen.

Für Herzlichkeit gibt’s keine App – Menschen nachhaltig begeistern, überzeugen und für sich gewinnen

  • Menschlichkeit – Fehlendes Puzzleteil in der digitalisierten Arbeitswelt?
  • Die Assistenz als Kommunikations-Zentrale – So gewinnt man Menschen für sich
  • Die Kraft der Begeisterung – Authentisch auftreten und positiv im Gedächtnis bleiben
  • Klar, geradeaus – Weshalb Klarheit in der Kommunikation so wichtig ist
  • Sie als Sprachrohr des Chefs/der Chefin – Unerfreuliches und harte Fakten souverän weitergeben

Wenn es knirscht – Spannungen erkennen,  abbauen, lösen



Mag. Pia Kasa,
wings4minds

12:05 Verleihung des Assistant of the Year Awards 2019 und Gourmet Business Lunch

13:15 INTENSIV-WORKSHOPS 3 + 4: Wählen Sie Ihren individuellen Favoriten (inkl. 15 Minuten Kaffeepause)

Workshop 3

STRESS- UND KONFLIKTBEWÄLTIGUNG MIT HUMOR

Volksweisheiten wie „Lachen ist die beste Medizin“ oder „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ kennt jeder. Doch wie kann man in Zeiten von Stress, Überbelastung und Unterbesetzung den Spaß an der Arbeit nicht verlieren? Gerade am Arbeitsplatz ist es wichtig, sich den Sinn für Humor, den jeder hat, zu bewahren oder neu zu entdecken. Lernen Sie mit respektvollem Humor Spannungen und Konflikte zu entschärfen, entgiften Sie Ihren Alltag vom Ärger und bringen Sie Ihre Kräfte und Energien wieder in die richtigen Bahnen.

Humor – Auf verblüffende Art Konflikte und Spannungen lösen

  • Erkenntnisse der Gelotologie – Was passiert, wenn wir lachen?
  • Die Humor-Strategie – Auf verblüffende Art Konflikte lösen: Lachen als die natürlichste Form von Konfliktmanagement
  • Humor als Puffer gegen Stress und wichtige Voraussetzung für den Perspektivenwechsel
  • Mit Humor Situationen neu strukturieren und anders betrachten und
  • Persönliche Grenzen mit Humor überschreiten – So geht’s
Mag. Pia Kasa, wings4minds

Workshop 4

UNVERGESSLICHE EVENTS

Ein Event perfekt zu organisieren, reicht schon lange nicht mehr aus. TeilnehmerInnen sind oftmals schon sehr verwöhnt, was Events betrifft und legen die Messlatte der Erwartungen immer höher. Damit Sie zukünftig noch weiter überraschen und begeistern und mit Ihrer Veranstaltung im Gedächtnis bleiben, brauchen Sie gut funktionierende Event Management Tools. Hören Sie, wie Sie perfekte Events designen und Events organisieren, die zum Erlebnis werden.

So arbeiten Profis – Kreative Ideen entwickeln und Eventkonzepte professionell umsetzen

  • Mit perfektem Briefing und Struktur zum Erfolg – So arbeiten Profis
  • Eventkonzept und Dramaturgie – Ablaufplan und Regiebuch professionell erstellen und richtig nutzen
  • Engpass-Situationen – Keep cool mit Plan-B-Strategien und Risikomanagement
  • Konzept, Dramaturgie, Spannungsbogen – So behalten Sie den kreativen roten Faden
  • Inspiration, Perspektivenwechsel und Mut für Neues – Aktuelle Trends im Eventmanagement
Mag. Edith Bierbaumer, Schiftner & Partner KG



16:45 Abschluss und Verabschiedung

Teilnehmerstimmen

"Um im heutigen Assistenz- und Officebereich „up2date“ zu bleiben, gönne ich mir seit vielen Jahren die Teilnahme an der „Assistance up2date“. Aktuelle Themen, sehr angenehme Tagungsorte, sympathische Menschen und vor allem immer das Gefühl zu haben, wirklich etwas in den Arbeitsalltag mitnehmen zu können, das alles hat mich überzeugt!"
– Barbara Dagott, Nuclear Engineering Seibersdorf GmbH

"Ich durfte nun schon zum zweiten Mal dabei sein und kann jeder Assistentin die Veranstaltung nur empfehlen. Die Themen sind jedes Mal sehr gut ausgewählt und vielseitig. Es ist von allem etwas dabei und man kann unglaublich viel mitnehmen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, Kolleginnen kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Alles ist perfekt organisiert und auch die Hotels sind wunderbar. Ich hoffe, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können."
 – Sonja Haubmann, AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft

"Die Vorträge und Workshops bei der Assistance up2date sind sehr interessant und praxisbezogen und die bisherigen Veranstaltungsorte waren immer gut gewählt. Ich kann die Teilnahme an der Veranstaltung Assistance up2date jeder Assistentin / jedem Assistenten wirklich nur empfehlen."
  – Gabriela Willheim, PremiQaMed Privatkliniken GmbH

"Es ist jedes Mal ein Vergnügen, diese Veranstaltung zu besuchen, da man von Zeit zu Zeit darauf achten sollte, nicht in den alten Trott zurückzufallen und achtsamer mit sich und seinen Kollegen umzugehen. Auch der Austausch mit Berufskolleginnen aus ganz Österreich stellt eine Bereicherung dar und durch das Angebot an aktuellen Themen bleibt man im Berufsalltag immer up2date."
– Heidrun Trampitsch, w&p Zement GmbH

Veranstaltungsort

Rogner Bad Blumau

Bad Blumau 100
8283 Bad Blumau
Tel: +43 3383 5100 9595
Fax: +43 3383 5100 9100
www.blumau.com
spa.blumau(at)rogner.com
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "Assistance up2date"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 14.12. bis 08.02. bis 06.03.
2 Tage (inkl. 1 Nacht)
€ 1.695.- € 1.795.- € 1.895.-

Inkludierte Leistungen:
Übernachtung | Vollpension | Eintritt in den SPA-Bereich

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung im Textfeld an, an welchen Workshops Sie teilnehmen möchten!

Sie wollen schon am Montag, 5. März 2019 anreisen oder nach der Konferenz noch eine Nacht verlängern? Nutzen Sie die Möglichkeit und buchen Sie eine Zusatznacht zum imh-Spezialpreis!

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    • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
    • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
    • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Assistant of the Year 2019

Wir suchen wieder die/den "Assistant of the Year"!

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