Assistance up2date

Assistance up2date

06.03.2018 - 08.03.2018

Assistance up2date

Kompetenz, die überzeugt
Mit mehr Motivation effektiv Ziele erreichen

  • Kreatives Zeit- und Prioritätenmanagement: Immun gegen Zeiträuber
  • Schlagfertigkeit in der Kommunikation: Selbstsicher aus der Rechtfertigungsfalle
  • Projektassistenz: Planungsschritte und Werkzeuge gekonnt einsetzen
  • Gehirn und Gedankenjogging: Wie wir ticken und was wir davon lernen können
  • Mentale Gesundheit: Wohlbefinden auf allen Ebenen

8 Intensiv Workshops | Power Panel Discussion | Walk & Talk Coaching | Lagerfeuersession

3 Tage Intensiv Workshop
Souveränes Business English

Programm

1. Veranstaltungstag | 09:00 – 18:00 Uhr

09:00 Empfang & Begrüßungskaffee

09:30 Eröffnung und Begrüßung durch die Gastgeberin Manuela Mayer, Conference Manager, imh GmbH

09:45 | OUTDOOR – Walk & Talk Coaching

In diesem besonderen Walk & Talk erfahren Sie, wie man Achtsamkeitsübungen und einfache Yoga-Bewegungen beim Wandern einsetzen kann. Bei einer Tour in der herrlichen Umgebung lernen Sie praktische Übungen kennen, die Ihnen dazu verhelfen, den ruhelosen Geist zu stillen und wieder neue Kraft und Energie aufzutanken.

Dr. Norman Schmid, Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Dr. Schmid & Dr. Schmid OG


11:00 Erfrischungspause

11:15 | Erfolg mit Motivation: POWER – PANEL DISCUSSION

Die Macht der Gedanken – Erfolgstipps für mehr Motivation im Dialog. Persönliche Hindernisse überwinden und Ziele besser erreichen.
Wechseln Sie die Perspektive und profitieren Sie von unterschiedlichen Meinungen zum Thema Motivation, Erfolg und Ziele.
MOTIVATION – ERFOLG – ZIELE

  • Wie können Motivationsförderer bewusst eingesetzt werden?
  • Wie gelange ich vom Wissen zum Handeln?
  • Wie können persönliche Hindernisse überwunden werden?
  • Kraft der Psyche – mit positivem Denken mehr erreichen

Dr. Norman Schmid, Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Dr. Schmid & Dr. Schmid OG
Conny Bischofberger, Journalistin, Trainerin, Mediatorin
Annemarie Schnelzer, Vorstandsassistentin, Assistant of the Year 2017, Österreichische Bundesforste AG

12:00 Gourmet Business Lunch

13:00 Erfolg mit dem richtigen Handwerkzeug: WORKSHOPS

Workshop A

Macht und Magie des Fragens

  • Wer fragt, der führt! KollegInnen, MitarbeiterInnen und KundInnen gezielt, aber fair lenken
  • Fragetechniken anwenden und Ballast-Wörter im Sprachgebrauch abschaffen
  • Das Interview als Kernzone der Fragekunst
  • Missverständnisse vermeiden: Rhetorik und Dialektik im Geschäftsalltag nutzen
  • Die Lust am Formulieren, Querdenken und Umdeuten entdecken

Conny Bischofberger, Journalistin, Trainerin, Mediatorin

Workshop B

Business English

  • Hosting International Visitors: Bereiten Sie Ihren Gästen einen souveränen Empfang
    Gekonnter Small Talk: Die unverfänglichsten Themen für ein selbstbewusstes und gelassenes Gespräch
    Achten Sie auf Ihren Sprachstil: Unterschiede zwischen formeller und informeller Sprache und ihre Abstufungen

Dr. Katarina Rohringer-Vesovic, Sprachtrainerin, Übersetzerin und Kulturpublizistin

Workshop C

Mentale Gesundheit

  • Psychologie der Motivation – Was uns warum motiviert?
  • Vom Wissen zum Handeln – Wie komme ich ans Ziel?
  • Überwindung persönlicher Hindernisse – Was sind meine wirklichen Stolpersteine?
  • Motivationsförderer erkennen und für sich nutzen
  • Selbsthypnose, Suggestion und Achtsamkeitsübungen

Dr. Norman Schmid, Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Dr. Schmid & Dr. Schmid OG

 

17:00 | LAGERFEUERSESSION

Theorieinputs zu den Themen Achtsamkeit und Entschleunigung

Dr. Norman Schmid, Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Dr. Schmid & Dr. Schmid OG

18:00 Ende des offiziellen Programms und Gelegenheit zur Nutzung des Spa Bereiches

Wellness Wasserwelten auf über 8.200 m², die sinnliches Vergnügen bereiten. Genießen Sie das einzigartige Ambiente mit seinem wohltuend warmen Thermalwasser (34°C) und dem grandiosen Ausblick in die Landschaft. Besondere und einmalige Momente erleben Sie hier am Abend, wenn die Sonne hinter den sanften Hügeln des Südburgenlandes versinkt und alles in feuerrotes Abendlicht getaucht wird.

19:30 Gourmet Dinner

Lassen Sie sich vom 3 Hauben Koch Helmuth Gangl verwöhnen. Gemütlicher Ausklang des Abends – gönnen Sie Ihren Geschmacksknospen ein Erlebnis.

2. Veranstaltungstag | 09:00 – 17:00 Uhr

09:00 | Erfolg aus Leidenschaft: ZEIT GEWINNEN – ZIELE ERREICHEN

AssistentInnen sind oft Stress und Deadlines ausgesetzt, dabei wünschen sich die meisten Menschen „mehr Zeit“ und träumen von einem erfolgreichen erfüllten Leben. Es ist Zeit für neues – kreatives – Zeitmanagement. Und Zeit für neue – kreative – Wege der Motivation.
Profitieren Sie vom fundierten Know-how rund um das Thema persönlicher Erfolg, Motivation und Zeitmanagement:

  • Zeitmanagement in agilen Zeiten – Immun gegen Zeiträuber
  • Unkonventionelle Herangehensweisen um Zeit für die wirklichen Prioritäten zu haben
  • Kreatives Querdenken für einen neuen Selbstmanagement-Stil
  • Alte Muster aufbrechen – Raum für Neues schaffen
  • Herausforderung Selbstmotivation

Ruth Havel, Inhaberin von Ruth Havel – ZUKUNFT UNTERNEHMEN e.U.


10:30 Kaffeepause

10:45 | Erfolg durch positive Gedanken: GEHIRNJOGGING UND WIE WIR TICKEN

Verhalten beginnt im Gehirn – erkennen Sie, wie Sie aufmerksamer durch und mit mehr Konzentration Ihren Berufsalltag bestreiten können. Lernen Sie mit Stress, Wut und Ärger umzugehen und steuern Sie Ihre Gedanken für eine effektive Zielerreichung am Arbeitsplatz.
Profitieren Sie von der Kunst der Verhaltensänderung um Veränderungen am Arbeitsplatz besser zu meistern und anzunehmen:

  • Verhalten beginnt im Gehirn – Wieviel Steinzeitmensch steckt in uns?
  • Anatomie des Gehirns – Subjektive Wahrnehmung macht uns einzigartig
  • Charisma – Wie wirkt Ausstrahlung auf Menschen?
  • Spitzenleistung entsteht im Gehirn – Leistungsfähigkeit: ein lebenslanger Prozess
  • Macht des Gedächtnisses – Unterschied im Denken und Handeln

Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin – burn on Coaching/Seminare Unternehmensberatung

12:05 Verleihung des „Assistant of the Year 2018“ Awards

12:15 Gourmet Business Lunch

13:00 Erfolg mit dem richtigen Handwerkzeug: WORKSHOPS

Workshop A

Motivation und Zeitmanagement

  • Gewinnen Sie mehr Zeit für die wirklichen Prioritäten
  • Zeitmanagement in agilen Zeiten – Immun gegen Zeiträuber
  • Unkonventionelle Herangehensweisen, um Zeit für die wirklichen Prioritäten zu haben
  • Kreatives Querdenken für einen neuen Selbstmanagement-Stil
  • Herausforderung der Selbstmotivation

Ruth Havel, Inhaberin von Ruth Havel – ZUKUNFT UNTERNEHMEN e.U.

Workshop B

Business English

  • Interkulturelle Kommunikation: Dos and Don’ts am internationalen Parkett
  • Umgang mit Körpersprache: „Expressive versus restrained body language“ – Worauf Sie achten sollten
  • Erweitern Sie Ihren Business English Wortschatz: Nützliche Wörter, Phrasen und Redewendungen für reibungslose Kommunikation
  • Vorsicht „False Friends“: Vermeiden Sie falsche Übersetzungen
  • Verwendung von Online-Wörterbüchern: Welche wirklich hilfreich sind und warum

Dr. Katarina Rohringer-Vesovic, Sprachtrainerin, Übersetzerin und Kulturpublizistin

Workshop C

Die Macht der Gedanken

  • Emotionen verstehen – Emotionen lassen sich nicht manipulieren
  • Stress Wut und Ärger – Wo ist der Schalter, wie kann ich ihn umlegen
  • Bedingungen für eine gute Teamarbeit – 4 Wertesystem verstehen und anwenden
  • Wie unser Gehirn lernt – Effektive Zielerreichung
  • Erfolgreiche Teamarbeit – Vorbilder durch gelingende Beziehungen
  • Gehirn als Sozialorgan – Aufmerksamkeit denken

Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin – burn on Coaching/Seminare Unternehmensberatung


17:00 Ende der Assistance up2date

3. Tag: Spezialtag | 08:30 – 16:30 Uhr

Workshop A

Erfolg durch Know-how: FUNDAMENTE DER PROJEKTARBEIT

Vorgesetzte müssen sich bei der Durchführung von Projekten auf professionell arbeitende AssistentInnen verlassen können. Als KoordinatorIn in Projekten unterstützen Sie nicht nur Ihre/n Chef/in, sondern das ganze Projekt-Team.
Die entscheidenden Schritte für erfolgreiche Projekte – Ihr Fahrplan zum Projektabschluss

  • Fundamente guter Projektarbeit – Das müssen Sie als Projektassistenz wissen
  • Die Projektphasen – So bereiten Sie Projekte professionell vor und strukturieren Aufgaben klar und logisch
  • Reibungslose Kommunikation & Motivation – Ihre Rolle als Projektassistenz

IHR PLUS:
Professionelle Projektarbeit für Ihr Office

Dr. Andrea Cerny, MAS, Geschäftsführerin 4emotion, Beraterin, Trainerin, Projektmanagerin & Coach

Workshop B

Erfolg durch sprachliche Kompetenz: BUSINESS ENGLISH

Machen Sie sich sprachlich Fit mit sicherem souveränem Business English.
Gesprächsführung A–Z: Wie Sie Anrufe korrekt entgegennehmen, Nachrichten aufnehmen, Small Talk führen, Termine ausmachen oder verschieben, Reisebuchungen durchführen und Gespräche charmant beenden.

Feilen Sie an Ihrem Wortschatz, erweitern Sie Ihr Vokabular und professionalisieren Sie Ihren englischen Schreibstil

  • Professional Business Correspondence – E-Mails klar und sicher gestalten
  • Checklisten mit Phrasen für „opening and closing, asking for and giving information,requests, offering help, checking understanding, etc.“
  • International Telephoning in English – Tipps, wie Sie gelassen und sicher bleiben
  • Wie Sie professionell und diplomatisch in schwierigen Gesprächssituationen bleiben

IHR PLUS:
Sprachliche Skills für Ihr Office

Dr. Katarina Rohringer-Vesovic, Sprachtrainerin, Übersetzerin und Kulturpublizistin

Referenten
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Conny Bischofberger
Conny Bischofberger
Journalistin, Trainerin, Mediatorin, Kronen Zeitung
Dr.in Andrea Cerny, MAS
Dr.in Andrea Cerny, MAS
Geschäftsführerin, Trainerin & Projektmanagerin, 4emotion
Mag. Ruth Havel
Mag. Ruth Havel
Eigentümerin Ruth Havel – ZUKUNFT UNTERNEHMEN
Dr. Katarina Rohringer-Vesovic
Dr. Katarina Rohringer-Vesovic
Sprachtrainerin
Dr. Norman Schmid
Dr. Norman Schmid
Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Dr. Schmid & Dr. Schmid OG
Annemarie Schnelzer
Annemarie Schnelzer
Vorstandsassistentin, Assistant of the Year 2017, Österreichische Bundesforste AG
Teilnehmerstimmen

Ich durfte nun schon zum zweiten Mal dabei sein und kann jeder Assistentin die Veranstaltung nur empfehlen. Die Themen sind jedes Mal sehr gut ausgewählt und vielseitig. Es ist von allem etwas dabei und man kann unglaublich viel mitnehmen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, Kolleginnen kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Alles ist perfekt organisiert und auch die Hotels sind wunderbar. Ich hoffe, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.
Sonja Haubmann, AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft

Die Vorträge und Workshops bei der Assistance up2date sind sehr interessant und praxisbezogen und die bisherigen Veranstaltungsorte waren immer gut gewählt. Ich kann die Teilnahme an der Veranstaltung Assistance up2date jeder Assistentin / jedem Assistenten wirklich nur empfehlen.
Gabriela Willheim, PremiQaMed Privatkliniken GmbH

Es ist jedes Mal ein Vergnügen, diese Veranstaltung zu besuchen, da man von Zeit zu Zeit darauf achten sollte, nicht in den alten Trott zurückzufallen und achtsamer mit sich und seinen Kollegen umzugehen. Auch der Austausch mit Berufskolleginnen aus ganz Österreich stellt eine Bereicherung dar und durch das Angebot an aktuellen Themen bleibt man im Berufsalltag immer up2date.
Heidrun Trampitsch, w&p Zement GmbH

Veranstaltungsort

Reiters Reserve Supreme

Am Golfplatz 1
7431 Bad Tatzmannsdorf
Tel: +43 3353 8841
reiters-reserve.at
info@reiters-reserve.at
Teilnahmegebühr für "Assistance up2date"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Dokumentation, Mittagessen und Getränke pro Person:

bis 01.12. bis 09.02. bis 06.03.
2 Tage (inkl. 1 Nacht)
€ 1.695.- € 1.795.- € 1.895.-
3 Tage (inkl. 2 Nächte)
€ 2.295.- € 2.395.- € 2.495.-

Inkludierte Leistungen:
Übernachtung | Vollpension | Eintritt in den SPA-Bereich

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

    • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
    • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
    • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Assistant of the Year Award 2018

Möchten Sie teilnehmen?

 

Einfach Einreichformular von der/dem Vorgesetzten ausfüllen lassen! Weitere Infos finden Sie hier.