Smart Hacks für die Assistenz

Smart Hacks für die Assistenz

20.02.2023 - 21.02.2023

Smart Hacks für die Assistenz

Ihre Top-Themen:

  • Smart working: Intelligente Tools effizient einsetzen
  • Ordnung mit intelligenten Systemen: Adieu „Zettelwirtschaft“
  • CANVA: Smart Hacks, intelligente Anwendungen des Grafik Tools
  • Microsoft Teams: Kollaborative Einsatzmöglichkeiten neu entdecken 
  • Datenmengen fest im Griff: Outlook, Evernote, OneNote etc.
  • EU-Datenschutz-Grundverordnung: Was Sie unbedingt wissen müssen beim Umgang mit Daten im Office 

Nach diesem Seminar...

  • … beherrschen Sie die vielfältigen Anwendungen von Microsoft Teams 
  • … kennen Sie die neusten Tools der Arbeitswelt und sind für die neuesten Anforderungen gewappnet
  • … können Sie Ihren Arbeitsalltag dank digitaler Medien effizienter organisieren
  • … wissen Sie, wie Sie Abläufe mit Microsoft Planner optimieren 
  • … haben Sie Löschungsverpflichtungen und die Anforderungen der DSGVO fest im Griff 
Referenten
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Nahed Hatahet
Nahed Hatahet
Transformationsexperte, Berater, Autor, Speaker | CEO bei HATAHET | VÖSI Vorstand | Inner Circle bei twogether.wien 
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M., B.A.
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M., B.A.
Selbstständiger Rechtsanwalt, Digital Recht
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

MICROSOFT TEAMS: So geht moderne Kommunikation und Zusammenarbeit

  • Was ist moderne Kommunikation und Zusammenarbeit?
  • Welche Rolle spielt Microsoft Teams dabei?
  • Warum es nicht ohne kollaborative Arbeitskultur geht?
  • Wie sehen begleitende kollaborative Spielregeln aus?
     

Microsoft Teams @ work

  • Kommunikationsmöglichkeiten in Microsoft Teams
  • Zusammenarbeitsmöglichkeiten in Microsoft Teams
  • Gemeinsames Arbeiten an Dateien, Aufgaben, Notizen, Whiteboards u.a.
  • Abläufe mit einfachen Kanban-Boards (Microsoft Planner) optimieren

Nahed Hatahet, Digital-Experte, CEO bei HATAHET productivity solutions GmbH

 

Datenschutzgrundverordnung für das moderne Office

  • Grundlagen Datenschutzgrundverordnung – Ein Update
  • Umgang mit personenbezogenen Daten 
  • Austausch, Weitergabe und Verarbeitung der Daten 
  • Löschungsverpflichtungen bei personenbezogenen Daten
     

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Wie muss agiert werden?

  • Spezifika für den Assistenzjob
  • Veranstaltungen und Events planen – Korrekter Umgang im Einsatz von personenbezogenen Daten
  • HR und Recruiting – Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterdaten – Wie gehe ich damit um? Wie und wann können Bewerberinnen- und Bewerberdaten weitergegeben werden?
  • Weitergabe und Austausch von Daten in der Praxis
  • Umgang mit Löschungsverpflichtungen

Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. (IT-LAW), Rechtsanwalt, Digital Recht

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

DIGITAL SKILLS – Smart working als Erfolgsfaktor

OFFICE 4.0 – TOOLS 

  • Assistenzjob im Wandel: Digitalisierung, Industrie 4.0 – Wohin geht die Reise? 
  • Klarheit zu den Themen Artificial Intelligence, Agilität, VUCA Welt, New Work etc. 
  • Für neue Herausforderungen und Anforderungen in der Arbeitswelt 4.0 gewappnet sein 
  • Anforderungen an das hybride Büro
     

SMART WORKING – TOOLS 

  • Einblicke in agile Projektmanagement Methoden wie SCRUM und Design Thinking
  • Einsatzmöglichkeiten von Kanban- Boards wie MS Planner, Trello und Asana
  • CANVA: Das Grafiktool für die moderne Assistenz
  • Tools rund um Automation und Prozessverbesserungen
  • Digitale Assistenzen und Co: Wo helfen Siri, Alexa und Co im Office der Zukunft?
  • Tools, Tipps und Tricks für innovative virtuelle Meetings
  • Meeting Moderation und mehr: Co-Management in der modernen Assistenz
  • Tipps und Hacks aus der Office 365 Welt

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects 

Veranstaltungsort

Arcotel Donauzentrum

Wagramer Straße 83-85
1220 Wien
Tel: +43 1 2022333
https://www.arcotelhotels.com/de/donauzentrum_hotel_wien/
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "Smart Hacks für die Assistenz"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 27.01. bis 20.02.
Teilnahmegebühr
€ 1.895.- € 1.995.-

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  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

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Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
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30 Jahre imh
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Wir feiern 3 Monate lang unser Jubiläum und pflanzen als DANKESCHÖN für jede Anmeldung mit der Notiz "WALD" einen Baum im Waldviertel.

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