Assistenz 4.0
Assistenz 4.0

Assistenz 4.0

20.02.2019 - 21.02.2019

Assistenz 4.0

Informationstools | EU-DSGVO | Cloud Working

  • EU-Datenschutz-Grundverordnung: Was Sie unbedingt wissen müssen beim Umgang mit Daten im Office
  • Smart working: Intelligente Tools effizient einsetzen
  • Datenmengen fest im Griff: Outlook, Evernote, OneNote etc.
  • Social Media: Die professionelle Visitenkarte im Netz
  • Slack, Yammer, Google: Tools für dezentralisiertes und gruppenorientiertes Arbeiten – Chancen und Risiken
  • Multimedia: Wertvolle Apps und digitale Medien professionell nutzen

Nach diesem Seminar:  

  • … beherrschen Sie die Grundlagen der EU-Datenschutz-Grundverordnung
  • … meistern Sie den Umgang mit neuen Informationstools wie Slack und Yammer
  • … kennen Sie die neusten Begriffe der Arbeitswelt und sind für die neusten
    Anforderungen gewappnet
  • … können Sie Ihren Arbeitsalltag danke digitaler Medien effizienter organisieren
  • … wissen Sie wie Sie Systeme optimal für sich nutzen

Am Puls der Zeit – Ihr Praxischeck fürs Office 4.0

Referenten
Pia Kleine Wieskamp
Pia Kleine Wieskamp
Trainerin, Consultant und Autorin
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. (IT.LAW)
Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. (IT.LAW)
Rechtsanwalt, Knyrim Trieb Rechtsanwälte OG
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

09:00 – 12:00
Gut gerüstet für das Office 4.0

  • Assistenzjob im Wandel – Digitalisierung, Industrie 4.0 – Wohin geht die Reise?
  • Klarheit mit neuen Begriffen: Artificial Intelligence, Big Data, Blockchain etc.
  • Neue Herausforderungen und Anforderungen gewappnet sein
  • Agiles Arbeiten: Home Office, Cloud Working , Desksharing etc.

Arbeitsalltag neu gedacht – Organisation leicht gemacht

  • Mind Mapping – Mit Struktur durch den Tag
  • Einsatz von Kanban Boards – Prioritäten erkennen und setzen
  • Ordnung mit intelligenten Systemen – Adieu „Zettelwirtschaft“
  • „Smart working“ – Das perfekter Austausch mit dem Vorgesetzten

13:00 – 17: 00
Professionelles arbeiten mit Social Media

  • Die professionelle Visitenkarte im Netz LinkedIn, Xing und Co – Wie präsentiere ich mich richtig?
  • Networking und Netzwerke erfolgreich nutzen und ausbauen
  • Social Media als Kommunikationstool – Dos and Don'ts im Officealltag
  • Wertvolle Apps für Präsentationen, Eigenorganisation, Datenverarbeitung etc.

Storytelling, Newsletter schreiben, Online Journalismus

  • Corporate Blogs – Mit Tipps und Tricks kreativ Texten
  • Multimedia – Digitale Medien professionell nutzen
  • Visuelles Storytelling – Wie aus Zahlen, Daten und Fakten Geschichten werden

Pia Kleine Wieskamp, Trainerin, Consultant und Autorin

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

09:00 – 12:00
New Work – Virtuelle Chefentlastung

  • Boss out of Office – Wie kann ich meinen Vorgesetzen gezielt unterstützen?
  • Mobiles Arbeiten mit neuen Informationstools: Slack, Yammer etc.
  • Cloud Working: Einsatz und effizientes Arbeiten
  • PC, Tablet, Smartphone – Schneller und professioneller Datentransfer
  • Videokonferenzen: Tools, Tipps und Tricks für den perfekten Einsatz
  • OneNote, Evernote, Outlook – Aufbereitung, Protokolle, Informationen, Meetings
  • E-Mailflut: Outlook effizient einsetzen, Datenmengen archivieren, sortieren, organisieren
  • Intelligente Recherche, Bookmarks und Einsatz von neuen Tools fürs Office
  • Top Präsentationen mit einfachen Tools – Prezi, Haiku etc.

Pia Kleine Wieskamp, Trainerin, Consultant und Autorin

 

13:00 – 17:00
Datenschutzgrundverordnung für das Office

  • Grundlagen Datenschutzgrundverordnung – Ein Update
  • Umgang mit personenbezogenen Daten
  • Austausch, Weitergabe und Verarbeitung der Daten
  • Löschungsverpflichtungen bei personenbezogenen Daten

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Wie muss agiert werden?

  • Spezifika für den Assistenzjob
  • Veranstaltungen und Events planen und Einsatz von personenbezogenen Daten?
  • HR und Recruiting – Mitarbeiterdaten – Wie gehe ich damit um? Wie und wann können Bewerberdaten weitergeben werden?
  • Weitergabe und Austausch von Daten in der Praxis
  • Umgang mit Löschungsverpflichtungen

Dr. Tobias Tretzmüller, LL.M. (IT.LAW), Rechtsanwalt bei Knyrim Trieb Rechtsanwälte OG

Veranstaltungsort
Teilnahmegebühr für "Assistenz 4.0"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 25.01. bis 20.02.
Teilnahmegebühr
€ 1.695.- € 1.795.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at

Assistant of the Year 2019

Wir suchen wieder die/den "Assistant of the Year"!

Machen Sie mit!
 
> Details
> Einreichformular