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New Business Development Manager

New Business Development Manager

New Business Development Manager

Geschäftsideen weiterentwickeln – Marktlücken erkennen – Innovationen umsetzen und erfolgreich vermarkten

  • Richtiges strategisches Planen: Potential erkennen, neue Geschäftsfelder entwickeln
  • Market Intelligence: Wie funktioniert der Markt und wie kann man Marktlücken erkennen?
  • Ideen- und Innovationsmanagement: Erfolgsfaktoren im Innovationsprozess
  • Value Selling: Werte und Nutzen vermitteln – Wie Sie durch Inhalte überzeugen
  • Interne Unternehmenskommunikation – Erfolgreiche Einbindung von Mitarbeitern
  • Geschäftsideen weiterentwickeln – Marktlücken erkennen – Innovationen
Programm

1. Seminartag | 09:00 - 17:00 Uhr

Organisation und Geschäftsprozesse

  • Was ist Business Development?
  • Einbindung des BDM in die Unternehmensstruktur und Abgrenzung
  • Identifikation und Analyse von Marktchancen und Umsatzpotenzialen
  • Entwicklung konkreter Geschäftsmodelle und Umsetzungsstrategien
    • Erstellung eines Businessplans
    • Aufbau eines Projektplans – Von der Idee bis zur Markteinführung
    • Partnerschaften und Allianzen
    • Förderungen und Finanzierungsmodelle

Ing. Peter Huber, geschäftsführender Gesellschafter, New Business Development Management GmbH

Marketing- und Vertriebskonzepte zum zielgerichteten Verkaufen

  • Marktanalyse – wie funktioniert der Markt
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Die richtige Zielgruppe finden
  • Direkte Vermarktung
  • Indirekte Vermarktung / Channel
  • Kooperationen und Partnerschaften
  • Netzwerke
    • Lobbying und Stammtische
    • private Netzwerke
    • Soziale Netzwerke (Internet)
  • Innovative Vermarktungsmethoden
    • Empfehlungsmarketing
    • Online-Marketing
    • Guerilla-Marketing

Verkaufsstrategien

  • Welche Botschaften überzeugen?
  • Nutzen richtig formulieren!
  • Nutzen stiften – Anstatt Preisdumping
  • Cross- und Upselling-Potentiale nutzen

Zusammenfassung des Tages: Was haben Sie vom Tag mitgenommen? Wie kann das Gehörte in die Praxis umgesetzt werden?

Referent in Abstimmung

2. Seminartag | 09:00 - 16:00 Uhr

Neue Strategien entwickeln und neue Wege aufzeigen – Erfolgreiches Ideen- und Innovationsmanagement

  • Ideenfindung für neue Geschäftsmöglichkeiten
    • Strategische Ausrichtung und Potentialerkennung
    • Trendmanagement und Zukunftsanalyse
    • Sensoren, Kreativitätstechniken und Innovationsmethoden zur Findung von Geschäftsideen
    • Systeme und Prozesse zum Ideenmanagement
    • Bewertungsmethoden
    • Ideenmanagement: Wie man Mitarbeiter erfolgreich einbindet
  • Von der Idee zum Erfolg
    • Erstellung Business Plan
    • Modelle für Innovationsprozesse
    • Erfolgsfaktoren im Innovationsprozess
  • Open Innovation – Integration von Kunden und externen Partnern
  • Wer sät, erntet – Umfeld und Kultur zur Förderung von Innovation

Zusammenfassung des Tages: Was haben Sie vom Tag mitgenommen? Wie kann das Gehörte in die Praxis umgesetzt werden?

DI (FH) Maria Tagwerker-Sturm, MBA, MSc, Innovationsmanagement, Doka GmbH

16.00 GET TOGETHER: Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bei Snacks und Getränken

Workshop | 09:00 - 16:00 Uhr

WORKSHOP Business Development Management in Practice

  • Entwickeln Sie gemeinsam mit dem Vortragenden und den Teilnehmern konkrete Businesspläne (inkl. der notwendigen organisatorischen Rahmenbedingungen)
  • Durch die sofortige Anwendung erfahren Sie, wie Sie das erlernte Wissen individuell für Ihr Unternehmen nutzen können und profitieren vom Erfahrungsaustausch

Ihr Trainer:

Ing. Peter Huber, geschäftsführender Gesellschafter, New Business Development Management GmbH

Referenten
Ing. Peter Huber
Ing. Peter Huber
geschäftsführender Gesellschafter, New Business Development Management GmbH
DI (FH) Maria Tagwerker-Sturm, MBA, MSc
DI (FH) Maria Tagwerker-Sturm, MBA, MSc
Innovationsmanagement, Doka GmbH
Veranstaltungsort

MID TOWN Businesscenter GmbH, Wien

Ungargasse 64-66/Stg. 3/1. Stock
1030 Wien
Tel: +43 1 715 14 46-14
Fax: +43 1 715 14 46-12
www.midtown.at
iir@midtown.at
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "New Business Development Manager"
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Ihr Ansprechpartner
Mag. Jelica Trivanovic
Mag. Jelica Trivanovic
Senior Customer Service & Accounting Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. Jelica Trivanovic
Senior Customer Service & Accounting Manager
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