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Crashkurs Online Marketing

Crashkurs Online Marketing

Crashkurs Online Marketing

Alle relevanten Instrumente des Online Marketings im Überblick

  • Display-, Mobile-, E-Mail-Marketing, Newsletter, YouTube- und Video-Marketing etc.
  • Social-Media & Community Management: Strategien für Facebook, Twitter und Co.
  • SEO: Grundlagen, Tools und Empfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung
  • SEA: Google AdWords gewinnbringend nutzen
  • Web Analytic Basics – Aus Zahlen werden Informationen
  • Online Recht: Aktuelle Rechtslage im Internet
  • Online-Text und Content: Strategien, Struktur und Inhalt für den perfekten digitalen Text

kompakt und aktuell
3 Tage | 4 Module | 4 Experten

Speaker Board
Mag. (FH) Chris Budgen
Mag. (FH) Chris Budgen
CCO, EMAKINA CEE
Martin Gessoni
Martin Gessoni
favoriten Wien, brand & content
Mag. Veronika Geyer, MBA, MSc
Mag. Veronika Geyer, MBA, MSc
Digital Marketing Experte und Geschäftsführerin, eMarketing Beratung
RA Dr. Georg S. Mayer
RA Dr. Georg S. Mayer
Rechtsanwalt
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

MODUL 1: Online Marketing – Strategie und Konzepte

Der Online-Markt in Zahlen

  • Aktuelle Fakten zu den Nutzerzahlen & die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings
  • Online-Marketing-Planung: Wo erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Welche Geräte verwendet meine Zielgruppe?
  • Abrechnungsmodelle im Online Marketing – CPM, CPC, CPA, CPX

Erfolgreiche Online Marketing Strategien Aufsetzen

  • Möglichkeiten & Zielsetzung
  • Strategische On- und Offlinevernetzung
  • Wie plane ich Online-Marketing-Strategien?
  • Zielgruppengerichtetes Marketing mit Hilfe von Personas und Empathy Mapping
  • Customer Journey und Touch Point Analyse

Instrumente des Online Marketings

  • E-Mail-Marketing und E-Mail-Newsletter optimal einsetzen – Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools
  • Online-Werbung: Banner, Display & Co – Werbeformen und Werbeformate
  • Re-targeting,  Geotargeting & Co. – Was bringt das für mein Unternehmen?
  • Mobile Marketing (QR, AR, LBS, Apps)
  • Marketing Automation
  • Lead Management
  • Einsatzbereiche und Praxistipps

Social-Media & Community Management: Strategien für Facebook, Twitter und Co.

  • Stärken stärken, Schwächen schwächen: Social Media als Chance
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen – Welche Kanäle und Konzepte stehen zur Verfügung?
  • Die richtigen Inhalte für Social Media
  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kampagnen
  • Welche Chancen und Risiken bieten Social Media und die totale Transparenz des Webs?
  • Communities aufbauen, Kunden begeistern und Kunden binden
  • Einsatzbereiche und Praxistipps

Ihr Experte: Mag. (FH) Chris Budgen, Chief Client Officer, EMAKINA Central & Eastern Europe

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Modul 2: Suchmaschinenmarketing: Mit Hilfe von Google zu mehr Besuchern auf der Website

Suchmaschinenoptimierung: SEO
Basics für mehr Erfolg

  • Wie Suchmaschinen arbeiten (Crawling und Indexierung von Inhalten)
  • Die verschiedenen Suchergebnisse und Snippets
  • Onpage und Offpage Optimierung um besser gefunden zu werden
  • Content SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren
  • Themen- und Keywordrecherche inkl. Tooltipps
  • Content-Aufbereitung (Text/Bilder), Landingpages und interne Verlinkung
  • Formulierung von SEO Ressourcen wie Titel / Description / H1
  • Linkbuilding
  • Google Do’s & Don’ts die erfüllt werden müssen
  • Praktische Übungen

Suchmaschinenwerbung: SEA
Google Ads für mehr Erfolg der Website

Zielgerichtet und kosteneffizient in Suchmaschinen werben_ Überblick & Möglichkeiten

  • Wie funktionieren Google Ads
  • Welche Arten von Ads gibt es
  • Anzeigentexte richtig formulieren inkl. Übung
  • Tipps für die Anzeigengestaltung & Anzeigenerweiterungen
  • Recherche mit dem Keyword-Planer: die richtigen Suchbegriffe finden
  • Keywordoptionen
  • Anzeigenschaltung im Display-Netzwerk (GDN)

Erfolgsmessung: Web Analytics Basics
Aus Zahlen werden Informationen

  • Grundbegriffe Webanalyse – Die wichtigsten Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen und Websites
  • Offizielle Vergleichsdaten für Websites in Österreich: ÖWA und ÖWA Plus
  • Möglichkeiten mit Google Analytics

Ihre Expertin: Veronika Geyer, MBA, MSc, Digital Marketing Expertin und Geschäftsführerin, eMarketing Beratung

3. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

MODUL 3: Online Recht

Aktuelle Rechtslage im Internet

  • Welche Gesetze und Bestimmungen sind für Online-Marketing relevant?
  • Was ist beim Impressum zu beachten?
  • Welche datenschutzrechtlichen Bestimmungen sind zu beachten?
  • Grundzüge von Urheberrecht und Markenrecht im Internet
  • Rechtliche Aspekte von SEO & SEA
  • Konsequenzen bei Rechtsverstößen
  • Welche Informations-Pflichten sind bei Online-Shops und verkaufsorientierten Websites zu beachten? Für welche Arten von Websites gelten diese Regelungen?
  • Was bestimmt das Telekommunikations-Gesetz über die Kommunikation per E-Mail oder SMS?
  • Welche Unterschiede bestehen zwischen B2C und B2B, zwischen Kunden und Interessenten?
  • Die rechtskonforme Gestaltung von Newslettern und Email-Aussendungen
  • Erfahrungen mit der DSGVO

Ihr Experte: RA Dr. Georg S. Mayer, Rechtsanwalt


MODUL 4: Online Text und Content

Wissen, worauf es beim Texten fürs Web ankommt!

  • Vom Leser zum User: Wie nehmen Menschen digitalen Text wahr
  • Wie guter Text die Usability und SEO erhöht
  • Die wichtigsten Text-Strategien und Stilistik für digitalen Text
  • Von der Headline über den Text bis zur call-to-action: So fangen Sie den User und lassen ihn nicht mehr aus
  • Kreativ überzeugen – mit auffälligen Text-Bild-Kombinationen

Ihr Experte: Martin Gessoni, Creative Director und Texter bei favoriten Wien, brand&content

Ihr persönlicher Nutzen
  • Sie wissen mit den Online-Marketing-Instrumenten umzugehen und diese gewinnbringend in der Praxis umzusetzen
  • Sie erhalten alle notwendigen Werkzeuge für die Erarbeitung und Umsetzung Ihres Online-Marketing-Plans und können basierend darauf eine nachhaltige Strategie entwickeln
  • Sie lernen welche Erfolgsfaktoren hinter der richtigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) stecken und wie Sie diese durch Suchmaschinenwerbung (SEA) wie z.B. mit Google AdWords ergänzen
  • Sie erlangen einen Einblick in Social-Media-Strategien und Community Management – Content, der begeistert!
  • Sie erfahren, worauf es bei Online-Texten ankommt und erhalten praktische Tipps für überzeugende Kommunikation im Web
  • Sie hören alles über die aktuelle Rechtslage im Internet und wissen, welche Gesetze und Bestimmungen für das Online Marketing zu beachten sind
    Kompaktes Profi-Wissen für Marketingmanager!

    Ein professioneller Online-Auftritt gehört schon längst nicht mehr zu den Marketing-Trends, sondern sollte sich bereits als Fixpunkt Ihrer Marketingstrategie etabliert haben. Hören Sie kompakt an drei Tagen alles über die vielfältigen Online Marketing Möglichkeiten. Seien Sie Up-to-date! Bringen Sie sich künftig aktiv ein, wenn die Online-Spezialisten aus Ihrem Unternehmen über die neusten Entwicklungen und operativen Abläufe diskutieren. Denn professionelles Online-Marketing ist, in der heutigen Zeit, ein unabdingbarer Teil eines effizienten Marketings!

    Veranstaltungsort

    Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

    Wien
    Teilnahmegebühr für "Crashkurs Online Marketing"
    Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
    Kontakt
    Aynur Yildirim
    Aynur Yildirim
    Leitung Customer Service & Datenbank
    Tel: +43 1 891 59 0
    E-Mail: anmeldung@imh.at
    LinkedIn: Jetzt vernetzen!
    Haben Sie Fragen?
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    Aynur Yildirim
    Leitung Customer Service
    & Datenbank
    Tel: +43 1 891 59 0
    Fax: +43 1 891 59 200
    E-Mail: anmeldung@imh.at

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