Datenverarbeitung mit Excel in Banken
Datenverarbeitung mit Excel in Banken

Datenverarbeitung mit Excel in Banken

04.03.2019 - 05.03.2019

Datenverarbeitung mit Excel in Banken

Fortgeschrittene Anwendungsmöglichkeiten speziell für die Finanzwirtschaft

  • Räumen Sie auf: Datenquellen säubern, Umgang mit unterschiedlichen Dateiformaten, Einsatz des Spezialfilters
  • Tipps und Tricks in PowerPivot: Pivot Tabellen und PowerPivot optimieren
  • Vorlagen erarbeiten, Querverbindungen erstellen und Praxisinput erhalten

Teilnehmerprofil Speziell für Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Banken- und Finanzbereich

  • Programmierung von VBA – Spielende Automatisierung von Routineabläufen
  • Richtige Visualisierung von Berichten und Dashboards – Professionelle Darstellung von Reports
Begrenzte Teilnehmerzahl!
Vorkenntnisse in Excel erforderlich
Referent
Mag. Ursula Huber, CMC
Mag. Ursula Huber, CMC
Beratung, Training, Coaching, VBA Programmierung
Programm

1. Seminartag 09:00 – 17:00 Uhr

Fortgeschrittene Anwendung von Excel Funktionen und Funktionalitäten

  • Funktionen und deren zweckgemäßer Einsatz: Finanzmathematische Funktionen, Verweisfunktionen, Funktionen für Datum und Zeit, Rang, Summewenns und Summenprodukt, Textfunktionen, Bereich, Verschieben u.v.m.
  • Vereinfachung durch den Einsatz von Namen für Zellen und Bereiche sowie Gültigkeitsprüfungen
  • Datenquellen säubern und adaptieren – Einsatz des Spezialfilters
  • Zellen und Blätter schützen und gemeinsam bearbeiten
  • Benutzerdefinierte Formatierung
  • Einsatz dynamischer Listen
  • Erstellung komplexer Pivot- Tabellen und Verwendung von Datenschnitten und unterschiedlicher Wertanzeige
  • Analyse mit Zielwertsuche, Solver und Szenarios
  • Export und Import – Umgang mit unterschiedlichen Dateiformaten

Aufbereitung großer Datenmengen mit PowerPivot

  • Gründe, die für PowerPivot sprechen
  • Datenintegration aus unterschiedlichen Quellen
  • Arbeiten mit Measures für professionelle Auswertungen
  • Einsatz von DAX Formeln
  • Erstellung und Verwendung von KPIs
  • Unterstützung durch Datumstabellen

2. Seminartag 09:00 – 17:00 Uhr

Einsatz von VBA für tägliche Arbeitsroutinen

  • Makros aufzeichnen, ausführen & speichern
  • Programmierung mit VBA: Variablen definieren, Prozeduren und Funktionen, Verzweigung und Schleife, Fehlerbehandlung
  • Automatisierung von Routineabläufen
  • Programmierung von Dialogfenstern
  • Export und Import über VBA

Visualisierung in Berichten und Dashboards

  • Professionelle Visualisierung von Daten
  • Rationelles und effizientes Erstellen von Berichten und Auswertungen
  • Übersichtliche und interaktive Gestaltung von Dashboards
  • Verbund- und Trenddiagramme
  • Diagrammvorlagen für regelmäßige Reports
  • Wasserfalldiagramme und Abweichungsanalysen
Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Datenverarbeitung mit Excel in Banken"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 08.02. bis 05.03.
Teilnahmegebühr
€ 1.895.- € 1.995.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at