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Deep Dive: Brand Management

Deep Dive: Brand Management

Deep Dive: Brand Management

Brandmanagement von A bis Z:

  • Perspektivenwechsel: Marke anders denken
    Wie nutzen Unternehmen ihre Marke als wirksames Management-Instrument?
  • Entwicklung einer klar positionierten Marke
    Warum braucht es eine Nr. 1 Position und welche Kriterien muss sie erfüllen?
  • Customer Journey
    Welche Kontaktpunkte sind wirklich relevant und warum?
  • Brand Experience Management
    Wie erzeuge ich spezifische Markenerlebnisse mit Hilfe von Storytelling und Markenregeln?
  • Zahlen, Daten, Fakten
    Wie kann ich Markenerfolg mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz mess- und steuerbar machen?

Ihr Plus: Strategieleitfaden & praxisorientierte Workshop-Sessions

Speaker Board
Stephanie Hofer
Stephanie Hofer
Executive Consultant, Brand Trust GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Marke als strategisches Management-Instrument

Perspektivwechsel: Wie verstehen wir Marke?


#1 Workshop Session: Wo verorten wir uns selbst?

  • Unsere Überzeugung: Attraktivität schlägt Bekanntheit
  • Kennenlernen des BrandTrust Performance Monitor
  • Verortung der eigenen Unternehmens-Marke in den 4 Quadranten
  • Handlungsempfehlung zu NoBrand, InBrand, StarBrand und OutBrand

Inspiration: Wie nutzen erfolgreiche Unternehmen ihre Marke als strategisches Instrument?


Gemeinsame Mittagspause


Entwicklung einer klar positionierten Marke

Einführung Positionierung: Warum braucht es eine klare Nr. 1 Position und welche Kriterien muss sie erfüllen?


#2 Workshop Session: Was macht uns glaubwürdig, attraktiv und differenzierend?

  • Unsere Überzeugung: Marken folgen nicht, sie führen.
  • Sammlung unternehmensspezifischer Spitzenleistungen
  • Verdichtung zu Markenkernwerten
  • Bewertung von Attraktivitätstreibern und Differentiatoren
  • Erarbeitung einer Nr. 1 Position

Zusammenfassung, Ausblick & Check Out

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Marke als operatives Management-Instrument

Perspektivwechsel: Wie schaffe ich spezifische Markenerlebnisse entlang der Customer Journey?


#3 Workshop Session: Wie sieht die ideale Customer Journey aus?

  • Unsere Überzeugung: Kapieren ist besser als kopieren
  • Erstellung eines Kurz-Profils einer Persona
  • Gemeinsame Skizzierung einer Customer Journey
  • Identifikation relevanter Kontaktpunkte, PainPoints und Momente der Wahrheit

Inspiration: Wie optimieren erfolgreiche Unternehmen ihre Customer Journey mit Hilfe der Marke?


Gemeinsame Mittagspause


Ganzheitliches Brand Experience Management

Inspiration: Wie gelingt es mir, aus Persona- und Markensicht eine mitreißende Erfolgsgeschichte an jedem Kontaktpunkt zu erzählen?


#4 Workshop Session: Wie nutze ich Storytelling und Markenregeln im operativen Arbeitsalltag?

  • Unsere Überzeugung: Marken werden über einfache Regeln gesteuert – und Zufall
  • Auseinandersetzung mit dem BrandTrust ADCI Modell
  • Erarbeitung des Storyboards in 5 Schritten
  • Erarbeitung von eigenen Markenregeln
  • Kontaktpunkt-Optimierung durch die operative Anwendung der Markenregeln

Ausblick: Wie kann ich Markenerfolg mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz messen und steuern?

Zusammenfassung & Check Out

Ihr persönlicher Nutzen
  • Sie erhalten einen Werkzeugkoffer voller Tools, Methoden und neuer Ansätze.
  • Sie bekommen ehrliche Praxistipps zur Nutzung Ihrer Marke als strategisches und operatives Managementinstrument.
  • Sie verstehen genau, warum eine glaubwürdige, attraktive und differenzierende Positionierung Ihrer Marke erfolgsentscheidend ist und wie Sie dabei vorgehen können.
  • Sie wenden in 4 interaktiven Workshops die erlernte Theorie direkt an realen Praxisfällen an.
  • Sie bekommen nach jedem Abschnitt einen Einblick in unsere Arbeit mit Klienten und dadurch volle Transparenz, wie es in der Realität abläuft.
Veranstaltungsort

Flemings Conference Wien

Neubaugürtel 26-28
1070 Wien
Tel: +43 1 227370
https://www.flemings-hotels.com/wien-conference-hotel
wien@flemings-hotels.com
Teilnahmegebühr für "Deep Dive: Brand Management"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Aynur Yildirim
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