Deep Dive: Brand Management

Deep Dive: Brand Management

20.06.2023 - 21.06.2023

Deep Dive: Brand Management

Brandmanagement von A bis Z:

  • Perspektivenwechsel: Marke anders denken
    Wie nutzen Unternehmen ihre Marke als wirksames Management-Instrument?
  • Entwicklung einer klar positionierten Marke
    Warum braucht es eine Nr. 1 Position und welche Kriterien muss sie erfüllen?
  • Customer Journey
    Welche Kontaktpunkte sind wirklich relevant und warum?
  • Brand Experience Management
    Wie erzeuge ich spezifische Markenerlebnisse mit Hilfe von Storytelling und Markenregeln?
  • Zahlen, Daten, Fakten
    Wie kann ich Markenerfolg mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz mess- und steuerbar machen?

Ihr Plus: Strategieleitfaden & praxisorientierte Workshop-Sessions

Referent
Stephanie Hofer
Stephanie Hofer
Executive Consultant, Brand Trust GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Marke als strategisches Management-Instrument

Perspektivwechsel: Wie verstehen wir Marke?


#1 Workshop Session: Wo verorten wir uns selbst?

  • Unsere Überzeugung: Attraktivität schlägt Bekanntheit
  • Kennenlernen des BrandTrust Performance Monitor
  • Verortung der eigenen Unternehmens-Marke in den 4 Quadranten
  • Handlungsempfehlung zu NoBrand, InBrand, StarBrand und OutBrand

Inspiration: Wie nutzen erfolgreiche Unternehmen ihre Marke als strategisches Instrument?


Gemeinsame Mittagspause


Entwicklung einer klar positionierten Marke

Einführung Positionierung: Warum braucht es eine klare Nr. 1 Position und welche Kriterien muss sie erfüllen?


#2 Workshop Session: Was macht uns glaubwürdig, attraktiv und differenzierend?

  • Unsere Überzeugung: Marken folgen nicht, sie führen.
  • Sammlung unternehmensspezifischer Spitzenleistungen
  • Verdichtung zu Markenkernwerten
  • Bewertung von Attraktivitätstreibern und Differentiatoren
  • Erarbeitung einer Nr. 1 Position

Zusammenfassung, Ausblick & Check Out

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Marke als operatives Management-Instrument

Perspektivwechsel: Wie schaffe ich spezifische Markenerlebnisse entlang der Customer Journey?


#3 Workshop Session: Wie sieht die ideale Customer Journey aus?

  • Unsere Überzeugung: Kapieren ist besser als kopieren
  • Erstellung eines Kurz-Profils einer Persona
  • Gemeinsame Skizzierung einer Customer Journey
  • Identifikation relevanter Kontaktpunkte, PainPoints und Momente der Wahrheit

Inspiration: Wie optimieren erfolgreiche Unternehmen ihre Customer Journey mit Hilfe der Marke?


Gemeinsame Mittagspause


Ganzheitliches Brand Experience Management

Inspiration: Wie gelingt es mir, aus Persona- und Markensicht eine mitreißende Erfolgsgeschichte an jedem Kontaktpunkt zu erzählen?


#4 Workshop Session: Wie nutze ich Storytelling und Markenregeln im operativen Arbeitsalltag?

  • Unsere Überzeugung: Marken werden über einfache Regeln gesteuert – und Zufall
  • Auseinandersetzung mit dem BrandTrust ADCI Modell
  • Erarbeitung des Storyboards in 5 Schritten
  • Erarbeitung von eigenen Markenregeln
  • Kontaktpunkt-Optimierung durch die operative Anwendung der Markenregeln

Ausblick: Wie kann ich Markenerfolg mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz messen und steuern?

Zusammenfassung & Check Out

Ihr persönlicher Nutzen
  • Sie erhalten einen Werkzeugkoffer voller Tools, Methoden und neuer Ansätze.
  • Sie bekommen ehrliche Praxistipps zur Nutzung Ihrer Marke als strategisches und operatives Managementinstrument.
  • Sie verstehen genau, warum eine glaubwürdige, attraktive und differenzierende Positionierung Ihrer Marke erfolgsentscheidend ist und wie Sie dabei vorgehen können.
  • Sie wenden in 4 interaktiven Workshops die erlernte Theorie direkt an realen Praxisfällen an.
  • Sie bekommen nach jedem Abschnitt einen Einblick in unsere Arbeit mit Klienten und dadurch volle Transparenz, wie es in der Realität abläuft.
Veranstaltungsort

Flemings Conference Wien

Neubaugürtel 26-28
1070 Wien
Tel: +43 1 227370
https://www.flemings-hotels.com/wien-conference-hotel
wien@flemings-hotels.com
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "Deep Dive: Brand Management"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 31.03. bis 26.05. bis 20.06.
Teilnahmegebühr
€ 1.895.- € 1.995.- € 2.095.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at