Den Vertriebs-Innendienst perfekt leiten
Den Vertriebs-Innendienst perfekt leiten

Den Vertriebs-Innendienst perfekt leiten

14.05.2019 - 15.05.2019

Den Vertriebs-Innendienst perfekt leiten

Prozesse im Innendienst effektiv steuern und Mitarbeiter zu mehr Umsatzerfolg führen

  • Erfolgsfaktor Führung – So steuern und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter
  • Kundenorientierung als Grundlage für erfolgreiche Innendienstarbeit
  • Aktuelle CRM Tools & innovative Kundeninteraktionen
  • Cross- und Up-Selling – Herausforderungen und Chancen
  • Kooperation Innen- und Außendienst – So gestalten Sie die Beziehung erfolgreich
  • Reporting und Controlling – So steuern Sie den kundenfokussierten Innendienst professionell

Der Weg zum professionellen Vertriebsinnendienst –
Holen Sie sich das Rüstzeug, um aus Ihrem Innendienst einen aktiven Dienstleister zu machen!


 Viele praktische Übungen
Hilfreiche Anregungen

Referent
Dipl.-BW.(FH) Andreas Leschke
Dipl.-BW.(FH) Andreas Leschke
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

So führen und bauen Sie einen schlagkräftigen und zukunftsfähigen Innendienst auf!

Der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft – Effiziente Organisation eines schlagkräftigen Innendienstes

  • Der Innendienst und seine Aufgaben – aktuelle Herausforderungen an einen kundenorientierten Innendienst
  • Die neuen Rollen des Innendienstes – Der Innendienst als Verkäufer, Controller und Beziehungsmanager
  • Digitalisierung und Innendienst – Was sind die neuen Aufgaben des Innendienstes im Umgang mit sozialen Netzwerken?
  • Wichtige Erfolgstreiber: Mitarbeiterziele (neu) festlegen
  • Ansätze zur Optimierung des Innendienstes

Das magische Dreieck: Kunde, Innendienst und Außendienst

  • Powerteam oder Kompetenzgerangel: potenzielle Spannungsfelder für Innen- und Außendienst
  • Kundenorientierung: der entscheidende Erfolgsfaktor für eine gute Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst
  • Der Innendienst als Kontaktbrücke zwischen Kunden und Außendienst

Professionelle Organisation und Steuerung des aktiven Innendienstes – Von der Abwicklungsmentalität zum offensiven Verkaufen im Innendienst

  • Definition der Innendienst-Aufgaben
  • Kundenorientierung und Dienstleistungsgedanken nachhaltig implementieren
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Abteilungen – Verteilung und Übertragung von Kompetenzen
  • Direkter Verkauf an B- und C- Kunden durch den Innendienst
  • Einsatz von CRM-Tools und die Auswirkungen auf den Innendienst
  • Ermittlung ungenutzter Verkaufspotenziale: Cross- und Up-Selling durch den Innendienst
  • Hol-Bringschuld-Analysen, Informationstransfer-Analysen

Optimierung der Verkaufstechniken für den Innendienst

  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen
  • Entwicklung von Kunden-Kontaktstrategien
  • Werkzeuge/Tools für den erfolgreichen Einsatz im Verkaufsprozess
  • Nutzung von CRM-Systemen im Innendienst
  • Innovative Möglichkeiten der Kundenansprache
  • Langfristiger Aufbau von Kundenbeziehungen
  • USPs im Innendienst nutzen
  • Preise und Konditionen erfolgreich argumentieren
  • Mit Beschwerden und Reklamationen professionell umgehen

Mitarbeiter im Innendienst richtig führen und motivieren – So begeistern Sie Mitarbeiter für den Vertrieb

  • Welche Mitarbeiter braucht ein verkaufsaktiver Innendienst?
  • Vertriebs-Innendienstmitarbeiter fit machen – Kommunikationsregeln für die Innendienstführung
  • Förderung des Teamverhaltens
  • Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich durchführen: Ziele professionell setzen und durchsetzen
  • Führung konstruktiver Feedback-Gespräche: erwünschtes Verhalten bestärken und unerwünschtes Verhalten ändern
  • Schwierige Mitarbeitergespräche richtig führen
  • Change-Prozesse im Innendienst professionell durchführen und die Mitarbeiter mit ins Boot holen und die Begeisterung langfristig erhalten

Controlling- und Reportingsysteme im Innendienst

  • Richtige Erfassung und Aufbereitung von Informationen
  • Einsatz von CRM-, Reporting- und Controllingtools
  • Personalplanung und -steuerung im Innendienst
  • Controlling-Cockpit: So finden Sie für sich die Top-KPIs zur Innendienststeuerung

Die erfolgsorientierte Entlohnung im Innendienst

  • Motivierende Möglichkeiten der Entlohnung im Innendienst – leistungsmotivierende Vergütungssysteme im Innendienst
  • Steuerung von Ziel-Erreichungen durch Prozesskennzahlen und spezifische Prämiensysteme

Spezielle Seminar-Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse.
Nützen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie Ihr Anliegen aus der Praxis. Übermitteln Sie uns schon vorab (bis 3. Mai 2019) Ihre gewünschten Schwerpunktthemen an jennifer.medwenitsch(a)imh.at

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Den Vertriebs-Innendienst perfekt leiten "

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 01.02. bis 19.04. bis 14.05.
Teilnahmegebühr
€ 1.695.- € 1.795.- € 1.895.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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