Digital Selling

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Digital Selling

Digital Selling

Digital Selling

Marketing- und Vertriebsprozesse im B2B optimieren

  • Wie sich das Kaufverhalten von B2B Kunden radikal verändert hat
  • Wie Sie aus Ihrer Website eine Leadgenerierungs-Maschine machen
  • Der integrierte digitale Marketing und Vertriebsprozess – So geht’s
  • Wie der Vertrieb mit Sales Enablement wieder das Steuer übernimmt
  • Wie Sie mit Reporting den gesamten Sales Trichter unter Kontrolle bekommen

Inputs aus der Praxis mit Zahlen, Fakten und umsetzbaren Methoden


Marketing und Sales Alignment – Ihr digitaler Turbo für mehr Leads und Kaufabschlüsse

Referent
Martin Bredl
Martin Bredl
Geschäftsführer, Take Off PR GmbH
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Wie sich das Informations- und Kaufverhalten von B2B Kunden radikal verändert hat

  • The Zero Moment of Truth
  • Die Rolle des Internets bei Kaufentscheidungen
  • Die Buyers Journey in einer digitalen Welt
  • Warum Ihre Website das wichtigste Asset für Kundengewinnung wird

Was Sie tun können damit Sie im Internet gefunden werden

  • Wie performt Ihre Website heute?
  • Worauf es ankommt damit Sie im Internet gefunden werden
  • Warum Sie eine Gesamtstrategie brauchen, die Teile wie Social Media integriert
  • Was sind Buyer Personas und wie Sie eine Content Strategie entwickeln

Wie Sie aus Ihrer Website eine Leadgenerierungs Maschine machen

  • Definition des digitalen Sales Funnel mit konkreten Zielen
  • Call to Actions, Landingpages und Leadmagneten zur Leadgenerierung
  • Schrauben an denen Sie zur Optimierung drehen müssen
  • Service Level Agreement zwischen Marketing und Vertrieb

Lead Nurturing und der Einsatz von Marketing Automation

  • Marketing Automation Auswahl und Setup
  • Workflows für eine automatisiertes Lead Nurturing
  • Lead Kategorien und Leadqualifizierung
  • Automatisiertes Leadscoring

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

CRM Funktionen für Sales

  • Definition von Deal Stages
  • Setup von Deal Stages im CRM
  • Laufendes Umsetzen der Deal Stages
  • Sales Controlling

Wie der Vertrieb mit Sales Enablement wieder das Steuer übernimmt

  • Was ist Sales Enablement?
  • Wie unterstützt Marketing Sales Enablement?
  • Tools für Sales Enablement
  • Content für Sales Enablement

Technologie Stack für Marketing und Vertrieb 4.0

  • Es gibt über 7.000 Tools. Wie sie am Besten auswählen
  • Best of Breed versus Best of Suite
  • Präsentation eines erprobten Technologie Stacks für Marketing und Vertrieb
  • Was noch alles kommen wird? Artificial Intelligence und mehr

Wie Sie mit Reporting den gesamten Sales Trichter unter Kontrolle bekommen

  • Wie Sie sich einen Überblick über den gesamten Sales Funnel in Echtzeit schaffen
  • Welche Kennzahlen sind relevant für Umsatzziele?
  • Wo im Prozess und mit welchen Tools Sie diese Kennzahlen monitoren können
  • Wie Sie ein dauerhaftes Reporting aufbauen
Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Digital Selling"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Ihr Ansprechpartner
Stephanie Heinisch
Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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