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Digitale Markenführung

Digitale Markenführung

Digitale Markenführung

Digital Branding als Schlüsselelement für eine erfolgreiche Positionierung im Web

  • Digitale Marken strategisch führen: KPI kennen und Markenerfolge nachhaltig steuern
  • Welche digitalen Marketing-Werkzeuge gibt es? Steuerung von starken Marken in digitalen Medien
  • Reputationsmanagement im Web – Der Einfluss von Kundenbewertungen und Kommentaren
  • Markenführung via Social Media: Über die neue Macht der Influencer
  • Crossmediale Kampagnen: Möglichkeiten der Online-Kommunikation crossmedial nutzen

Lernen Sie von den Großen: Wie sieht eine Kampagne eines Big Players aus?

Speaker Board
Jens Gorke
Jens Gorke
Managing Creative Director (CCO), MMCAGENTUR für digitale Kommunikation GmbH
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Eine Einführung: Grundlagen der digitalen Markenführung

  • Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus?
  • Elemente und Erfolgsfaktoren einer digitalen Markenführung
    • Welche digitalen Marketing- Werkzeuge gibt es?
  • Steuerung von starken Marken in digitalen Medien
  • Wie lassen sich Kommunikation, Content und Design optimal vereinen – Was ist UX?

Digital Brand Design: Brand Identity aufbauen

  • Digital Brand Journey entwickeln
  • User Journey Mapping
  • Vom klassischen Marketing zu Content Marketing
  • Markenführung via Social Media
    • Was hat Social Media mit Digital Branding zu tun?
    • Always-on vs. Kampagnen
    • Integration, Reichweite und Engagement als Maßstab

Online-Marketing-Kanäle

  • Wie viele Online-Marketing-Kanäle braucht ein Unternehmen?
  • Website: In Zeiten von Social Media überhaupt noch relevant?
  • Stakeholder-Pflege: Digitaler Pressebereich, Corporate Blog und Newsroom
  • Marke und Social-Media-Kanäle
    • Werbung in Sozial Netzwerken
    • Facebook Live, YouTube Live und Stories
    • WhatsApp, Instagram und Co
    • Die neue Macht der Influencer

Von den Großen lernen: Digitale Kampagne eines „Big Player“

  • Best Practice der digitalen Markenführung & Kommunikation
  • Analyse der Stärken und Schwächen
  • Was kann ich für mein eigenes Unternehmen mitnehmen?

Digitale Marken strategisch führen

  • Schaffen von direkten emotionalen Markenerlebnissen
  • Kreative Ansätze finden und klare Ziele definieren
  • Entwicklung einer Digital-Strategie, Content-Strategie, Social Media Stratagie
  • Implementierung von Prozessen und Controlling
  • KPI kennen und Markenerfolge nachhaltig steuern

Herausforderungen einer digitalen Markenstrategie

  • Kontrollverlust über die Marke im Web
  • Reputationsmanagement im Web
    • Was zeichnet gutes Online-Reputation-Management aus?
    • Der Einfluss von Kundenbewertungen und Kommentaren

Verankerung einer ganzheitlichen Markenführung

  • Mehr als nur Kommunikation – Marken ganzheitlich denken xx Buzzwords: Digitalisierung, Big Data und Disruption
  • Online und offline sinnvoll verknüpfen
  • Klassisches Online Marketing, soziale Netzwerke in Einklang bringen
  • Crossmediale Kampagne: Möglichkeiten der Online-Kommunikation crossmedial zu nutzen

Ausblick:
Wohin geht die Reise im Online-Marketing?

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Digitale Markenführung"
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Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
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