Vertriebsprozesse erfolgreich digitalisieren

Vertriebsprozesse erfolgreich digitalisieren

22.04.2024 - 23.04.2024

Vertriebsprozesse erfolgreich digitalisieren

Ihr Fahrplan für eine starke Vertriebsleistung:

  • Vertriebsprozesse optimieren: Steigerung der Prozesseffizienz durch wirksamen Technologie-Einsatz
  • Predictive Analytics im Vertrieb: So verbessern moderne Algorithmen Ihren Vertrieb entscheidend  
  • Leadgenerierung & -entwicklung: Wunschkunden bzw. -kundinnen online & offline erreichen: So gelingt's
  • Innovative Vertriebsmodelle entwickeln: Neue Vertriebsansätze, mit denen Sie Ihr Unternehmen in digitalen Zeiten weiterbringen

Ihr Plus: Alle Seminarteilnehmenden erhalten zu den umfangreichen Seminarunterlagen ein Gratisexemplar des Bestsellers "Digitale Transformation im Vertrieb" der Vortragenden Mag. Lic. Livia Rainsberger.

Mehr als 30 % der vertriebsrelevanten Aufgaben können automatisiert werden! Effizienter Technologie-Einsatz im Vertrieb für:

  • Höhere Vertriebsleistung
  • Mehr Anfragen & Kunden & Kundinnen
  • Höhere Marktanteile
  • Effizienzsteigerungen
  • Neue Marktsegmente
  • Mehr Ertragssteigerung

Holen Sie sich ein erprobtes Konzept zur digitalen Ausrichtung Ihrer Vertriebsprozesse & steigern Sie die Leistung Ihres Vertriebes langfristig!

Digitale Vertriebsstrategien, die funktionieren!

Speaker Board
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb
Programm

Mit Innovation & Technologie zu mehr Vertriebsleistung

Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft, die Arbeitswelt und auch unsere Gesellschaft. Jeder Unternehmensbereich ist davon betroffen – auch der Vertrieb.

Schöpfen Sie das digitale Potenzial voll aus!

Digitale Marktführer erzielen ein bis zu fünffaches Umsatzwachstum und ein bis zu achtfaches EBIT-Ergebnis, verglichen mit der Konkurrenz. Dennoch hat nur ein Bruchteil der österreichischen Unternehmen digitale Vertriebslösungen in größerem Umfang im Einsatz.

Digitale Vertriebsprozesse verschaffen Ihnen einen klaren Vorsprung!

Unternehmen müssen ihren Vertrieb überdenken, um für die Ihre Kundinnen und Kunden relevant zu bleiben! Doch wo soll ein Unternehmen am besten ansetzen und wie soll der Vertrieb ausgerichtet werden, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben?

Technologische Trends in Verbindung mit verändertem Verhalten von Kundinnen & Kunden revolutionieren den Vertrieb

Im 2-tägigen imh-Seminar hören Sie, wie der Technologie-Einsatz Ihren gesamten Vertriebsprozess unterstützen kann. Sie erhalten von unserer Expertin Mag. Lic. Livia Rainsberger konkrete & praxiserprobte Handlungsalternativen und wertvolle Umsetzungstipps für schlankere und kostengünstigere Vertriebsprozesse.

Sie erfahren ...

  • was sich unter dem Schlagwort „Digitalisierung im Vertrieb“ verbirgt und wie Sie davon profitieren können
  • wie Sie die Herausforderungen der modernen Vertriebsorganisation bewältigen
  • wie Ihre Kunden bzw. Kundinnen entscheiden, was sie wirklich benötigen und wie Sie sie unter den neuen digitalen Bedingungen am besten erreichen
  • wie eine moderne Vertriebsorganisation aussieht und welche Kompetenzen sie braucht
  • wie Sie eine Digitalisierungsstrategie für den Vertrieb entwickeln
  • welche Technologien im Markt verfügbar und ob diese für Ihren Vertrieb relevant sind
  • was sich hinter all den Technologie-Buzz-Wörtern verbirgt
  • welche Arten der Vertriebstools Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie diese einsetzen
  • welche Möglichkeiten künstliche Intelligenz für Ihren Vertrieb bietet

Ihre Seminarinhalte: | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Digitale Vertriebsprozesse: Schlanker | Kostengünstiger | Automatisierter

Digitale Transformation im Vertrieb: Was hinter dem Schlagwort steckt

  • Definition und Verständnis: Worum es bei der Digitalisierung im Vertrieb wirklich geht
  • Digitalisierungstreiber im Vertrieb
  • Technologie-Einsatz im Vertrieb
  • Digitale Geschäfts- und Vertriebsmodelle
  • Die Vertriebsorganisation im digitalen Umfeld: Kompetenzen, Tools und Prozesse
  • Digitalisierungsstrategie im Vertrieb: Komponente und Entwicklungsprozess

Verfügbare Technologien für den Vertrieb: 10 Kategorien, die Sie kennen müssen

  • CRM Tools
  • Sales Intelligence Tools
  • Künstliche Intelligenz im Vertrieb
  • Sales Acceleration Tools
  • Automatisierungstools
  • Lead-Generierungstools
  • Sales analytics Software
  • Account-Based Marketing
  • Customer Service Software
  • Kommunikationstools

Technologie im Vertriebsprozess: Wie Technologie die einzelnen Schritte im Vertriebsprozess revolutioniert

  • Lead-Generierung
  • Verkauf & Angebot
  • Auftragsabwicklung und Bestellmanagement
  • Projektumsetzung
  • Business Development und Kunden- bzw. Kundinnenentwicklung
  • Kunden- und Kundinnenkommunikation
  • Vertriebspositionierung
  • Vertriebseffizienz
  • Vertriebssteuerung

State-of-the-art Vertriebsprozesse: Wie Sie wirksame, moderne Vertriebsprozesse aufbauen

  • Ausrichten der Vertriebsprozesse an das Verhalten der Kunden bzw. Kundinnen
  • Digitalisierung der Vertriebsprozesse
  • Auswahl und Implementierung von digitalen Tools
  • Integration der Technologie und Faktor Mensch
Ihr persönlicher Nutzen

Hören Sie u.a. Antworten auf folgende Fragen

  • Wie können sich Unternehmen in einer digitalen Welt für potenzielle Kunden und Kundinnen sichtbar machen?
  • Welche neuen digitalen Kanäle stehen dem Vertrieb heute zur Verfügung?
  • Warum funktionieren klassische Vertriebsmethoden nicht mehr so wie früher?
  • Welche neue Wege der Leadgenerierung gibt es?
  • Wie wird auch das Vertriebsgeschäft von morgen ausschauen und wo sind die Grenzen der Digitalisierung im Vertrieb?
  • Welche konkreten & praxiserprobten Maßnahmen sind bei einer Neugestaltung von Vertriebsprozessen zu ergreifen?
  • Wie lassen sich digitale Vertriebsprozesse auf Basis von Kundenentscheidungsprozessen entwickeln?
  • Welche aufbau- und ablauforganisatorischen Änderungen bzw. Neuausrichtung bestimmter Teilprozesse sind notwendig und wo sind Kapazitätseinsparungen möglich?
Feedback der Teilnehmenden

Einblick in die aktuelle digitale Sichtweise –
Generali Versicherung AG


Inhalte state-of-the art; aktuell –
BIOMEDICA Medizinprodukte Gmb

Veranstaltungsort

Austria Trend Hotel Savoyen

Rennweg 16
1030 Wien
Tel: +43 (1) 206 33 0
Fax: +43 (1) 206 33 9110
http://www.austria-trend.at/Hotel-Savoyen-Vienna
savoyen@austria-trend.at
Teilnahmegebühr für "Vertriebsprozesse erfolgreich digitalisieren"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 29.03. bis 22.04.
Teilnahmegebühr
€ 1.995.- € 2.095.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at
Haben Sie Fragen?
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