Digitalisierung von Vertriebsprozessen

Digitalisierung von Vertriebsprozessen

31.01.2023 - 01.02.2023

Digitalisierung von Vertriebsprozessen

So optimieren Sie die Effizienz Ihrer Abläuf

  • Digitale Transformations-Strategie: Grundsätze & Handlungsschritte im Überblick
  • Kundinnen & Kunden in der digitalen Welt: Geändertes Kundenverhalten verstehen, neue Zielgruppen & Märkte identifizieren  
  • Vertriebsprozesse mit Technologie optimieren: Steigerung der Prozesseffizienz durch effizienten Technologie-Einsatz
  • Innovative Vertriebsmodelle entwickeln: Neue Vertriebsansätze mit denen Sie Ihr Unternehmen weiterbringen
  • RPA, KI, Lead & Sales Acceleration: Vom Buzz-Word-Dropping zum klaren Vorsprung durch digitale Vertriebsprozesse

Workshop mit Einsatz moderner, interaktiver Technologie

Effizienter Technologie-Einsatz im Vertrieb für:

  • Höhere Vertriebsleistung
  • Mehr Anfragen & Kunden & Kundinnen
  • Höhere Marktanteile
  • Effizienzsteigerungen
  • Neue Marktsegmente
  • Mehr Ertragssteigerung

Holen Sie sich ein erprobtes Konzept zur digitalen Ausrichtung Ihrer Vertriebsprozesse & steigern Sie die Leistung Ihres Vertriebes langfristig!


Ihr Plus: Alle Seminarteilnehmenden erhalten zu den umfangreichen Seminarunterlagen ein Gratisexemplar des Bestsellers "Digitale Transformation im Vertrieb" der Vortragenden Mag. Lic. Livia Rainsberger.

Referent
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb
Programm

Mit Innovation & Technologie zu mehr Vertriebsleistung

Dramatische Veränderungen im Kaufverhalten der Kunden & Kundinnen

Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft, die Arbeitswelt und auch unsere Gesellschaft. Vor diesen Veränderungen kann sich keiner verschließen. Jeder Unternehmensbereich ist davon betroffen – auch der Vertrieb.

Unternehmen müssen ihren Vertrieb überdenken, um für die Kunden und Kundinnen relevant zu bleiben

Die Veränderungen im Kundenverhalten, die Volatilität der Märkte und die ständige Informationsflut, in Verbindung mit der Dynamik und der Flexibilität der modernen Geschäftswelt schaffen neue Herausforderungen im Vertrieb.

Digitale Vertriebsprozesse verschaffen Ihnen einen klaren Vorsprung

Vertriebsorganisationen, die sich auf Vertriebstechnologie verlassen, übertreffen jetzt schon ihre Mitbewerber. Technologie bietet Vertriebsmitarbeitenden spannende Möglichkeiten ihre Ziele schneller zu erreichen. Vertriebsleiter:innen eröffnen sie eine breite Palette an Instrumenten der Vertriebssteuerung und der Leistungssteigerung im Vertrieb. Doch wo soll angesetz und wie soll der Vertrieb ausgerichtet werden, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben?

Schöpfen Sie das digitale Potenzial voll aus! Digitale Tools für Vertriebsmitarbeiter:innen & Vertriebsleiter:innen

Digitale Marktführer erzielen ein bis zu fünffaches Umsatzwachstum und bis zu achtfaches EBIT-Ergebnis verglichen mit der Konkurrenz. Dennoch hat nur ein Bruchteil der österreichischen Unternehmen digitale Lösungen in großem Umfang im Einsatz.

Technologische Trends in Verbindung mit verändertem Kundenverhalten revolutionieren den Vertrieb

Im 2-tägigen imh-Seminar hören Sie, wie Technologie-Einsatz Ihren gesamten Vertriebsprozess unterstützen kann. Sie erhalten von unserer Expertin Mag. Lic. Livia Rainsberger konkrete & praxiserprobte Handlungsalternativen und wertvolleUmsetzungstipps für schlankere und kostengünstigere Vertriebsprozesse.

Ihre Seminarinhalte: | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Digitale Vertriebsprozesse: Schlanker | Kostengünstiger | Automatisiert

Digitale Transformation im Vertrieb: Was hinter dem Schlagwort steckt

  • Definition und Verständnis: Worum es bei der Digitalisierung im Vertrieb wirklich geht
  • Digitalisierungstreiber im Vertrieb
  • Technologie-Einsatz im Vertrieb
  • Digitale Geschäfts- und Vertriebsmodelle
  • Die Vertriebsorganisation im digitalen Umfeld: Kompetenzen, Tools und Prozesse
  • Digitalisierungsstrategie im Vertrieb: Komponente und Entwicklungsprozess

Verfügbare Technologien für den Vertrieb: 10 Kategorien, die Sie kennen müssen

  • CRM Tools
  • Sales Intelligence Tools
  • Künstliche Intelligenz im Vertrieb
  • Sales Acceleration Tools
  • Automatisierungstools
  • Lead-Generierungstools
  • Sales analytics Software
  • Account-Based Marketing
  • Customer Service Software
  • Kommunikationstools

Technologie im Vertriebsprozess: Wie Technologie die einzelnen Schritte im Vertriebsprozess revolutioniert

  • Lead-Generierung
  • Verkauf & Angebot
  • Auftragsabwicklung und Bestellmanagement
  • Projektumsetzung
  • Business Development und Kundenentwicklung
  • Kundenkommunikation
  • Vertriebspositionierung
  • Vertriebseffizienz
  • Vertriebssteuerung

State-of-the-art Vertriebsprozesse: Wie Sie wirksame, moderne Vertriebsprozesse aufbauen

  • Ausrichten der Vertriebsprozesse an Kundenverhalten
  • Digitalisierung der Vertriebsprozesse
  • Auswahl und Implementierung von digitalen Tools
  • Integration der Technologie und Faktor Mensch
Warum teilnehmen?

Ihr persönlicher Nutzen

Erfolgreiche Vertriebsorganisationen aufzubauen ist im 21. Jahrhundert keine leichte Aufgabe. Nach dem Besuch dieses Seminars haben Sie eine klare Vorstellung, was Sie für den Erfolg Ihres Vertriebs unter digitalen Bedingungen brauchen.

Sie werden im Konkreten wissen …

  • was sich unter dem Schlagwort „Digitalisierung im Vertrieb“ verbirgt und wie Sie davon profitieren können
  • wie Ihre Kundinnen und Kunden entscheiden, was sie wirklich benötigen
  • wie Sie die Herausforderungen der modernen Vertriebsorganisation bewältigen und wie Sie sie unter den neuen digitalen Bedingungen am besten erreichen
  • wie eine moderne Vertriebsorganisation aussieht und welche Kompetenzen sie braucht
  • wie Sie eine Digitalisierungsstrategie für den Vertrieb entwickeln
  • welche Technologien im Markt verfügbar und ob diese für Ihren Vertrieb relevant sind
Holen Sie sich Antworten

Hören Sie u.a. Antworten auf folgende Fragen

  • Wie können sich Unternehmen in einer digitalen Welt für potenzielle Kunden und Kundinnen sichtbar machen?
  • Welche neuen digitalen Kanäle stehen dem Vertrieb heute zur Verfügung?
  • Warum funktionieren klassische Vertriebsmethoden nicht mehr so wie früher?
  • Welche neue Wege der Leadgenerierung gibt es?
  • Wie wird auch das Vertriebsgeschäft von morgen ausschauen und wo sind die Grenzen der Digitalisierung im Vertrieb?
  • Welche konkreten & praxiserprobten Maßnahmen sind bei einer Neugestaltung von Vertriebsprozessen zu ergreifen?
  • Wie lassen sich digitale Vertriebsprozesse auf Basis von Kundenentscheidungsprozessen entwickeln?
  • Welche aufbau- und ablauforganisatorischen Änderungen bzw. Neuausrichtung bestimmter Teilprozesse sind notwendig und wo sind Kapazitätseinsparungen möglich?
Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Digitalisierung von Vertriebsprozessen "

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 04.11. bis 06.01. bis 31.01.
Teilnahmegebühr
€ 1.795.- € 1.895.- € 1.995.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
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30 Jahre imh
Pflanzen Sie mit uns einen Baum!

Wir feiern 3 Monate lang unser Jubiläum und pflanzen als DANKESCHÖN für jede Anmeldung mit der Notiz "WALD" einen Baum im Waldviertel.

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femdommania.org