Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

Don't Panic!

Don't Panic!

Don't Panic!

  • Auch in schwierigen Situationen immer gelassenund handlungsfähig bleiben
  • Verhaltensmuster und deren Auswirkungen verstehen und professionell händeln
  • Konflikte frühzeitig und selbstbewusst erkennen und entschärfen
  • Kontrolle über sich selbst und/oder über schwierige Situationen behalten
  • Lösungsorientiert denken und kommunizieren

Das imh Bestseller Seminar!

Speaker Board
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Programm

Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Selbstbewusst – Sicher – Souverän

  • Echt stark – Mit Biss zum Erfolg
  • Wie Sie mit Freundlichkeit und Klarheit „Standing“ erzeugen
  • Wie Sie durchsetzungsstärker und standhafter werden
  • Yes I can! Innen stabil – außen flexibel
  • Keep cool! Wie Sie Panik vermeiden und stets handlungsfähig bleiben

Kritikfreudig – Konfliktfähig – Klärungsbereit

  • Jetzt reicht’s! – Wenn das Fass zum Überlaufen kommt und wie Sie darauf reagieren sollten
  • Kleine Ursachen, große Wirkung – Symptome, Auslöser, Ursachen und Eskalationsstufen von Konflikten
  • Klar und zielorientiert kommunizieren und effektive Problemlösungsstrategien entwickeln
  • Kritik die „leben“ lässt und Feedback als Rückmeldung und nicht als Rückschlag – Wie man „richtig“ Kritik und Feedback äußert und empfängt
  • Diplomatie statt Dampfwalze – Wie Sie ohne viel „Aufruhr“ Menschen von sich überzeugen können

Mutig – Menschlich – Meisterhaft

  • Jeder Mensch ist anders – Das Wie und Warum der sozialen Verhaltensformen kennen und mit „schwierigen“ Menschen besser umgehen
  • Keine Angst vor Nichts und Niemanden – Mutig „Nein“ sagen und Grenzen setzen
  • Verschaffen Sie sich Gehör – Das gehört sich so!
  • Everybody’s Darling oder Everybody’s Depp – Warum beide Rollen Ihre Berechtigung haben und wie Sie für sich die Richtige Mitte zwischen diesen finden können
  • Das Dramadreieck – Bewusstsein für das Täter-, Opfer-, Retter-Syndrom entwickeln und den automatisch ablaufenden Kreislauf durchbrechen

Glaubhaft – Gelassen – Gedankenklar

  • Ihre Kraftquellen Frust & Aggression sinnvoll nutzen
  • Übung macht den Meister – Ihre persönliche, alltagstaugliche „Mensch-ärgere-dich-nicht-Strategie“ entwickeln
  • Durch die „Schleuse“ gehen – Nach einem anstrengenden Tag „auf Knopfdruck“ abschalten können
  • Ihr persönliches inneres Gleichgewicht zwischen Höchstleistung & Wohlbefinden entdecken und in Balance halten
  • Gewonnen wird im Kopf – Persönliche Selbstblockaden & Stolperfallen minimieren
Ihr Nutzen
  • Trainieren Sie Ihre Überzeugungsrethorik und erhalten Sie mehr Schlagfertigkeit, Respekt und Durchsetzungskraft
  • Erweitern Sie Ihre Menschenkenntnis und holen Sie dadurch schwierige Menschen „schneller“ ins Boot
  • Schärfen Sie Ihre Wahrnehmung und verbessern Sie dadurch Ihren Umgang
  • mit Konflikten
  • Erarbeiten Sie Ihre persönliche Erfolgsstrategie und werden Sie gelassener
  • und stärker
  • Verfeinern Sie Ihre Kommunikationskompetenzen und erlangen Sie noch mehr Diplomatie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit heiklen Situationen
Teilnehmerstimmen

„Überraschend persönlich! –Menschlicher Umgang mit Teilnehmerinnen und deren Problemen“, Die Presse Verlags GmbH & Co KG


„Perfekte Kombination aus Wissen, Lebenserfahrung & Authentizität der Trainerin“, SAS Institute Software GmbH


„Die positive Ausstrahlung der Trainerin & die mitreißende Gestaltung des Seminars.“, BBRZ Reha GmbH


„Das Seminar war einfach perfekt. Frau Bayer ist eine sehr faszinierende Frau, die es versteht die Seminarteilnehmer durch Ihr Wissen und Ihren Vortrag zu fesseln und mitzunehmen auf eine Reise aus der man voller Energie und Motivation wieder zurückkommt. Auch die Betreuung vor Ort war sehr gut, alles war bestens organisiert.“, SYSTEMA

Veranstaltungsort

Arcotel Kaiserwasser

Wagramer Straße 8
1220 Wien
Tel: +43 1 224 24-0
https://www.arcotelhotels.com/de/kaiserwasser_hotel_wien/
kaiserwasser@arcotelhotels.com
Teilnahmegebühr für "Don't Panic!"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
LinkedIn: Jetzt vernetzen!
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
E-Mail: anmeldung@imh.at