Effektiv und strukturiert arbeiten

Effektiv und strukturiert arbeiten

02.10.2023 - 03.10.2023

Effektiv und strukturiert arbeiten

Office-Aufgaben fest im Griff

Strukturiertes & organisiertes Arbeiten im Office – So gelingt‘s:

  • Prozess-, Aufgaben- & Workflow-Management: Überblick bekommen und Abläufe verbessern
  • Ordnung mit Methode: Moderne Büro- & Arbeitsorganisation
  • Smart Working: So nutzen Sie digitale Tools erfolgreich
  • Effizientes Zeitmanagement: Mehr Zeit für wichtige Dinge
  • Selbst- und Stressmanagement: Tricks für mehr Balance, Fokus und Energie

Ihr Plus:
Nicht mehr, sondern besser arbeiten! So erleichtert Ihnen strukturiertes Arbeiten das Leben – Aha-Erlebnisse garantiert

Referent
Mag. Gudrun Mikula
Mag. Gudrun Mikula
Unternehmensberaterin, Businesscoach und Trainerin LSB, zertifizierter wingwave® Coach, CAT Coaching, Advisory, Eigentümerin und Geschäftsführung, Training e.U.
Programm

Mehr Struktur für Ihren Erfolg

Effizientes Arbeiten im digitalem Office – Mehr Struktur für Ihren Erfolg

Unsere Office-Welt verändert sich rasant. Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein. Analoge und digitale Büro- und Arbeitsorganisation gilt es daher sinnvoll zu verbinden.

Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie …

  • eine moderne Arbeitsplatzorganisation schaffen
  • Termine, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren
  • die eigene Arbeitsweise überdenken und verbessern
  • stets den Überblick behalten
  • Stress besser managen können

Ihre Seminarinhalte | jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr

Prozess-, Aufgaben- & Workflow-Management

Überblick bekommen und Abläufe verbessern

  • Klarer Überblick über Prozesse, Aufgaben und Arbeitsabläufe
  • Erfolgreiche Aufgabenstrukturierung: Organisations- & Planungshilfen für Ihr Office-Management
  • Richtiges Informationsmanagement und systematische Wiedervorlage 
  • Basiskenntnisse Projektmanagement zur optimalen Unterstützung der Führungskraft
  • Sicheres Vertretungsmanagement und Delegieren

Ordnung mit Methode – moderne Büro- & Arbeitsorganisation

  • Ablagemanagement: Entwicklung von passenden Ordnungssystemen für Ihr Büro
  • Ordner- und Laufwerkstruktur: Wo liegt was?
  • So erhöhen Standards die Arbeitseffizienz 
  • Von der digitalen Ablage zum papierarmen Büro – Verschiedene Ordnungssysteme unter der Lupe
  • Ziele setzen und Prioritäten managen – So haben Sie immer einen Überblick über Ihre und die Arbeitsunterlagen Ihrer Führungskraft

Smart Working – So nutzen Sie digitale Tools erfolgreich

  • Mehr Flexibilität und Motivation durch neue Arbeitsformen & clevere Tools 
    • Wie Sie digitale Dokumente sicher jonglieren
  • So lassen Sie Outlook für sich arbeiten: Tipps und Tricks 
    • E-Mail-Prozessabläufe optimieren: E-Mails managen und elektronisch archivieren 
    • E-Mail-Flut besser bewältigen
  • Optimale Terminplanung – Tools zur effektiven Terminfindung
    • Doodle und Termino
  • Cloud Computing
    • Office 365, OneNote und MS Teams
  • Videokonferenzen – Planung und Umsetzung über Zeitzonen und Grenzen hinweg
  • Whiteboards nutzen für mehr Überblick und Kollaboration

Effizientes Zeitmanagement

  • Zeitfressern auf der Spur: gezieltes Störungsmanagement
  • Persönliche Zeitfresser identifizieren und Verbesserungsstrategien entwickeln 
  • Prioritätenplanung und Troubleshooting: So erkennen Sie, was wirklich wichtig ist 
  • Nein-Sagen Lernen und abgrenzen
  • Klar und effizient kommunizieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Führungskräften unter Zeitdruck

Selbstmanagement-Tricks für mehr Balance, Fokus und Energie

  • Eigene Gedankenmuster und Handlungsabläufe erkennen
  • Innere Glaubenssätze identifizieren
  • Fokus halten mit dem richtigen Mindset – Innere Blockaden erkennen und erfolgreich lösen
  • Persönliche Stressfaktoren identifizieren und einen besseren Umgang damit finden

Add-On:
Im Nachgang zum Seminar erhalten Sie als Goodie von der Trainerin Videos, zum Vertiefen der neu erlernten Tools.

Nach diesem Seminar
  • Sie schaffen es zukünftig alle Prioritäten richtig zu setzen und können somit Zeit für sich gewinnen und Ihrer Führungskraft noch besser zuarbeiten
  • Sie kennen digitale Tipps und Tricks, die Sie in Ihrem Office-Berufsalltag ungemein unterstützen
  • Sie wissen, wo Ihre persönlichen Zeitfresser sind und können die richtigen Gegenmaßnahmen treffen, um noch effizienter zu arbeiten
     

Hören Sie u.a. Antworten auf folgende Fragen

  • Wie organisieren Sie Ihren Workflow optimal? 
  • Welche Arbeitsmethoden und neue Tools helfen Ihnen Zeit und Energie zu sparen?
  • Wie verbessern Sie Ihr Zeitmanagement und unterstützen Ihre Führungskraft in Stresssituationen?
  • Wie können Sie besser mit Stress und Druck umgehen?
Warum teilnehmen?
  • Sie kennen die Anforderungen und Strategien einer professionellen Büro- und Arbeitsorganisation
  • Sie haben das Know-How, um ein einheitliches Ordnungssystem aufzubauen
  • Sie begegnen der Informationsflut im Office mit Struktur und klaren Kriterien
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Workflow besser organisieren 
  • Sie lernen Projekte, Prozesse und Abläufe effizient abzuarbeiten
  • Sie schaffen es zukünftig Prioritäten richtig zu setzen 
  • Sie wissen, wo Ihre persönlichen Zeitfresser sind, und können die richtigen Gegenmaßnahmen treffen
  • Sie kennen digitale Tipps und Tricks, die Sie in Ihrem Office-Berufsalltag unterstützen
Veranstaltungsort

Arcotel Wimberger

Neubaugürtel 34-36
1070 Wien
Tel: +43 1 521 65-0
Fax: +43 1 521 65-833
https://www.arcotelhotels.com/de/wimberger_hotel_wien/
wimberger@arcotelhotels.com
Teilnahmegebühr für "Effektiv und strukturiert arbeiten"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 02.10.
Teilnahmegebühr
€ 2.095.-

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  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
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Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

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Aynur Yildirim
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