Effektiv und strukturiert arbeiten

Effektiv und strukturiert arbeiten

16.09.2024 - 17.09.2024

Effektiv und strukturiert arbeiten

Office-Aufgaben fest im Griff

Strukturiertes & organisiertes Arbeiten im Office – So gelingt‘s:

  • Prozess-, Aufgaben- & Workflow-Management: Überblick bekommen und Abläufe verbessern
  • Ordnung mit Methode: Moderne Büro- & Arbeitsorganisation
  • Smart Working: So nutzen Sie digitale Tools erfolgreich
  • Effizientes Zeitmanagement: Mehr Zeit für wichtige Dinge
  • Selbst- und Stressmanagement: Tricks für mehr Balance, Fokus und Energie

Ihr Plus:
Nicht mehr, sondern besser arbeiten! So erleichtert Ihnen strukturiertes Arbeiten das Leben – Aha-Erlebnisse garantiert

IM GESPRÄCH MIT: Mag. Gudrun Mikula

Speaker Board
Mag. Gudrun Mikula
Mag. Gudrun Mikula
Geschäftsführung, CAT Coaching, Advisory, Training e.U.
Programm

Mehr Struktur für Ihren Erfolg

Effizientes Arbeiten im digitalem Office – Mehr Struktur für Ihren Erfolg

Unsere Office-Welt verändert sich rasant. Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein. Analoge und digitale Büro- und Arbeitsorganisation gilt es daher sinnvoll zu verbinden.

Sie erhalten wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie …

  • eine moderne Arbeitsplatzorganisation schaffen
  • Termine, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren
  • die eigene Arbeitsweise überdenken und verbessern
  • stets den Überblick behalten
  • Stress besser managen können

Ihre Seminarinhalte | jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr

Prozess-, Aufgaben- & Workflow-Management

Überblick bekommen und Abläufe verbessern

  • Klarer Überblick über Prozesse, Aufgaben und Arbeitsabläufe
  • Erfolgreiche Aufgabenstrukturierung: Organisations- & Planungshilfen für Ihr Office-Management
  • Richtiges Informationsmanagement und systematische Wiedervorlage 
  • Basiskenntnisse Projektmanagement zur optimalen Unterstützung der Führungskraft
  • Sicheres Vertretungsmanagement und Delegieren

Ordnung mit Methode – moderne Büro- & Arbeitsorganisation

  • Ablagemanagement: Entwicklung von passenden Ordnungssystemen für Ihr Büro
  • Ordner- und Laufwerkstruktur: Wo liegt was?
  • So erhöhen Standards die Arbeitseffizienz 
  • Von der digitalen Ablage zum papierarmen Büro – Verschiedene Ordnungssysteme unter der Lupe
  • Ziele setzen und Prioritäten managen – So haben Sie immer einen Überblick über Ihre und die Arbeitsunterlagen Ihrer Führungskraft

Smart Working – So nutzen Sie digitale Tools erfolgreich

  • Mehr Flexibilität und Motivation durch neue Arbeitsformen & clevere Tools 
    • Wie Sie digitale Dokumente sicher jonglieren
  • So lassen Sie Outlook für sich arbeiten: Tipps und Tricks 
    • E-Mail-Prozessabläufe optimieren: E-Mails managen und elektronisch archivieren 
    • E-Mail-Flut besser bewältigen
  • Optimale Terminplanung – Tools zur effektiven Terminfindung
    • Doodle und Termino
  • Cloud Computing
    • Office 365, OneNote und MS Teams
  • Videokonferenzen – Planung und Umsetzung über Zeitzonen und Grenzen hinweg
  • Whiteboards nutzen für mehr Überblick und Kollaboration

Effizientes Zeitmanagement

  • Zeitfressern auf der Spur: gezieltes Störungsmanagement
  • Persönliche Zeitfresser identifizieren und Verbesserungsstrategien entwickeln 
  • Prioritätenplanung und Troubleshooting: So erkennen Sie, was wirklich wichtig ist 
  • Nein-Sagen Lernen und abgrenzen
  • Klar und effizient kommunizieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Führungskräften unter Zeitdruck

Selbstmanagement-Tricks für mehr Balance, Fokus und Energie

  • Eigene Gedankenmuster und Handlungsabläufe erkennen
  • Innere Glaubenssätze identifizieren
  • Fokus halten mit dem richtigen Mindset – Innere Blockaden erkennen und erfolgreich lösen
  • Persönliche Stressfaktoren identifizieren und einen besseren Umgang damit finden

Extra-Service für Sie:
Im Nachgang zum Seminar erhalten Sie als Goodie von der Trainerin Videos, zum Vertiefen der neu erlernten Tools.

Nach diesem Seminar
  • Sie schaffen es zukünftig alle Prioritäten richtig zu setzen und können somit Zeit für sich gewinnen und Ihrer Führungskraft noch besser zuarbeiten
  • Sie kennen digitale Tipps und Tricks, die Sie in Ihrem Office-Berufsalltag ungemein unterstützen
  • Sie wissen, wo Ihre persönlichen Zeitfresser sind und können die richtigen Gegenmaßnahmen treffen, um noch effizienter zu arbeiten
     

Hören Sie u.a. Antworten auf folgende Fragen

  • Wie organisieren Sie Ihren Workflow optimal? 
  • Welche Arbeitsmethoden und neuen Tools helfen Ihnen Zeit und Energie zu sparen?
  • Wie verbessern Sie Ihr Zeitmanagement und unterstützen Ihre Führungskraft in Stresssituationen?
  • Wie können Sie besser mit Stress und Druck umgehen?
     

Digital, kompetent, effizient im Office

  • Mehr Struktur in Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe bringen
  • Effizienter werden – Output steigern
  • Zeit und Aufgaben effizient planen, flexibler arbeiten
  • Viele neue Impulse, wie Sie sich selbst noch besser organisieren können
  • Weniger Stress 
  • Tools kennen, die Ihnen helfen, strukturiert Ihre Aufgaben abzuarbeiten
Warum teilnehmen?
  • Sie kennen die Anforderungen und Strategien einer professionellen Büro- und Arbeitsorganisation
  • Sie haben das Know-How, um ein einheitliches Ordnungssystem aufzubauen
  • Sie begegnen der Informationsflut im Office mit Struktur und klaren Kriterien
  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Workflow besser organisieren 
  • Sie lernen Projekte, Prozesse und Abläufe effizient abzuarbeiten
  • Sie schaffen es zukünftig Prioritäten richtig zu setzen 
  • Sie wissen, wo Ihre persönlichen Zeitfresser sind, und können die richtigen Gegenmaßnahmen treffen
  • Sie kennen digitale Tipps und Tricks, die Sie in Ihrem Office-Berufsalltag unterstützen
Veranstaltungsort

DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn

Schlossallee 8
1140 Wien
Tel: 01 89110
https://www.hilton.com/en/hotels/viescdi-doubletree-vienna-schonbrunn/
Teilnahmegebühr für "Effektiv und strukturiert arbeiten"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 23.08. bis 16.09.
Teilnahmegebühr
€ 1.995.- € 2.095.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält eine Person : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält eine Person : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält eine Person : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at