Fit für den Vertrieb der Zukunft

Fit für den Vertrieb der Zukunft

13.10.2022 - 21.09.2023

Fit für den Vertrieb der Zukunft

Ihr monatliches Update live im Internet

Aktuelle Themen & praktische Lösungsansätze für Ihre tägliche Vertriebspraxis

12 Termine | Immer um 16:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet:

  • Marketing & Sales Alignment – Ihr digitaler Turbo für mehr Leads und Kaufabschlüsse
  • Agilität, Highspeed-Digitalisierung, New Work – Konsequenzen für Führungskräfte im Vertrieb
  • Effiziente Vertriebssteuerung: Effektiver Einsatz von Predictive Analytics im Vertrieb – Wie moderne Algorithmen Ihren Vertrieb entscheidend verbessern können
Referenten
Mag. Katja Bauer
Mag. Katja Bauer
Trainerin & Coach, Geschäftsführerin Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH
René Brandstötter
René Brandstötter
Leiter ungebundener Vertrieb (Head of broker), Allianz Elementar Versicherungs-AG
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Dr. Heinrich Kühnert
Dr. Heinrich Kühnert
Rechtsanwalt, DORDA Rechtsanwälte GmbH
Prof. Dr. Karl Pinczolits
Prof. Dr. Karl Pinczolits
Institut für Vertrieb Management Competence Developement
Dieter Puganigg
Dieter Puganigg
Geschäftsführer, DigitEcon e.U.
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb
Mag. Johannes Spiess
Mag. Johannes Spiess
Head of Data Science, FH-Lektor in Österreich und Deutschland, Trainer und Berater, Joint Systems Fundraising & IT Services GmbH
Programm

13. Oktober 2022

Marketing & Sales Alignment – Ihr digitaler Turbo für mehr Leads und Kaufabschlüsse

  • Gemeinsam stark – Warum ein Marketing & Sales Alignment wichtig ist
  • Wie kann man die Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb stärken?
  • Service Level Agreements zwischen Marketing und Vertrieb

René Brandstötter, Leiter ungebundener Vertrieb (Head of broker), Allianz Elementar Versicherungs-AG


10. November 2022

Agilität, Highspeed-Digitalisierung, New Work – Konsequenzen für Führungskräfte im Vertrieb

  • Wo stehen wir? Wohin wollen wir? Wovon wollen wir uns verabschieden, was forcieren?
  • Herausforderungen für die Führungskräfte
  • Exploitativer & explorativer Führungsstil: Was passt für Kerngeschäft, was für Innovationsgeschäft
  • New Work im Vertrieb: Initiieren von neuen Arbeitsmodellen

Mag. Katja Bauer, Geschäftsführerin, Trainerin & Coach der Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH


1. Dezember 2022

Effiziente Vertriebssteuerung: Effektiver Einsatz von Predictive Analytics im Vertrieb – Wie moderne Algorithmen Ihren Vertrieb entscheidend verbessern können

  • Marketing und Vertrieb in einer datengetriebenen Welt: Wie Sie von noch mehr Daten profitieren können
  • Data Science, Analytics, Big Data und Co. – Wichtige Begriffe und Werkzeuge für den digitalen Vertrieb
  • Data Science meets Sales – Wie Sie mithilfe von datengetriebenen Ansätzen Ihre Maßnahmen weiter optimieren können

Mag. Johannes Spiess, Head of Data Science, Joint Systems Fundraising & IT Services GmbH


19. Januar 2023

Lotus-Effekt: Unerfreuliches souverän abperlen lassen

  • Abstand gewinnen und die Situation analysieren – Standfestigkeit stärken und Selbstschutz aufbauen
  • Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein als Nährboden für Souveränität & Gelassenheit
  • Mit den eigenen Emotionen klug umgehen – Wut und Ärger in nützliche Energie umpolen und auf der Sachebene bleiben
  • Eskalationen entschärfen: Distanz gewinnen und Niveau halten

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH


16. Februar 2023

Preise absichern und steigern in Zeiten höherer Inflation

  • Mindset: Preisstolz und Leistungsstolz als Voraussetzung in Preisverhandlungen
  • Wertorientierung: Den Preis inflationsgesichert kalkulieren, den Nutzen kapitalisieren und den geldwerten Vorteil berechnen
  • Preisverhandlung: Klauseln im Angebot für Preiserhöhungen einführen und Deckungsbeitragsoptimierte Alternativen entwickeln
  • Preissteigerung bei Stammkunden: Indirekte Steigerungen nutzerorientiert argumentieren und Preissteigerungen mit anderen Werten ausgleichen

Prof. Dr. Karl Pinczolits, Geschäftsführer, Institut für Vertrieb Management Competence Development GmbH


16. März 2023

Digitalisierung im Vertrieb – Erfolgsfaktoren im Überblick

  • Was sind die ausschlaggebenden Kundenerwartungen?
  • Was sind die optimalen Prozesse?
  • Akutelle, adäquate Vorgehensweisen & Tools?

Dieter Puganigg, MSc, Gründer – Inhaber – Geschäftsführer – Executive Consultant, DigitEcon e.U & FH-Lektor


20. April 2023

Digitale Kundengewinnung: Neue Wege und Ansätze in der Kundenakquise

  • Innovative Strategien, um Kunden im digitalen Zeitalter zu gewinnen
  • Technologien und Tools zur Gewinnung von Neukunden
  • Moderne Kunden im digitalen Zeitalter erreichen

Mag. Lic. Livia Rainsberger, Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb


11. Mai 2023, ab 14:00 Uhr

Kundennähe im digitalen Zeitalter

  • Kundennähe als Differenzierungsmerkmal in der digitalen Welt
  • Herausforderungen der Differenzierung bei einem standardisierten Produkt
  • Wettbewerbsvorteil: Onlineberatung als Wettbewerbsvorteil nach der Pandemie

Prof. Dr. Karl Pinczolits, Geschäftsführer, Institut für Vertrieb Management Competence Development GmbH


22. Juni 2023

Mehr Flexibilität für Ihr Vertriebssystem?
Der neue Rechtsrahmen nach der Vertikalen Gruppenfreistellungsverordnung 2022

  • Mehr Schutz für Exklusiv- und Selektivhändler
  • Incentivierung von (Online-) Händlern
  • Zulässigkeit längerer Exklusivbindungen
  • Änderungen für den Onlinevertrieb

Dr. Heinrich Kühnert, MJur, Partner, Leiter Praxisgruppe Kartellrecht, DORDA Rechtsanwälte GmbH


6. Juli 2023

Leadgenerierung und Marketing Automation – Praktische Tools

  • Wie nutze ich die Customer Journey für Leadgenerierung?
  • Was sind die optimalen Ansatzpunkte für Marketing-Automatisierung?
  • Konkrete Fallbeispiele für die Vorgangsweise und für praktische, effiziente Tools

Dieter Puganigg, MSc, Gründer – Inhaber – Geschäftsführer – Executive Consultant, DigitEcon e.U & FH-Lektor


24. August 2023

Digitale Transformation im Key-Account-Management

  • Zukunftsdefinition Key Account Management
  • Positionierung des Key Account Ma¬nagements im Omni- und Multi-Channel¬-Prozess
  • Ableitung der digitalen Notwendigkeiten für das Key-Account-Management

Vortrag in Anfrage


21. September 2023

Digitaler Vertrieb – wo ansetzen im Dschungel der Möglichkeiten?

  • Ziele und Verbesserungsdimensionen klar benennen
  • Digitale Ansatzpunkte im Vertrieb identifizieren
  • Die richtige Perspektive für die Auswahl von Lösungen und Vertriebstools schaffen
  • Lösungsraum an Tools aufspannen und die richtigen Anbieter identifizieren
  • Agil vorankommen und die Vertriebsmitarbeiter involvieren
  • Die richtige Balance zwischen Technologie und Faktor Mensch schaffen

Mag. Lic. Livia Rainsberger, Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 16:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 6 Jahren und in bisher rund 800 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Fit für den Vertrieb der Zukunft"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 14.10.
Jahresgebühr
€ 1.800.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.800,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für die Online Seminar Reihe Fit für den Vertrieb der Zukunft wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminar Reihe Fit für den Vertrieb der Zukunft verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
Mag. Renate Goldnagl
Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel.: +43 1 891 59-0
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30 Jahre imh
Pflanzen Sie mit uns einen Baum!

Wir feiern 3 Monate lang unser Jubiläum und pflanzen als DANKESCHÖN für jede Anmeldung mit der Notiz "WALD" einen Baum im Waldviertel.

→ Details

Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
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