Fit für den Vertrieb der Zukunft (online)
Fit für den Vertrieb der Zukunft (online)

Fit für den Vertrieb der Zukunft (online)

27.01.2022 - 01.12.2022

Fit für den Vertrieb der Zukunft (online)

Ihr monatliches Update live im Internet

Aktuelle Themen & praktische Lösungsansätze für Ihre tägliche Vertriebspraxis

12 Termine | Immer um 16:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet:

  • Digitale Transformation & Digitalisierungsstrategie im Vertrieb
  • Hybride Vertriebssysteme – Die Mischung macht den bemerkbaren Unterschied
  • KI im Vertriebsprozess – Erfolgreicher Technologie-Einsatz im Vertrieb
Referenten
Mag. Katja Bauer
Mag. Katja Bauer
Geschäftsführerin, Trainerin & Coach der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH
René Brandstötter
René Brandstötter
Leiter ungebundener Vertrieb (Head of broker), Allianz Elementar Versicherungs-AG
Martin Bredl
Martin Bredl
Geschäftsführer, Take Off PR GmbH
Mag. Markus Murtinger
Mag. Markus Murtinger
AIT Austrian Institute of Technology – Center for Technology Experience & USECON
Prof. Dr. Karl Pinczolits
Prof. Dr. Karl Pinczolits
Institut für Vertrieb Management Competence Developement
Dieter Puganigg
Dieter Puganigg
Geschäftsführer, DigitEcon e.U.
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb
Cosima Serban
Cosima Serban
Gründerin & Unternehmerin, Digital Agentur Cosima Serban
Mag. Johannes Spiess
Mag. Johannes Spiess
Head of Data Science, FH-Lektor in Österreich und Deutschland, Trainer und Berater, Joint Systems Fundraising & IT Services GmbH
Programm

27. Jänner 2022

Digitale Transformation & Digitalisierungsstrategie im Vertrieb – Komponenten & Entwicklungsprozess

  • Warum funktionieren klassische Vertriebsmethoden nicht mehr so wie früher?
  • Die Vertriebsorganisation im digitalen Umfeld: Kompetenzen, Tools und Prozesse
  • So verändert die Digitalisierung Kundenidentifikation, -analyse und Kundenbewertung
  • Digitale Geschäfts- und Vertriebsmodelle – Branchen-Beispiele: Digitaler Vertrieb im Anlagenbau, Großhandel, Baubranche, Logistik und bei Dienstleistern

Dieter Puganigg, MSc, Gründer – Inhaber – Geschäftsführer – Executive Consultant, DigitEcon e.U & FH-Lektor


17. Februar 2022

Hybride Vertriebssysteme – Die Mischung macht den bemerkbaren Unterschied

  • Was ist hybrider Vertrieb & wie sehen Vertriebsteams der Zukunft aus?
  • Welche Veränderungen muss es in der Kundensegmentierung geben, um hybriden Vertrieb erfolgreich umzusetzen?
  • Social Selling & Social-Media-Marketing: Wie integrieren? – Chancen und Risiken
  • Erfolgreiche Interaktion mit Kunden: Face-to-face-Termine & virtuelle Kundentermine, so gelingt die Synchronisierung
  • Vertriebscheck: Wie fit ist Ihr Vertrieb für die Zukunft?

Karl Pincolitz, Geschäftsführer, Institut für Vertrieb Management Competence Development GmbH


17. März 2022

KI im Vertriebsprozess – RPA, Lead & Sales Acceleration – Vom Buzz-Word zum klaren Vorsprung

  • Erfolgreiche Integration von Technologie und Faktor Mensch: Wie Technologie die einzelnen Schritte im Vertriebsprozess revolutioniert
  • Digitalisierungstreiber und Technologie-Einsatz im Vertrieb – Richtige Auswahl und Implementierung von digitalen Tools
  • Verfügbare Technologien im Vertrieb – 10 Kategorien, die Sie unbedingt kennen müssen:
    • CRM Tools, Sales Intelligence Tools, Künstliche Intelligenz im Vertrieb, Sales Acceleration Tools, Automatisierungstools, Lead-Generierungstools, Sales analytics software, Account-Based Marketing, Customer Service software, Kommunikationstools

Mag. Lic. Livia Rainsberger, Geschäftsführerin, WISSENCE


21. April 2022

Customer Journey – Geänderte Kundenanforderungen?

  • Die Buyers Journey in einer digitalen Welt: Die Rolle des Internets bei Kaufentscheidungen und wie reagieren Unternehmen sinnvollerweise darauf?
  • Wie haben sich die Erwartungen der Kunden und das Informations- und Kaufverhalten über digitale Kanäle verändert?
  • Wie haben Firmen ihr digitales Marketing umgestellt (z. B. Fokus Bestandskundenupselling anstelle Neukundenakquise)?
  • Welche Möglichkeiten der digitalen Unterstützung für den Vertrieb gibt es?
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache im digitalen Zeitalter

Markus Murtinger, Bereichsleiter Abt. Consulting, Sales & Marketing, USECON – The Usability Consultants GmbH


19. Mai 2022

Neupositionierung der Vertriebsorganisation – Im Beschaffungsprozess des Kunden neu positionieren & profilieren

  • Wie hat sich der Beschaffungsprozess der Kunden verändert?
  • Wie kann sich der Vertrieb im neuen Beschaffungsprozess des Kunden positionieren?
  • Wie sieht ein zeitgemäßer und wirksamer Vertriebsprozess aus?
  • Wie verändern sich die Tätigkeiten Vertrieb und wie sehen zeitgemäße Vertriebsansätze aus, um moderne Kunden zu gewinnen?

Mag. Lic. Livia Rainsberger, Geschäftsführerin, WISSENCE


30. Juni 2022

Smarte NeukundInnengewinnung mit Social Selling – Leadgenerierung durch erfolgreiches Social Media Marketing

  • Wer online nicht präsent ist, verliert: So wird das Unternehmen in einer digitalen Welt sichtbar für (potenzielle) Kunden
  • Was sind Buyer Personas und wie entwickelt man eine erfolgreiche Content Strategie?
  • Gestaltung von Online-Kampagnen über soziale Medien
  • Communities aufbauen: Netzwerke, Beziehungen, Online-Nutzung
  • So treten Sie mit Ihren Kunden persönlich in Kontakt: Mit zielgruppenrelevanten Themen begeistern
  • Events als Motor zur Community – Auch online?
  • Tracking: Wie können Sie Erfolge richtig messen? Welche Optimierungen können laufend durchgeführt werden, um Kampagnen langfristig effizienter und effektiver zu gestalten?

Cosima Serban, Gründerin & Unternehmerin, Digital Agentur Cosima Serban


14. Juli 2022

Die Vertriebskraft steigern – Wie Sie wertvolle Kunden erkennen und deren Potenziale ausschöpfen

  • Planen und Steuern der Aktivitäten von Verkäufern – So führt Ihre Arbeit zu erfolgreichen Resultaten
  • Die Wirkleistung steigern – Wie sie wertvolle Kunden erkennen und deren Potentiale ausschöpfen
  • Die richtigen Kunden intensiver betreuen – Planungsansätze und Kundenbilanzen
  • Beim richtigen Kunden das Richtige tun – Die Betreuungselastizität der Verkäufer steigern

Karl Pincolitz, Geschäftsführer, Institut für Vertrieb Management Competence Development GmbH


25. August 2022

Vertriebsprozesse erfolgreich digitalisieren – Wie Sie wirksame, moderne Vertriebsprozesse aufbauen

  • Digitalisierung der Vertriebsprozesse: Potenzial für Prozessoptimierungen im Vertrieb aufspüren, relevante Vertriebsprozesse identifizieren
  • Potenzialanalysen im Vertrieb: Diese Prozesse sollten Sie optimieren – Was ist Ihr aktueller Status und welche Prozesse sind optimierbar?
  • Ausrichtung der Vertriebsprozesse an Kundenverhalten
  • Erfolgsbeitrag & Prozessqualität bewerten

Dieter Puganigg, MSc, Gründer – Inhaber – Geschäftsführer – Executive Consultant, DigitEcon e.U & FH-Lektor


15. September 2022

Leadgenerierungs-Maschine Webiste: Warum sie das wichtigste Asset für Kundengewinnung ist

  • Wie Sie aus Ihrer Website eine Leadgenerierungs Maschine machen – Was Sie tun können und worauf es ankommt, damit Sie im Internet gefunden werden
  • Definition des digitalen Sales Funnel mit konkreten Zielen
  • Call to Actions, Landingpages und Leadmagneten zur Leadgenerierung
  • Wie performt Ihre Website heute? – Schrauben, an denen Sie zur Optimierung drehen müssen

Ing. Martin Bredl, Geschäftsführer, Take Off PR GmbH


13. Oktober 2022

Marketing & Sales Alignment – Ihr digitaler Turbo für mehr Leads und Kaufabschlüsse

  • Gemeinsam stark – Warum ein Marketing & Sales Alignment wichtig ist
  • Wie kann man die Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb stärken?
  • Service Level Agreements zwischen Marketing und Vertrieb

René Brandstötter, Leiter ungebundener Vertrieb (Head of broker), Allianz Elementar Versicherungs-AG


10. November 2022

Agilität, Highspeed-Digitalisierung, New Work – Konsequenzen für Führungskräfte im Vertrieb

  • Wo stehen wir? Wohin wollen wir? Wovon wollen wir uns verabschieden, was forcieren?
  • Herausforderungen für die Führungskräfte
  • Exploitativer & explorativer Führungsstil: Was passt für Kerngeschäft, was für Innovationsgeschäft
  • New Work im Vertrieb: Initiieren von neuen Arbeitsmodellen

Mag. Katja Bauer, Geschäftsführerin, Trainerin & Coach der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH


1. Dezember 2022

Effiziente Vertriebssteuerung: Effektiver Einsatz von Predictive Analytics im Vertrieb – Wie moderne Algorithmen Ihren Vertrieb entscheidend verbessern können

  • Marketing und Vertrieb in einer datengetriebenen Welt: Wie Sie von noch mehr Daten profitieren können
  • Data Science, Analytics, Big Data und Co. – Wichtige Begriffe und Werkzeuge für den digitalen Vertrieb
  • Data Science meets Sales – Wie Sie mithilfe von datengetriebenen Ansätzen Ihre Maßnahmen weiter optimieren können

Mag. Johannes Spiess, Head of Data Science, Joint Systems Fundraising & IT Services GmbH

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 16:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 6 Jahren und in bisher rund 800 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Fit für den Vertrieb der Zukunft (online)"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 28.01.
Jahresgebühr
€ 1.800.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.800,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für die Online Seminar Reihe Fit für den Vertrieb der Zukunft wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminar Reihe Fit für den Vertrieb der Zukunft verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
Mag. Renate Goldnagl
Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Customer Service
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Gesund und informiert
Die imh Schutz- und Hygiene-Maßnahmen am Veranstaltungsort

Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlbefinden unserer Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter haben höchste Priorität auf unseren Veranstaltungen. → Zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen

Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt

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Details zum Ablauf des Online-Seminars

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