09:00 Herzlich willkommen! Check-in bei Tee und Kaffee
09:30 Begrüßung und Eröffnung der Konferenz durch den Vorsitzenden Ing. Bernd Winter, MSc, Chefredakteur, Verkehr – Int. Wochenzeitung für Transport, Logistik, Wirtschaft
Gemeinsames Plenum „Forum Industrie“ 09:35 Konjunkturausblick für die Industrie 2018 – Aufschwung trotz politischer Herausforderungen? - Wirtschaft in Europa legt 2017 stark zu – Fortsetzung zu erwarten?
- Wie geht es weiter mit den Zinsen?
- Trump, Brexit, Türkei & Co: Wie real ist die Gefahr durch Protektionismus?
Mag. Stefan Bruckbauer, Chefvolkswirt, UniCredit Bank Austria AG
10:10 Industrie 4.0 in der Logistik: Think big – start small Matthias Hülsmann, Innovation Cluster Connected Industry, VP Connected Logistics, Robert Bosch GmbH 10:45 Kaffeepause 11:15 Als die Maschine denken lernte – Vision oder Realität? 11:45 Neue Arbeitswelt neue Herausforderungen
- Industrie 4.0 – Wie verändern sich die Berufsfelder?
- Wie sicher sind die Jobs der Zukunft?
Johann Beran, klinischer Psychologe und Arbeitspsychologe Mag. Michael Dinges, Thematic Coordinator, Austrian Institute of Technology Thorsten Gareis, CEO, Einkauf. Interim. Akademie. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Detlef Gerhard, Institut für Konstruktionswissenschaften TU Forschungsbereich Maschinenbauinformatik Wien und Virtuelle Produktentwicklung (MIVP) Mag. Sylvia Kuba, Bereichsltr. Wirtschaft, Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien Mag. Christoph Neumayer, Generalsekretär, Industriellenvereinigung Franz Weghofer, Technologie Steuerung Contract Manufacturing, Magna Steyr in Anfrage 12:45 laden zur Mittagspause
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Beginn der Fachkonferenz "CRM digital"
14:00 Eröffnung der Fachkonferenz durch IIR und den Vorsitzenden Dipl. FW Peter Mattausch, CMC, Experte für Kundenorientierung, actcon consulting e.U.
Teamwork ist angesagt – Integration von Marketing und Vertrieb
14:10 Marketing 4.0 – Intelligentes Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing*
Eric Schranz BA, Ltr. Digital Media & Marketing Manager, iSi GmbH
14:45 Cultural Change – Der Wandel wird kein leichter sein?
- Die Chance im Wandel
- Maßnahmen der Change Communication in einer CRM-Initiative
- Schlüssel zur Akzeptanz: Mitarbeiter-Kommunikation im Change-Prozess
Mag. (FH) Petra Weiss, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich CRM, Fachhochschule für Wirtschaft und Technik GesmbH
15:15 Planung und Umsetzung einer CRM-Initiative – die Basis für CX
- CRM-Perspektive und IT-Sicht
- Ein langer Pfad: Von den Anforderungen bis hin zur nachhaltigen Nutzung
- Integration von Außen- und Innendienst, Telefonverkauf und Online-Angeboten
- Aspekte des Veränderungsmanagements – DER kritische Erfolgsfaktor
DI Dr. Martin Buresch, CIO, Kwizda Holding GmbH
16:00 Kaffeepause
16:30 Internes Schnittstellenmanagement für eine ganzheitliche Kundensicht
- Die Strategie hinter einem abteilungsübergreifenden (Big) Data Management
- Organisations- und Kommunikationsabläufe – Einbindung aller beteiligter in einem System
- Koordination und Zuständigkeiten klären, um Effizienz zu sichern und Redundanzen zu vermeiden
17:00 Genaue Vertriebsplanung generiert verbesserte Produktionsplanung
- Warum Marketing und Verkauf enger mit Produktion und Logistik zusammenarbeiten sollten
- Etablierung einer integrierten Informations- und Kommunikationskultur
- Methoden und Werkzeuge für Maßnahmenplanung und -umsetzung
Dipl. FW Peter Mattausch, CMC, Experte für Kundenorientierung, actcon consulting e.U.
17:20 Zusammenfassung des Konferenztages Nutzen Sie die Möglichkeit zur Diskussion & stellen Sie Fragen |
17:30 Ende des 1. Konferenztages und Get-together
08:30 Herzlich willkommen bei Tee und Kaffee
09:00 Begrüßung und Eröffnung der Konferenz durch den Vorsitzenden Dipl. FW Peter Mattausch, CMC, Experte für Kundenorientierung, actcon consulting e.U.
Kundenverhalten neu – Geänderte Anforderung für Marketing und Vertrieb
09:10 Integration CRM 360° in die Unternehmens-Prozesslandschaft
- Forecasting
- Disposition
- Produktionsplanung
- Auftragsabwicklung
- Stützung des Verkaufsprozesses mit Servicedaten
Kurt Kumb, CRM Solution Architekt, Liebherr-Werk Nenzing GmbH
09:55 Kundenbeziehungen und Digitalisierung - wie man Kunden begeistert und Fans gewinnt
- Customer Centricity – Erfolgsfaktor im Kundenmanagement
- Digital versus emotional? Chancen des digitalen Wandels
- Top-Trends im CRM/xRM
- Einzigartige Kundenerlebnisse - Beispiele aus der Praxis
Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung, CAS Mittelstand – eine Smart Company der CAS Software AG
10:15 Kaffeepause
10:45 Abteilungsübergreifender Performance-Push durch CRM
- Trotz Zwischenhandel den Endkunden persönlich kennen lernen und erreichen
- Abteilungsübergreifende Tätigkeiten in einem CRM System
- Performance erkennen: Sales Excellence KPIs in CRM
11:30 Marketing-Revolution? Was sind die Trends und wo stehen wir?
- Daten als neues Gold – Wie man aus dem Meer an Daten einen Mehrnutzen macht!
- Wo stecken die internen, organisatorischen Schwierigkeiten?
- Individuelle Kundenansprache trotz oder gerade wegen Automation?
- Ist die Umsetzung sowohl in B2C als auch im B2B abzusehen?
- Trendszenario Chat-Bots auf allen Steakholder-Kommunikations-Ebenen – Was hat der Marketer dann noch zu tun?
Gerhard Korn, B.A, MBA, MSc, Head of Sales Chains Mobile & Accessories, Samsung Electronics Austria GmbH
Mag. (FH) Karin Kernmayer-Farr, Head of Marketing & Communications, druck.at Druck- und Handelsgesellschaft mbh
Cornelia Szauer, Head of Digital D/A/CH, Philips GmbH Market DACH
12:15 Mittagspause
13:45 Digitale Transformation – Chancen und Herausforderungen kennen und meistern
- Synergie, Kanibalisierung oder Konkurrenz der Systeme?
- Nicht nur neue Prozesse sondern neue Strategie und Kultur
- Strategische Auswirkungen auf die Customer Journey
Thomas Höllbacher, MBA, MIM, Bakk.Komm., Director of Marketing & e-Commerce Business SEE, Berner Ges.m.b.H.
14:30 Vertrieb 4.0? Wie verändert sich der klassische Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung?
- Wie wird die bestehende Vertriebskultur aufgebrochen?
- Wie behält der Vertrieb die Informations- und Gesprächshoheit?
- Welchen Stellenwert haben Service & Know-how in Zeiten der Automatisierung noch?
- B2B vs. B2C – Unterschiede und Synergien?
- Welche Sensibilisierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sollten gesetzt werden?
Andreas Ahamer, Regie und Prozessverantwortung Sales, TELE Haase Steuergeräte Ges.m.b.H.
Mag. Erich Habian, Sales Coordinator International, Wienerberger AG
Gerhard Korn, B.A, MBA, MSc, Head of Sales Chains Mobile & Accessories, Samsung Electronics Austria GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Hopfner, Leiter Vertrieb Industrie, Schaeffler Austria GmbH
Mag. Dr. Prof. (FH) Karl Pinczolits, Geschäftsführer, Institut für Vertrieb Management Competence Developement
15:15 Zusammenfassung der Konferenz Nutzen Sie die Möglichkeit zur Diskussion & stellen Sie Fragen
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15:30 Abschließende Kaffeepause und Networking
16:00 Ende des 2. Konferenztages
Customer Experience Management
Zufriedenheit ist nicht gleich Begeisterung
- Was ist Customer Experience und welche Komponenten beeinflussen dieses Kundenerlebnis?
- Interne Prozesse und übergreifende Zusammenarbeit als Basis für die positive Kundenwahrnehmung Ihres Unternehmens
- Wie lernen Sie Ihre Kunden, deren Kaufmotive und deren Bedürfnisse besser kennen?
- Customer Touchpoints identifizieren und deren Stärken und Schwächen aufdecken
- hier erleben die Kunden das wahre Unternehmen
- Die Phasen der Customer Journey und ihre Erarbeitung aus Kundensicht
Inkl. praktischen Übungen
Andreas Engel, Geschäftsführer, Berater, Trainer, AECON – Andreas Engel Consulting