Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

Forum Industrie: CRM digital

Forum Industrie: CRM digital

Forum Industrie: CRM digital

Mit Marketing und Vertrieb gemeinsam zum perfekten Kundenerlebnis

  • Strategien für den Change der Zusammenarbeit – digital, aktiv, kommunikativ
  • Synergien nutzen – Gemeinsam Ziele erreichen
  • Wie CRM helfen kann Abteilungen zusammen-zuführen und den Kunden optimal anzusprechen
  • Abteilungsübergreifende, technische Umsetzung – Schnittstellenmanagement und Datennutzung
  • Digital Transformation? Zwei Abteilungen im Wandel und die aktuellen Trends
  • Lernen Sie aus der angewandten Prax

Kundenverhalten neu – geänderte Anforderungen für Marketing und Vertrieb

PRAXISBEISPIELE
Berner | druck.at | Festool | iSi | Kwizda | Liebherr | Philips | Samsung | Schaeffler | TELE Haase | Wienerberger

Speaker Board
DI (FH) Andreas Ahamer
DI (FH) Andreas Ahamer
Regisseur und Prozessverantwortung Sales, Tele-Haase Steuergeräte GmbH
Marcus Bär
Marcus Bär
Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand – eine SmartCompany der CAS Software AG
MMag. Johann Beran
MMag. Johann Beran
Klinischer Psychologe, Arbeitspsychologe, Notfallpsychologe, Psychologische Praxis Beran
Mag. Stefan Bruckbauer
Mag. Stefan Bruckbauer
Chefökonom, UniCredit Bank Austria AG
DI Dr. Martin Buresch
DI Dr. Martin Buresch
CIO – Manager Corporate IT, Kwizda Holding GmbH
Mag. Michael Dinges
Mag. Michael Dinges
Senior Expert Advisor, Thematic Coordinator - Policies for Innovation, AIT Austrian Institute of Technology
Andreas Engel
Andreas Engel
Geschäftsführer, Berater, Trainer, AECON – Andreas Engel Consulting
Thorsten Gareis
Thorsten Gareis
CEO, Einkauf. Interim. Akademie
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Detlef Gerhard
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Detlef Gerhard
Institut für Konstruktionswissenschaften TU Forschungsbereich Maschinenbauinformatik Wien und Virtuelle Produktentwicklung (MIVP)
Mag. Erich Habian
Mag. Erich Habian
Sales Coordinator International, Wienerberger AG
Thomas Höllbacher, MBA, MIM, Bakk.Komm
Thomas Höllbacher, MBA, MIM, Bakk.Komm
Director of Marketing & e- Commerce Business SEE, Berner Ges.m.b.H.
Dipl.-Ing.(FH) Thomas Hopfner
Dipl.-Ing.(FH) Thomas Hopfner
Leiter Vertrieb Industrie, Schaeffler Austria GmbH
Matthias Hülsmann
Matthias Hülsmann
Innovation Cluster Connected Industry, VP Connected Logistics, Robert Bosch GmbH
Mag. (FH) Karin Kernmayer-Farr
Mag. (FH) Karin Kernmayer-Farr
Head of Marketing & Communications, Druck.at Druck- und Handelsgesellschaft mbh
Mag. Gerhard Korn, B.A., MBA, MSc
Mag. Gerhard Korn, B.A., MBA, MSc
Head of Sales Chains Mobile & Accessories, Samsung Electronics Austria GmbH
Mag. Sylvia Kuba
Mag. Sylvia Kuba
Programmleitung Digitalisierung im Bereich Wirtschaft, Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien
Kurt Kumb
Kurt Kumb
CRM Solution Architect, Liebherr-Werk Nenzing GmbH
Dipl. FW Peter Mattausch, CMC
Dipl. FW Peter Mattausch, CMC
Managing Partner, actcon consulting e.U.
Mag. Christoph Neumayer
Mag. Christoph Neumayer
Generalsekretär, Industriellenvereinigung
Prof. (FH) Dr. Karl Pinczolits
Prof. (FH) Dr. Karl Pinczolits
Institut für Vertrieb Management Competence Developement
Eric Schranz, BA
Eric Schranz, BA
Ltr. Digital Media & Marketing Manager, iSi GmbH
Cornelia Szauer
Cornelia Szauer
Head of Digital D/A/CH, Philips GmbH Market DACH
Mag. (FH) Petra Weiss
Mag. (FH) Petra Weiss
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich CRM, Fachhochschule für Wirtschaft und Technik GesmbH
Ing. Bernd Winter, MSc
Ing. Bernd Winter, MSc
Chefredakteur, Verkehr – Int. Wochenzeitung für Transport, Logistik, Wirtschaft
Programm

1. Konferenztag | 12. September | 09:30 – 17:30 Uhr

09:00 Herzlich willkommen! Check-in bei Tee und Kaffee

09:30 Begrüßung und Eröffnung der Konferenz durch den Vorsitzenden  Ing. Bernd Winter, MSc, Chefredakteur, Verkehr – Int. Wochenzeitung für Transport, Logistik, Wirtschaft

Gemeinsames Plenum „Forum Industrie“

09:35 Konjunkturausblick für die Industrie 2018 – Aufschwung trotz politischer Herausforderungen?

  • Wirtschaft in Europa legt 2017 stark zu – Fortsetzung zu erwarten?
  • Wie geht es weiter mit den Zinsen?
  • Trump, Brexit, Türkei & Co: Wie real ist die Gefahr durch Protektionismus?

Mag. Stefan Bruckbauer, Chefvolkswirt, UniCredit Bank Austria AG

10:10 Industrie 4.0 in der Logistik: Think big – start small

Matthias Hülsmann, Innovation Cluster Connected Industry, VP Connected Logistics, Robert Bosch GmbH

 

10:45 Kaffeepause


11:15 Als die Maschine denken lernte – Vision oder Realität?


11:45 Neue Arbeitswelt neue Herausforderungen

  • Industrie 4.0 – Wie verändern sich die Berufsfelder?
  • Wie sicher sind die Jobs der Zukunft?

Johann Beran,  klinischer Psychologe und Arbeitspsychologe
Mag. Michael Dinges,
Thematic Coordinator, Austrian Institute of Technology
Thorsten Gareis,
CEO, Einkauf. Interim. Akademie.
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Detlef Gerhard,
Institut für Konstruktionswissenschaften TU Forschungsbereich Maschinenbauinformatik Wien und Virtuelle Produktentwicklung (MIVP)
Mag. Sylvia Kuba,
Bereichsltr. Wirtschaft, Kammer für
Arbeiter und Angestellte Wien
Mag. Christoph Neumayer,
Generalsekretär, Industriellenvereinigung
Franz Weghofer,
Technologie Steuerung Contract Manufacturing, Magna Steyr in Anfrage


12:45
laden zur Mittagspause

 

Beginn der Fachkonferenz "CRM digital"

14:00 Eröffnung der Fachkonferenz durch IIR und den Vorsitzenden Dipl. FW Peter Mattausch, CMC, Experte für Kundenorientierung, actcon consulting e.U.

Teamwork ist angesagt – Integration von Marketing und Vertrieb

14:10 Marketing 4.0 – Intelligentes Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing*

  • *Details in Absprache

Eric Schranz BA, Ltr. Digital Media & Marketing Manager, iSi GmbH


14:45 Cultural Change – Der Wandel wird kein leichter sein?

  • Die Chance im Wandel
  • Maßnahmen der Change Communication in einer CRM-Initiative
  • Schlüssel zur Akzeptanz: Mitarbeiter-Kommunikation im Change-Prozess

Mag. (FH) Petra Weiss, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich CRM, Fachhochschule für Wirtschaft und Technik GesmbH


15:15 Planung und Umsetzung einer CRM-Initiative – die Basis für CX

  • CRM-Perspektive und IT-Sicht
  • Ein langer Pfad: Von den Anforderungen bis hin zur nachhaltigen Nutzung
  • Integration von Außen- und Innendienst, Telefonverkauf und Online-Angeboten
  • Aspekte des Veränderungsmanagements – DER kritische Erfolgsfaktor

DI Dr. Martin Buresch, CIO, Kwizda Holding GmbH


16:00 Kaffeepause


16:30 Internes Schnittstellenmanagement für eine ganzheitliche Kundensicht

  • Die Strategie hinter einem abteilungsübergreifenden (Big) Data Management
  • Organisations- und Kommunikationsabläufe – Einbindung aller beteiligter in einem System
  • Koordination und Zuständigkeiten klären, um Effizienz zu sichern und Redundanzen zu vermeiden


17:00 Genaue Vertriebsplanung generiert verbesserte Produktionsplanung

  • Warum Marketing und Verkauf enger mit Produktion und Logistik zusammenarbeiten sollten
  • Etablierung einer integrierten Informations- und Kommunikationskultur
  • Methoden und Werkzeuge für Maßnahmenplanung und -umsetzung

Dipl. FW Peter Mattausch, CMC, Experte für Kundenorientierung, actcon consulting e.U.

17:20 Zusammenfassung des Konferenztages Nutzen Sie die Möglichkeit zur Diskussion & stellen Sie Fragen


17:30 Ende des 1. Konferenztages und Get-together

2. Konferenztag | 13. September | 09:00 – 16:00 Uhr

08:30 Herzlich willkommen bei Tee und Kaffee


09:00 Begrüßung und Eröffnung der Konferenz durch den Vorsitzenden Dipl. FW Peter Mattausch,
CMC, Experte für Kundenorientierung, actcon consulting e.U.

Kundenverhalten neu – Geänderte Anforderung für Marketing und Vertrieb

09:10 Integration CRM 360° in die Unternehmens-Prozesslandschaft

  • Forecasting
  • Disposition
  • Produktionsplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Stützung des Verkaufsprozesses mit Servicedaten

Kurt Kumb, CRM Solution Architekt, Liebherr-Werk Nenzing GmbH


09:55 Kundenbeziehungen und Digitalisierung - wie man Kunden begeistert und Fans gewinnt

  • Customer Centricity – Erfolgsfaktor im Kundenmanagement
  • Digital versus emotional? Chancen des digitalen Wandels
  • Top-Trends im CRM/xRM
  • Einzigartige Kundenerlebnisse - Beispiele aus der Praxis

Marcus Bär, Mitglied der Geschäftsführung, CAS Mittelstand – eine Smart Company der CAS Software AG

10:15 Kaffeepause


10:45 Abteilungsübergreifender Performance-Push durch CRM

  • Trotz Zwischenhandel den Endkunden persönlich kennen lernen und erreichen
  • Abteilungsübergreifende Tätigkeiten in einem CRM System
  • Performance erkennen: Sales Excellence KPIs in CRM


11:30 Marketing-Revolution? Was sind die Trends und wo stehen wir?

  • Daten als neues Gold – Wie man aus dem Meer an Daten einen Mehrnutzen macht!
  • Wo stecken die internen, organisatorischen Schwierigkeiten?
  • Individuelle Kundenansprache trotz oder gerade wegen Automation?
  • Ist die Umsetzung sowohl in B2C als auch im B2B abzusehen?
  • Trendszenario Chat-Bots auf allen Steakholder-Kommunikations-Ebenen – Was hat der Marketer dann noch zu tun?

Gerhard Korn, B.A, MBA, MSc, Head of Sales Chains Mobile & Accessories, Samsung Electronics Austria GmbH
Mag. (FH) Karin Kernmayer-Farr, Head of Marketing & Communications, druck.at Druck- und Handelsgesellschaft mbh
Cornelia Szauer, Head of Digital D/A/CH, Philips GmbH Market DACH


12:15 Mittagspause


13:45 Digitale Transformation – Chancen und Herausforderungen kennen und meistern

  • Synergie, Kanibalisierung oder Konkurrenz der Systeme?
  • Nicht nur neue Prozesse sondern neue Strategie und Kultur
  • Strategische Auswirkungen auf die Customer Journey

Thomas Höllbacher, MBA, MIM, Bakk.Komm., Director of Marketing & e-Commerce Business SEE, Berner Ges.m.b.H.

14:30 Vertrieb 4.0? Wie verändert sich der klassische Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung?

  • Wie wird die bestehende Vertriebskultur aufgebrochen?
  • Wie behält der Vertrieb die Informations- und Gesprächshoheit?
  • Welchen Stellenwert haben Service & Know-how in Zeiten der Automatisierung noch?
  • B2B vs. B2C – Unterschiede und Synergien?
  • Welche Sensibilisierungs- und Weiterbildungs­maßnahmen sollten gesetzt werden?

Andreas Ahamer, Regie und Prozessverantwortung Sales, TELE Haase Steuergeräte Ges.m.b.H.
Mag. Erich Habian,
Sales Coordinator International, Wienerberger AG
Gerhard Korn, B.A, MBA, MSc, Head of Sales Chains Mobile & Accessories, Samsung Electronics Austria GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Hopfner, Leiter Vertrieb Industrie, Schaeffler Austria GmbH
Mag. Dr. Prof. (FH) Karl Pinczolits, Geschäftsführer, Institut für Vertrieb Management Competence Developement


15:15 Zusammenfassung der Konferenz Nutzen Sie die Möglichkeit zur Diskussion & stellen Sie Fragen


15:30 Abschließende Kaffeepause und Networking


16:00 Ende des 2. Konferenztages

 

Basisworkshop | 14. September | 09:00-16:00 Uhr

Customer Experience Management
Zufriedenheit ist nicht gleich Begeisterung

  • Was ist Customer Experience und welche Komponenten beeinflussen dieses Kundenerlebnis?
  • Interne Prozesse und übergreifende Zusammenarbeit als Basis für die positive Kundenwahrnehmung Ihres Unternehmens
  • Wie lernen Sie Ihre Kunden, deren Kaufmotive und deren Bedürfnisse besser kennen?
  • Customer Touchpoints identifizieren und deren Stärken und Schwächen aufdecken
  • hier erleben die Kunden das wahre Unternehmen
  • Die Phasen der Customer Journey und ihre Erarbeitung aus Kundensicht

Inkl. praktischen Übungen

Andreas Engel, Geschäftsführer, Berater, Trainer, AECON – Andreas Engel Consulting

Veranstaltungsort

Hotel Vienna South – Hilton Garden Inn

Hertha-Firnberg-Straße 5
1100 Wien
Tel: +43 1 60530555
Fax: +43 1 60530580
www.viennasouth.hgi.com
hotel@viennasouth.com
Teilnahmegebühr für "Forum Industrie: CRM digital"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
LinkedIn: Jetzt vernetzen!
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
E-Mail: anmeldung@imh.at

Sponsoren:
Kooperationspartner: