Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

Führungskommunikation

Führungskommunikation

Führungskommunikation

Das richtige Wort zur richtigen Zeit

  • Individuell handeln und Ihrem Führungs-Original treu bleiben
  • Visionen, Ziele und Strategien Ihren Mitarbeitern gekonnt vermitteln
  • Story-Telling, VES-Prinzip und positives Wording professionell einsetzen
  • Schwierige Gespräche aus der Sackgasse führen
  • Körpersprache, Stimme und Emotion gezielt nutzen

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie füllen Ihren Werkzeugkoffer: Gesprächs- und Stimmtechniken, Konflikttransformation und überzeugendes Auftreten
  • Sie lernen die wichtigsten Elemente der Führungskommunikation im Arbeitsalltag einsetzen
  • Sie schaffen es Präsenz zu zeigen, Inhalte gekonnt zu vermitteln und auf Ihr Umfeld gezielt einzugehen
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Kluge Antworten auf schwierige Fragen

  • So sprechen Sie (alle) Ihre Mitarbeiter richtig an: Psychologische Grundregeln menschlicher Kommunikation
  • Menschen ticken unterschiedlich: Wie Sie individuell situativ reagieren und Ihrem Führungs-Original treu bleiben
  • Der souveräne Umgang mit Einwänden

Gesprächsführung die mit Sicherheit gelingt

  • Schwierige Gespräche zielorientiert aus der Sackgasse führen
  • Psychologische Kommunikationstipps für konstruktive Gesprächslösungen
  • Let`s do it: mit innerer Klarheit Ihr Gegenüber überzeugen

Wir üben:
Punktgenauer Umgang für die eigene Berufsrealität


Vision, Ziel und Strategie direkt an Ihre Mitarbeiter weitergeben

  • Intelligente Unterstützung holen: Wie Mitarbeiter Ziele, Intentionen und Logik eines Vorhabens verstehen
  • Beziehungsmanagement als Fundament: Taktieren mit Herz und Verstand
  • Nichts motiviert mehr als Erfolgsgeschichten, auch Ihre Mitarbeiter
  • Vom Funktionieren zum Kooperieren und Motivieren

Nerv tötend! Umgang im Konfliktfall

  • Kompatibilitätscheck: Welcher Typ Mensch ist für Sie ein Herausforderung
  • Nörgler-Querulanten-Besserwisser: Wie Sie Konflikte ansprechen Initiative ergreifen, auch in heiklen Situationen

Ihre Expertin:
Mag. Evelyn Summhammer

Die Stimme im Griff – Persönlichkeit und Präsenz zeigen

  • Betreutes Lesen mit Powerpoint – nein danke! Nie wieder lange Gesichter in Meetings
  • Auswirkungen von Emotion auf die Stimme erkennen: Gelassen umgehen und gezielt einsetzen
  • Wie Sie Interesse und Aufmerksamkeit der Zuhörer aufrechterhalten
  • Mehr Persönlichkeit durch klare Aussprache

Als Führungskraft exzellent präsentieren

  • Gut vorbereitet ist besser umgesetzt: Das VES-Prinzip
  • Der Einstieg und das Ende: So klappt´s immer
  • Mit Positivem Wording zur bessere Gesprächsperformance
  • Durch Story-Telling erfolgreicher auf Ihr Umfeld eingehen Wir üben: Punktgenauer Umgang für die eigenen Berufsrealität

Der Körper spricht immer – und er kann nicht lügen

  • Durch Körpersprache Inhalte vermitteln
  • Verschränkte Arme sind negativ: Wahrheit oder Ammenmärchen?
  • Welche Mikro-Expression tatsächlich Verhandlungsbereitschaft kommunizieren

Richtige Informationsvermittlung in der richtigen Verpackung

  • Glasklare Struktur: Eine klare Storyline rettet jeden Auftritt
  • Die Zügel in der Hand halten: Wie Sie Gespräche auch tatsächlich führen
  • Vor Gruppen und im Einzelgespräch authentisch ankommen
  • Persönliche Verantwortung gegenüber dem Unternehmen, Mitarbeitern und Zuhörer leben

Wir üben:
Aus der Komfortzone heraustreten und Sicherheit gewinnen


Ihr Plus: Tipps & Tricks aus dem Show-Business für Ihren Führungsalltag

Ihr Experte:
Gary Stütz

Referenten
Gary Stütz
Gary Stütz
ISO zertifizierter Fachtrainer, Sprecher und Moderator
Mag. Evelyn Summhammer
Mag. Evelyn Summhammer
Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Führungskommunikation "
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Stephanie Heinisch
Customer Service
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at