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Einfach besser kommunizieren

Einfach besser kommunizieren

Einfach besser kommunizieren

Kommunikationstechniken, die Sie kennen sollten:

  • Mit positiver Kommunikation Menschen für sich gewinnen
    So bauen Sie professionelle Businesskontakte auf
  • Kommunikationsfähigkeiten gekonnt nutzen – Ziele erreichen
    Zwischen unterschiedlichen Interessen souverän vermitteln
  • Die Assistenz als Sprachrohr der Führungskraft
    So verschaffen Sie sich Gehör zwischen Tür und Angel
  • Wenn es knirscht
    Gelassen agieren und reagieren, auch wenn es schwerfällt


Ihre Expertin Edith Bayer über erfolgreiche Kommunikation im Office
 

Speaker Board
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Programm

Einfach besser kommunizieren

Kaum ein Job erfordert so viel kommunikatives Geschick wie der einer Assistenz. Sie ist Drehscheibe für Informationen und kommunikativer Knotenpunkt im Unternehmen. Um in diesem täglichen „Office-Wirrwarr“ erfolgreich zu sein, ist es wichtig sich jeden Tag aufs Neue auf dem kommunikativen Parkett zu beweisen und Gesprächsfallen zu vermeiden, Kontaktbarrieren aufzubrechen und kommunikative Sackgassen aufzulösen.

Das Geheimnis wirkungsvoller Kommunikation

In dem zweitägigen imh-Seminar „Einfach besser kommunizieren“ erfahren Sie alles über wirkungsvolle Kommunikation. Sie hören, wie Sie im Office-Alltag die beste Wirkung erzielen, Kommunikationshürden erfolgreich meistern und zukünftig noch klarer kommunizieren. Erlernen Sie an zwei Tagen, die  wichtigsten Kommunikations-Skills, die Sie für Ihren Job als Assistenz benötigen.

Das zweitägige Seminar ist für alle geeignet, die Ihre Kommunikation stärken wollen!

  • Kontaktbarrieren aufbrechen
  • Kommunikation aktiv gestalten
  • Gesprächsfallen vermeiden
  • Kommunikations-Sackgassen auflösen

Ihre Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Verständnisvolle und individuelle Kommunikation – Sich selbst kennen, um andere zu verstehen

  • Warum wir genauso sind, wie wir sind – Unterschiedliche Verhaltensmuster und Persönlichkeitstypen in Ihrem Arbeitsumfeld
  • Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen dem eigenen Verhalten und der Reaktion des Gegenübers?
  • Empathie – Die Kunst des Zuhörens und Verstehens
  • Schärfen Sie Ihre Wahrnehmung und lernen Sie sich auf Ihr Gegenüber besser einzustellen


Die Assistentin als Vermittler und Kommunikationsprofi – Informationen filtern, priorisieren und punktgenau weiterleiten

  • Die Assistenz als Kommunikationszentrale – Weshalb Klarheit in der Kommunikation so wichtig ist
  • Wie lassen sich Kontaktbarrieren aufbrechen, Gesprächsfallen vermeiden und kommunikative Sackgassen auflösen?
  • So verschaffen Sie sich Gehör zwischen Tür und Angel
  • Sie als Sprachrohr Ihrer Führungskraft – Unerfreuliches und harte Fakten richtig „übersetzt“


Wenn es knirscht – Spannungen erkennen, abbauen, lösen

  • Warum sich Menschen in die Haare bekommen – Typische Symptome, Auslöser und Ursachen von Konflikten
  • Erkennen Sie schon frühzeitig die Konfliktsignale – Ob auf sachlicher oder persönlicher Ebene
  • Der Konflikt ist da – Was nun? Einmischen, Wegschauen, Schönreden?
  • So finden Sie konstruktive Konfliktlösungen
  • Wie Sie mit Emotionaler Intelligenz Lösungen entwickeln und einen positiven Neuanfang finden
  • Darauf kommt es an – Eigene Grenzen erkennen, setzen und glaubwürdig vermitteln


Jobfit in Belastungssituationen – Souverän und gelassen durch Ihren Arbeitsalltag

  • Stressanalyse & individueller Status Quo – Was beflügelt, was schränkt ein, was erdrückt?
  • Neue Denk- und Handelsmuster – So steuern Sie rechtzeitig entgegen und nehmen heikle Situationen künftig selbst in die Hand
  • Wenn’s trotzdem mal in Ihnen brodelt – So bleiben Sie trotz innerer Hektik ruhig und lösen Anspannungen auf
  • Finden Sie Ihre persönlichen Kraftressourcen und lernen Sie sich zu entspannen


Kommunikationsfähigkeiten für das Betriebsklima nutzen

  • Erkennen und Abbauen von Kontaktbarrieren
  • Geschicktes Verhandeln
  • Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden positiv zusammenarbeiten
Ihre Vorteile

Ihr persönlicher Nutzen:

  • Sie erfahren, wie Sie die unterschiedlichen Interessenslagen im Office berücksichtigen, ohne gleichzeitig Ihre eigenen aufzugeben
  • Sie hören konkrete Methoden für den souveränen Umgang mit schwierigen Persönlichkeitstypen in Ihrem Arbeitsumfeld
  • Sie lernen mit dem Vertrauen und der Loyalität von Vorgesetzten und KollegInnen optimal umzugehen
  • Sie holen sich praxiserprobte Tipps, um typische Kommunikationsfallen zu umgehen und gelassener auf Unfairness und Untergriffe zu reagieren
  • Sie verstehen, wie Sie Ihre persönliche Handlungsfähigkeit und Ihre innere Balance auch in Belastungssituationen erhalten


Von diesem Seminar profitiert auch Ihre Führungskraft:

  • Sie kommunizieren klarer und delegieren im Sinne Ihres Chefs an andere
  • Sie vertreten die Interessen Ihres Chefs sicher nach außen und halten ihr/ihm so den Rücken frei
  • Sie erkennen Konfliktsignale rechtzeitig und können diese schon im Vorfeld abfedern
  • Sie gewinnen mentale Stärke, um bei Stress und hohem Druck konzentriert und ausgeglichen zu arbeiten
  • Sie können Ihre Aufgaben noch professioneller erfüllen und Ihren Chef noch effektiver unterstützen und entlasten
Veranstaltungsort

Austria Trend Hotel Bosei

Gutheil-Schoder-Gasse 7b
1100 Wien
Tel: +43 (1) 661 06
Fax: +43 (1) 661 06-99
https://www.austria-trend.at/de/hotels/bosei
bosei@austria-trend.at
Teilnahmegebühr für "Einfach besser kommunizieren"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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