Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

KI im Unternehmenseinsatz

KI im Unternehmenseinsatz

12.06.2024 - 13.06.2024

KI im Unternehmenseinsatz

Einfacher, schneller, effizienter

  • Aktuelle KI-Tools & Trends
    Die Bedeutung von KI für Unternehmen  
  • KI-Technologien & Deep Learning
    Anwendung und Integration von KI in Microsoft-Produkten
  • Praktische Prompts/Anweisungen  
    Erzielen Sie gewünschte Ergebnisse ohne großen Aufwand
  • KI-Tools im Unternehmenseinsatz
    Microsoft Copilot, OpenAI's, ChatGPT-4 und anderen KI-Tools im Vergleich – inkl. Fallstudien & Best-Practices
  • Implementierung von KI-Tools  
    Effektive Anwendungen & Strategien zur Skalierung
  • Ethik, Datenschutz & Compliance
    Datensicherheit & Compliance im Kontext von KI und ChatGPT

Erfolgreicher KI-Einsatz
Umsetzungsmöglichkeiten, Branchenbeispiele & Anwendungstipps

Speaker Board
MMag. Waltraud Ulrike Jelinek-Krickl
MMag. Waltraud Ulrike Jelinek-Krickl
Krickl GmbH, Universität Graz, FH-Joanneum GmbH, Uni4Life
Programm

Ihre Programminhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

KI-Tools und -Technologien für Ihre Unternehmenszwecke professionell nutzen

Lernen Sie ChatGPT erfolgreich in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und zu nutzen.
Der Fokus des Seminars liegt auf der praktischen Anwendbarkeit im Unternehmensalltag.
Das Motto lautet: sofort ausprobieren und einsetzen!


Modul 1: KI und aktuelle Markttrends

  • Definition von KI und deren essenzielle Bedeutung in der heutigen Geschäftswelt
  • Überblick über aktuelle Tools und Trends in der KI-Branche
  • Was kann KI? Was nicht?

Dieses Modul legt den Grundstein für das Verständnis der künstlichen Intelligenz und ihrer entscheidenden Rolle in der modernen Unternehmenslandschaft. Es ermöglicht den Teilnehmenden, aktuelle Entwicklungen und die wichtigsten Tools der Branche kennenzulernen.


Modul 2: Technologische Grundlagen

  • Erläuterung der Schlüsseltechnologien hinter KI und Deep Learning
  • Anleitung zur Anwendung und Integration von KI in Microsoft-Produkten

In diesem Abschnitt vertiefen wir das technologische Know-how und zeigen konkrete Anwendungsfälle in den Microsoft-Produktfamilien auf, um die Integration in die Unternehmensprozesse zu erleichtern.


Modul 3: Microsoft Copilot, ChatGPT-4, OpenAI und diverse KI-Tools

  • Differenzierung zwischen ChatGPT-4 und anderen KI-Modellen – Was unterscheidet die einzelnen KI-Modelle voneinander?
  • Fallstudien: Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Copilot, OpenAI’s GPT-4 und anderen KI-Tools in Unternehmen

Dieses Modul stellt die Spezifika von ChatGPT-4 vor und illustriert dessen Einsatzmöglichkeiten durch praxisnahe Fallstudien. Es bietet Einblicke in den vielseitigen Nutzen von KI-Tools in verschiedenen Unternehmensbereichen.


Modul 4: Praktische Anwendungen und Skalierungsstrategien

  • Methoden zur Erzielung effizienter Ergebnisse mit minimalen Ressourcen
  • Skalierungsstrategien für den erfolgreichen Einsatz von KI-Tools im Unternehmen

In diesem Modul erarbeiten wir Strategien, um die KI-Technologie nicht nur anzuwenden, sondern auch erfolgreich im Unternehmen zu skalieren.


Modul 5: Workshop – Microsoft Copilot, ChatGPT & Co. erfolgreich anwenden

So entfesseln Sie das volle Potenzial und erzielen Effizienzsteigerungen

  • Vertrauen und Sicherheit im Umgang mit Microsoft Copilot, ChatGPT,… gewinnen – Einsatzmöglichkeiten in der Praxis
  • Wo ist der Einsatz sinnvoll?
  • Wer fragt, der führt – was ist ein „Prompt“?
  • Wie können Routineaufgaben automatisiert werden?
  • Wie kann man ChatGPT zu den besten Ergebnissen bringen?
  • ChatGPT mit den notwendigen Informationen füttern – Das ist zu beachten

Ihr Plus:
Üben Sie die Erstellung von zielführenden Prompts inkl. vieler Beispiele zur erfolgreichen Anwendung in der Praxis!


Modul 6: Ethik, Datenschutz und Compliance

  • Ethische und rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von KI
  • Überlegungen zur Datensicherheit und Compliance im Umgang mit KI

Dieses letzte Modul beleuchtet die ethischen und rechtlichen Aspekte, die bei der Implementierung und dem Einsatz von KI-Technologie berücksichtigt werden müssen. Es gibt den Teilnehmenden das Rüstzeug für einen verantwortungsbewussten Umgang mit KI.


MMag. Waltraud Jelinek-Krickl, KRICKL, GmbH Joanneum – Technikum Joanneum GmbH


Ihr Plus: Praxisorientierte Übungen & Diskussionen
Jedes Modul wird mit praktischen Übungen und Diskussionen abgerundet, um das Gelernte sofort anzuwenden. Durch diesen fokussierten Ansatz wird sichergestellt, dass Sie ein ganzheitliches Verständnis für die Integration und Nutzung von KI im Unternehmenskontext erhalten.


Laufende inhaltliche Anpassungen!
Das Seminar wird kontinuierlich an die neuesten Entwicklungen im Bereich KI, wie ChatGPT, Lumen5, Bing, BARD und andere relevante Innovationen, angepasst. Dadurch stellen wir sicher, dass das Seminar stets auf dem neuesten Stand ist und Sie bestens für die Herausforderungen der modernen Technologie vorbereitet sind. Sie erhalten aktuelles, umsetzungsorientiertes Wissen, das Sie sofort in Ihren Arbeitsalltag integrieren können.

Methodik & Voraussetzungen
  • Das Seminar ist interaktiv gestaltet und beinhaltet viel Workshop-Charakter.
  • Unter Anleitung der Vortragenden lernen Sie ChatGPT professionell zu bedienen.
  • Sie erhalten umsetzungsorientierten Input mit vielen Übungsaufgaben und Best-Practice-Beispielen.
  • Anhand vieler praktischer Übungen bekommen Sie unzählige Ideen, wie Sie ChatGPT in Ihrem eigenen Alltag noch erfolgreicher nutzen können.

Bitte eigenen Laptop mitnehmen!
Die Übungen finden direkt in ChatGPT im Browser statt. Grundlegende Kenntnisse in Computeranwendungen sind von Vorteil, Vorkenntnisse in KI sind nicht erforderlich.

 

Ihre Vorteile

Im Rahmen des imh-Seminars

  • lernen Sie ChatGPT genauer kennen und entdecken Sie, wie vielseitig und kreativ Sie die KI einsetzen können
  • erfahren Sie, wie Sie durch die Verwendung von gezielten Fragen, Dialogen und Befehlen (Prompts), ohne großen Aufwand die gewünschten Ergebnisse erzielen
  • hören Sie, wie Sie Aufgaben & Prozesse mühelos automatisieren, um Aufgaben noch besser zu lösen & viel Zeit zu sparen
  • lernen Sie anhand von anschaulichen Beispielen aus verschiedenen Bereichen, welche Möglichkeiten sich für Ihren Businessalltag bieten und wie Sie ChatGPT sogar in alltägliche Tools integrieren können
  • erfahren Sie, welche nützlichen Apps und Anwendungen es noch gibt, die das Potenzial von ChatGPT auf ein neues Level heben und Ihnen neue Use Cases ermöglichen
Veranstaltungsort

DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn

Schlossallee 8
1140 Wien
Tel: 01 89110
https://www.hilton.com/en/hotels/viescdi-doubletree-vienna-schonbrunn/
Teilnahmegebühr für "KI im Unternehmenseinsatz"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
LinkedIn: Jetzt vernetzen!
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
Tel: +43 1 891 59 614
E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
E-Mail: anmeldung@imh.at