Potenzielle Interessenten finden | Leads generieren | Kundenbedürfnisse identifizieren | Kaufwahrscheinlichkeiten errechnen
KI im Vertriebs-Kontext: Trends, Transformation & Technologie
- Aktuelle Trends im Vertrieb und die Rolle von KI
- KI im Kontext der Digitalen Transformation
- KI-Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen
Künstliche Intelligenz als strategische Ressource
- Die Rolle von KI im strategischen Kontext
- KI im Vermarktungsprozess: Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses
- So revolutioniert KI den Vertrieb
KI-Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen
- KI-basierte Tools
- KI-gesteuerte CRM-Systeme
- KI-Chatbots und virtuelle Assistenten im Kundenservice und Vertrieb
- KI-basierte Lead-Systeme: KI-gesteuertes Lead Management und Leadscoring
- Leadscoring und Kundenbewertung
- Automatisierte Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse mit KI
- Optimierung der Customer Journey
- Social Media Monitoring und Sentiment-Analyse mit KI
- Customer Churn Analysis und Prevention
- Intelligente Assistenten: Sprachsteuerung im Vertrieb und Marketing
- KI-gesteuertes Pricing
Ihr Plus: Aktuelle Einsatzgebiete & praktische Anwendungsmöglichkeiten
Roadmap – KI in der Praxis
Entdecken Sie praktische Anwendungsmöglichkeiten von KI
im Vertriebskontext, lernen Sie KI-basierte Tools kennen und
erfahren Sie, wie Sie KI-Systeme erfolgreich implementieren.
- Anwendungsmöglichkeiten & Umsetzungsbeispiele der KI im Vermarktungskontext
- KI basierte Tools: CRM Systeme, Chatbots, Lead-Systeme
- Implementierung von KI Systemen: Vorgehensweise, gängige Fehler und Missverständnisse
Inkl. Gratisbuch für alle Teilnehmenden:
"KI – die neue Intelligenz im Vertrieb: Tools, Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von Artificial Intelligence"!
KI eröffnet neue Chancen, Zielgruppen präziser zu verstehen, Prozesse zu automatisieren und Abschlüsse schneller zu erzielen. Wer das Potenzial dieser Technologien erkennt und strategisch nutzt, steigert nicht nur Effizienz und Umsatz, sondern fördert auch die Zufriedenheit der Kund:innen.
Ihre Vorteile auf den Punkt gebracht:
- Mehr Abschlüsse in kürzerer Zeit: Zielgerichtete Ansprache und optimierte Prozesse
- Weniger Aufwand, mehr Fokus: Routineaufgaben automatisieren und Ressourcen freisetzen
- Kund:innen begeistern: Mit personalisierten Angeboten Kundenbindung stärken
- Strategisch vorausdenken: Marktchancen durch datenbasierte Trendanalysen frühzeitig nutzen
- Ressourcen klug einsetzen: Vertriebskosten senken, Umsätze steigern
Jetzt die Potenziale von KI im Vertrieb entdecken und den Erfolg von morgen sichern!
Zielgruppe:
Für Fach- und Führungskräfte im Vertrieb und Entscheidungsträger, die KI in ihre Vertriebs-Strategien integrieren möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.