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KI-Einsatz in Vertrieb & Marketing

KI-Einsatz in Vertrieb & Marketing

11.03.2024 - 12.03.2024

KI-Einsatz in Vertrieb & Marketing

Tools, Anwendungsmöglichkeiten & Potenziale

  • Aktuelle Entwicklungen und Trends
    Was kann KI und wo liegen die Grenzen?
  • Künstliche Intelligenz als strategische Ressource
    Effiziente Unterstützung des Marketing- & Vertriebsprozesses – So gelingt’s
  • KI-Tools und ihre Einsatzmöglichkeiten in der Praxis
    Digitale Assistenten, Predictive Analytics, Dynamic pricing, u.v.m.
  • Erfolgreiche Implementierung von KI-Tools
    Praktische Umsetzung im Vermarktungskontext

Ihr Plus:
CRM-Systeme, Chatbots und Lead-Systeme u.v.m. Inkl. Best-Practices und Fallstudien von Unternehmen, die KI bereits erfolgreich nutzen!

Speaker Board
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Mag. Lic. Livia Rainsberger
Geschäftsführerin WISSENCE, Unternehmensberaterin für Digitalisierung und Optimierung im Vertrieb
Programm

Ihre Seminarinhalte | jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr

Potenzielle Interessenten finden | Leads generieren | Kundenbedürfnisse identifizieren | Kaufwahrscheinlichkeiten errechnen und noch viel mehr


KI im Vertriebs- und Marketing-Kontext

  • Aktuelle Trends im Vertrieb und Marketing und die Rolle von KI in diesem Zusammenhang
  • KI im Kontext der Digitalen Transformation im Vertrieb
  • KI- Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen


Künstliche Intelligenz als strategische Ressource

  • Künstliche Intelligenz: Rolle im strategischen Kontext
  • KI im Vermarktungsprozess: Wie künstliche Intelligenz den gesamten Vertriebsprozess unterstützen kann
  • KI im Marketing: Wie Künstliche Intelligenz den Marketing-Bereich revolutioniert
  • Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vermarktungskontext


KI-Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen

  • KI-basierte Tools
  • KI-gesteuerte CRM-Systeme
  • KI-Chatbots und virtuelle Assistenten im Kundenservice und Vertrieb
  • KI-basierte Lead-Systeme: KI-gesteuertes Lead Management und Lead Scoring
  • Leadscoring und Kundenbewertung
  • Automatisierte Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse mit KI
  • Optimierung der Customer Journey
  • Social Media Monitoring und Sentiment-Analyse mit KI
  • Customer Churn Analysis und Prevention
  • Intelligente Assistenten: Voice- und Sprachsteuerung im Vertrieb und Marketing
  • KI-gesteuertes Pricing


Roadmap – KI in der Praxis

  • Beispiele, Konzepte und Anwendungsfälle, Umsetzungsmöglichkeiten
  • Einsatzgebiete & praktische Anwendungsmöglichkeiten
  • Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vermarktungskontext
  • KI basierte Tools: CRM Systeme, Chat Bots, Lead-Systeme
  • Implementierung von KI Systemen: Vorgehensweise, gängige Fehler und Missverständnisse


Inkl. Gratisbuch für alle Teilnehmenden:
"KI – die neue Intelligenz im Vertrieb: Tools, Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von Artificial Intelligence"!

So entsteht aus technischer Spielerei konkreter Praxisnutzen!

Das können Sie Dank KI zukünftig noch besser:

  • Analyse der vorhandenen Daten
  • KI-gesteuerte Zielgruppenanalyse
  • Automatisierung von Marketingkampagnen
  • Predictive Analytics und Vorhersagemodelle
  • KI-gesteuerte Vertriebsunterstützung
  • Personalisierung und Empfehlungen
  • Analyse und Optimierung


KI-Technologie gezielt einsetzen können – Marketing- & Vertriebsziele effektiv erreichen

Der aktuelle Hype um ChatGPT und andere KI-Technologien hat zu einer verstärkten Aufmerksamkeit für die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Vermarktungskontext geführt. Dennoch besteht weiterhin eine beträchtliche Unwissenheit darüber.

KI birgt große Optimierungspotentiale für Marketing- & Vertriebsprozesse

Viele Unternehmen sind sich der Potenziale von KI im Bereich des Vertriebs und Marketings noch nicht bewusst oder sind unsicher darüber, wie sie KI-Technologien effektiv einsetzen können. Dies liegt unter anderem an der vergleichsweise neuen und komplexen Natur der KI-Technologie. Es steht außer Frage, dass der Einsatz von KI-Technologie erhebliche Auswirkungen auf den Vermarktungsbereich hat und weiterhin haben wird. Unternehmen, die das Potenzial von KI im Vermarktungskontext rechtzeitig erkennen und verstehen, wie sie KI-Technologien in ihre bestehenden Vertriebs- und Marketingstrategien integrieren können, erzielen klare Wettbewerbsvorteile.

Umsätze steigern, neue Kunden & Kundinnen gewinnen, effektivere Marketing- & Vertriebsstrategien entwickeln

In diesem Seminar werden die aktuellen Trends im Vertrieb und Marketing eingehend behandelt und die Rolle von Künstlicher Intelligenz in diesem Zusammenhang beleuchtet. Dabei liegt der Fokus auf dem Verständnis von KI-Technologie, ihren Potenzialen, Fähigkeiten und Grenzen. Des Weiteren werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vertrieb und Marketing präsentiert und die korrekte Implementierung von KI-basierten Tools wie CRM-Systemen, Chatbots und Lead-Systemen erläutert. Nicht zuletzt werden Sie mit der richtigen Vorgehensweise bei der Implementierung von KI-Systemen vertraut gemacht. Gängige Fehler und Missverständnisse werden thematisiert, um sicherzustellen, dass KI erfolgreich in Vertriebsorganisationen integriert werden kann.

Ihr persönlicher Nutzen
  • Entdecken Sie das Potenzial von Künstlicher Intelligenz im Vertriebs- und Marketing-Kontext
  • Holen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen
  • Gewinnen Sie ein fundiertes Verständnis der KI-Technologie und ihrer Möglichkeiten, Fähigkeiten und Grenzen, um strategische Entscheidungen im Hinblick auf den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen treffen zu können
  • Erhalten Sie konkrete Einblicke in die praktische Anwendung von KI und die Nutzung KI-basierter Tools wie CRM-Systemen, Chatbots und Lead-Systemen
  • Erfahren Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz erfolgreich in Ihrem Unternehmen implementieren können, indem Sie bewährte Vorgehensweisen kennenlernen und potenzielle Fehler und Missverständnisse vermeiden
Veranstaltungsort

DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn

Schlossallee 8
1140 Wien
Tel: 01 89110
https://www.hilton.com/en/hotels/viescdi-doubletree-vienna-schonbrunn/
Teilnahmegebühr für "KI-Einsatz in Vertrieb & Marketing"
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Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Mag. (FH) Gabrijela Popovic
Seminar Director
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E-Mail: gabrijela.popovic@imh.at
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