Potenzielle Interessenten finden | Leads generieren | Kundenbedürfnisse identifizieren | Kaufwahrscheinlichkeiten errechnen und noch viel mehr
KI im Vertriebs- und Marketing-Kontext
- Aktuelle Trends im Vertrieb und Marketing und die Rolle von KI in diesem Zusammenhang
- KI im Kontext der Digitalen Transformation im Vertrieb
- KI- Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen
Künstliche Intelligenz als strategische Ressource
- Künstliche Intelligenz: Rolle im strategischen Kontext
- KI im Vermarktungsprozess: Wie künstliche Intelligenz den gesamten Vertriebsprozess unterstützen kann
- KI im Marketing: Wie Künstliche Intelligenz den Marketing-Bereich revolutioniert
KI in der Praxis
- Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vermarktungskontext
- KI basierte Tools: CRM Systeme, Chat Bots, Lead-Systeme
- Implementierung von KI Systemen: Vorgehensweise, gängige Fehler und Missverständnisse
KI-Technologie verstehen: Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen
- KI-basierte Tools
- KI-gesteuerte CRM-Systeme
- KI-Chatbots und virtuelle Assistenten im Kundenservice und Vertrieb
- KI-basierte Lead-Systeme: KI-gesteuertes Lead Management und Lead Scoring
- Leadscoring und Kundenbewertung
- Automatisierte Kundensegmentierung und Zielgruppenanalyse mit KI
- Optimierung der Customer Journey
- Social Media Monitoring und Sentiment-Analyse mit KI
- Customer Churn Analysis und Prevention
- Intelligente Assistenten: Voice- und Sprachsteuerung im Vertrieb und Marketing
- KI-gesteuertes Pricing
Roadmap
- KI in der Praxis – Beispiele, Konzepte und Anwendungsfälle, Umsetzungsmöglichkeiten
- Einsatzgebiete und praktische Anwendungsmöglichkeiten
- Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vermarktungskontext
- KI basierte Tools: CRM Systeme, Chat Bots, Lead-Systeme
- Implementierung von KI Systemen: Vorgehensweise, gängige Fehler und Missverständnisse
Ihr Plus:
Praxisleitfaden für Künstliche Intelligenz in Marketing und Vertrieb
Ihre Expertin vor Ort:
Mag. Lic. Livia Rainsberger, WISSENCE Enabling Sales Performance
Inkl. Gratisbuch für alle Teilnehmenden:
"KI – die neue Intelligenz im Vertrieb: Tools, Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von Artificial Intelligence"!
Das können Sie Dank KI zukünftig noch besser:
- Analyse der vorhandenen Daten
- KI-gesteuerte Zielgruppenanalyse
- Automatisierung von Marketingkampagnen
- Predictive Analytics und Vorhersagemodelle
- KI-gesteuerte Vertriebsunterstützung
- Personalisierung und Empfehlungen
- Analyse und Optimierung
KI-Technologie gezielt einsetzen können – Marketing- & Vertriebsziele effektiv erreichen
Der aktuelle Hype um ChatGPT und andere KI-Technologien hat zu einer verstärkten Aufmerksamkeit für die
Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Vermarktungskontext geführt. Dennoch besteht weiterhin eine beträchtliche Unwissenheit darüber.
KI birgt große Optimierungspotentiale für Marketing- & Vertriebsprozesse
Viele Unternehmen sind sich der Potenziale von KI im Bereich des Vertriebs und Marketings noch nicht bewusst oder sind unsicher darüber, wie sie KI-Technologien effektiv einsetzen können. Dies liegt unter anderem an der vergleichsweise neuen und komplexen Natur der KI-Technologie. Es steht außer Frage, dass der Einsatz von KI-Technologie erhebliche Auswirkungen auf den Vermarktungsbereich hat und weiterhin haben wird.
Unternehmen, die das Potenzial von KI im Vermarktungskontext rechtzeitig erkennen und verstehen, wie sie KI-Technologien in ihre bestehenden Vertriebs- und Marketingstrategien integrieren können, erzielen klare Wettbewerbsvorteile.
Umsätze steigern, neue Kunden gewinnen, effektivere Marketing- & Vertriebsstrategien entwickeln
In diesem Seminar werden die aktuellen Trends im Vertrieb und Marketing eingehend behandelt und die Rolle von Künstlicher Intelligenz in diesem Zusammenhang beleuchtet. Dabei liegt der Fokus auf dem Verständnis von KI-Technologie, ihren Potenzialen, Fähigkeiten und Grenzen. Des Weiteren werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz im Vertrieb und Marketing präsentiert und die korrekte Implementierung von KI-basierten Tools wie CRM-Systemen, Chatbots und Lead-Systemen erläutert.
Nicht zuletzt werden Sie mit der richtigen Vorgehensweise bei der Implementierung von KI-Systemen vertraut gemacht. Gängige Fehler und Missverständnisse werden thematisiert, um sicherzustellen, dass KI erfolgreich in Vertriebsorganisationen integriert werden kann.