KURS 2020: Zahlungsverkehr
KURS 2020: Zahlungsverkehr

KURS 2020: Zahlungsverkehr

24.03.2020 - 25.03.2020

KURS 2020: Zahlungsverkehr

Next Stop: Open Banking! Die Customer Journey wird das Zünglein an der Waage sein, denn der Kunde entscheidet, wie er in Zukunft bezahlen möchte. Die Herausforderungen im Zahlungsverkehr werden auch 2020 nicht weniger werden und Banken & Kreditinstitute müssen die „Open Banking Reise“ aktiv mitgestalten, um nicht von anderen Playern abgehängt zu werden.

Grenzenloser Zahlungsverkehr? Kooperationen zwischen FinTechs & traditionellen Instituten? Steht die PSD3 bereits vor der Tür? Diese und viele weitere Fragen werden auf der Fachkonferenz Zahlungsverkehr 2020 analysiert und diskutiert werden.

Informationen zum Programm und den Referenten finden Sie demnächst hier

Bleiben Sie up to date und erhalten Sie alle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungen mit unserem Newsletter >

Hier finden Sie den Rückblick und Impressionen zur KURS 2019

Programm

Grußwort zur KURS 2019 von Jean-Yves Jacquelin

Banken müssen sich öffnen, um sich besser zu schützen, denn Fintech oder Drittanbieter können im Zahlungsverkehr zur Kundenakquisition verhelfen.

Der „Wunderwuzzi“ Instant Payment ist im Blitztempo im ganzen Zahlungsverkehr unterwegs – mit gezieltem Kartenangriff.

Die Zauberworte lauten: Erweiterter Verwendungszweck, Repayment Service oder Request to Pay.

Jean-Yves Jacquelin, Erste Bank der österr. Sparkassen, zur KURS 2019

Grußwort zur KURS 2019 von Mag. Katharina Quehenberger, MLS

Die Finanzwelt ist im Wandel – Banken werden in ihrer Kernkompetenz, dem Zahlungsverkehr, von agilen und innovativen Teilnehmern am Markt herausgefordert.

Wie werden die Banken mit dieser Herausforderung umgehen? Wie passen die bisherigen Veränderungen in die Strategie der Europäischen Zentralbank und der anderen europäischen Gremien? Wohin entwickelt sich der Zahlungsverkehr?

Im persönlichen Austausch mit Experten und Teilnehmern gewinnen Sie hier neue Ideen um Ihr Unternehmen „zahlungsverkehrsfit“ zu machen.

Wir freuen uns schon auf zwei spannende Konferenztage mit Ihnen!

Mag. Katharina Quehenberger, MLS, Geschäftsführerin, STUZZA Studiengesellschaft für Zusammenarbeit im Zahlungsverkehr GmbH   

Video
Teilnehmerstimmen

Breit gefächerte Information wurde sehr abwechslungsreich in kurzen Blöcken von höchst professionellen Referenten vorgetragen. – RAD Innsbruck

Die Mischung aus Strategie, bodenständige Informationen und verrückte Vorstellungen. – Erste Bank

Seit 10 Jahren bin ich bereits dabei und erlebe jedes Mal was Neues! – FMA

Sehr gute Mischung aus diversen Themenbereichen und sehr interessant aufbereitet. – Raiffeisen Bausparkasse Ges.m.b.H

Warum teilnehmen
  1. Sie behalten den Überblick über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im europäischen Zahlungsverkehr.
  2. Sie erhalten ein umfassendes Update in puncto zahlungsverkehrsrelevanter Regularien & aktueller Judikatur.
  3. Die FMA informiert: Erste Aufsichtserkenntnisse ZaDiG neu!
  4. Sie erfahren wie Open Banking die Finanzwelt nachhaltig verändern wird!
  5. Werden Sie Teil des etablierten Jahresbranchentreffs! Tauschen Sie sich mit Fachexperten aus Praxis & Aufsicht aus und kommen Sie mit Kollegen aus der Branche ins Gespräch.
Veranstaltungsort

Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Rennweg 16
1030 Wien
Tel: +43 (1) 206 33 0
Fax: +43 (1) 206 33 9110
http://www.austria-trend.at/Hotel-Savoyen-Vienna
savoyen@austria-trend.at
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "KURS 2020: Zahlungsverkehr"

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 31.01. bis 28.02. bis 24.03.
Teilnahmegebühr
Konferenz
€ 2.095.- € 2.195.- € 2.295.-
Sonderpreis für Banken und Kreditinstitute
Konferenz
€ 1.795.- € 1.895.- € 1.995.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Andreas Sussitz, M.A.
Andreas Sussitz, M.A.
Sales Director, Sponsoring & Exhibition
Tel: +43 (0)1 891 59-642
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: andreas.sussitz@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Customer Service
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at

Sponsoring & Exhibition
Sponsoring & Exhibition

Andreas Sussitz, M.A.
Sales Manager
Tel.: +43 1 891 59-323
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: andreas.sussitz@imh.at