Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

23.02.2023 - 07.12.2023

Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter

Ihr monatliches Update live im Internet

Führung, Kommunikation & Zusammenarbeit in der digitalen Arbeitswelt

12 Termine | Immer um 16:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten und Expertinnen | Dauer 1,5 Stunden

Was Sie erwartet:

  • Mit dem Lösungsfokus Ziele leichter erreichen & neue Potenziale erschließen
  • Optimismus wirkt – Wie man das Unternehmen, das Team & sich selbst durch Krisensituationen führt
  • Wirkungsvoll führen in komplexen, dynamischen Zeiten
Referenten
Dipl. Instru. Mu. Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu. Christoph Deeg
Senior Management Consultant – Digital Risk – Gamification – Digital Transformation Strategy Director of the Innovation-Lab „Digitale Revision“, ARC-Institute
Hans Heyny
Hans Heyny
Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Lorena Hoormann, B.Sc.
Lorena Hoormann, B.Sc.
Selbstständige Unternehmensberaterin, Coachin und Trainerin für authentische Erfolgswege u. gesunde Arbeitskulturen, Hoormann Consult
Mag. Stefan Jezl
Mag. Stefan Jezl
Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater
Mag. Gottfried Kürmer
Mag. Gottfried Kürmer
Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Michael Siller MSc
Michael Siller MSc
Michael Siller Leadership Coach e.U.
Mag. Claudia Spary
Mag. Claudia Spary
Koryphäe auf der Vortragsbühne, Zielgruppenberatung Spary
Bianca Theuerweckl, MA
Bianca Theuerweckl, MA
Geschäftsführerin, THEBIA Business Consulting GmbH
Programm

23. Februar 2023

Mit dem Lösungsfokus Ziele leichter erreichen & neue Potenziale erschließen

  • Warum die Lösung das Problem nicht benötigt, um zu funktionieren
  • Mit dem Lösungsfokus die Motivation erhöhen und Stärken bestmöglich einsetzen
  • Eine Sogwirkung in Richtung erwünschter Zukunft erzeugen und ungenutzte Potenziale bei sich und anderen erschließen
  • Den Lösungsfokus als wirksames Leadership-Instrument einsetzen und Ziele gemeinsam leichter erreichen

Lorena Hoormann, B.Sc., Selbstständige Unternehmensberaterin, Coachin und Trainerin für authentishe Erfolgswege und gesunde Arbeitskulturen, Hoormann Consult


23. März 2023

Optimismus wirkt – Wie man das Unternehmen, das Team & sich selbst durch Krisensituationen führt

  • Was ist eine Krise und welche reaktiven Verhaltensmuster ergeben sich daraus typischerweise bei Unternehmen und Menschen?
  • Welche Haltungen und welches Verhalten bei Unternehmen/Führungskräften sind hilfreich um eine Krise zu wenden?
  • Wie gelingt es sich und andere trotz allem zu motivieren, durchzuhalten und positiv zu bleiben?
  • Mit wertvollen Tipps aus der sinnzentrierten Beratung und der positiven Psychologie in Bezug auf den Unternehmenskontext

Daniela Philipp, Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Training, Coaching und Moderation


Montag, 24. April 2023, ab 11:00 Uhr

Wirkungsvoll führen in komplexen, dynamischen Zeiten

  • Paradigmen des Wirtschaftens und Führen
  • Von der Konkurrenz zur Collaboration
  • Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung
  • Sich selbst und andere in ihren Rollen optimal zur Wirkung bringen
  • Kulturprinzipien, die Wirkung bringen

Mag.a Dr.in Carola Payer, Gründerin und Geschäftsführerin, PAYER & PARTNER Change Agency


11. Mai 2023

Coaching-like Leadership

  • Grundvoraussetzungen
  • Änderungen in der Führungskultur
  • „Coachbare“ Momente
  • Personalentwicklung durch systemisches Denken

Bianca Theuerweckl, MA, Geschäftsführerin, THEBIA Business Consulting GmbH


15. Juni 2023

Mit weniger Mitarbeitern mehr leisten – So überzeugen Sie Ihr Team in fordernden Zeiten & schaffen ein Wir-Gefühl

  • Bei gleichem Einsatz mehr bewirken – Wie kann ich die persönliche Leistung meines Teams erhöhen?
  • Eigenmotivation unterstützen – Was braucht es, damit sich Mitarbeiter für Ihre Aufgaben selbst motivieren?
  • Wie befähige ich Mitarbeitende ihr Potenzial auszuschöpfen, kreativ zu sein und Entscheidungen zu treffen?
  • Wie Sie Ziele und Leistungen klar vereinbaren und sich gegen Überforderung und Unterforderung Ihrer Mitarbeiter:innen schützen

Hans Heyny, Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH


Dienstag, 4. Juli 2023

Führen auf Distanz – Teams führen in virtuellen und hybriden Arbeitswelten

  • Schlüsselfaktoren für die Führungskraft im virtuellen Raum
  • Schwierigkeiten und Fallstricke in der virtuellen Kommunikation
  • Toolbox für virtuelle Führung von Erwartungsklärung bis Prüfen von Ergebnissen

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Geschäftsführerin Impuls & Wirkung | Herbstrith Management Consulting GmbH


17. August 2023

Schlagfertigkeit – So finden Sie immer die passende Antwort

  • In Kundengesprächen, Verhandlungen, Präsentationen und Meetings spontan, selbstbewusst und souverän auf ihre Gesprächspartner reagieren – Opferhaltung vermeiden und selbstbestimmt agieren
  • Den eigenen Standpunkt souverän vertreten und erörtern
  • Einwände aus dem Weg räumen und Angriffen professionell parieren
  • Mit Störungen und Provokationen umgehen und nie mehr sprachlos da stehen, wenn Sie jemand aus dem Konzept bringt

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer


Freitag, 29. September 2023, ab 10:00 Uhr

Führungsstark in Veränderungsprozessen – Praxisgerechte Handlungsoptionen für die Gestaltung und Durchführung von Veränderungsvorhaben

  • Ablauf eines Change-Prozesses – Mitarbeiter „abholen“ und erfolgreich führen
  • Emotionen in Veränderungsvorhaben wahrnehmen und nutzen: Umgang mit Grenzen und Widerstand
  • Gelingende Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Führen im Spannungsfeld zwischen „nicht mehr“ und „noch nicht“.

Michael Siller, MSc., Berater, Coach und Trainer


19. Oktober 2023

Ihr Geschäftsmodell in der digitalen Welt – Eine Roadmap zur erfolgreichen Transformation

  • Digitale Transformation! – Ihr Geschäftsmodell auf dem Prüfstand
  • Analyse und Bewertung des eigenen Geschäftsmodells – Chancen und Risiken erkennen, die Transformationsfähigkeit bewerten
  • Klarer Plan zur Transformation des eigenen Geschäftsmodells – Wege und Prozessschritte zur Erlangung eines erfolgreichen digital transformierten Geschäftsmodells

Dipl. Instru. Mu. Christoph Deeg, Senior Management Consultant – Digital Risk – Gamification – Digital Transformation Strategy Director of the Innovation-Lab „Digitale Revision“, ARC-Institute


Freitag, 3. November 2023, 10:30 Uhr

Stressmanagement in Zeiten der Digitalisierung

  • Digitale Stresssituationen & -faktoren rechtzeitig erkennen: Negative Verhaltensmuster vermeiden
  • Ist-Analyse & Standortbestimmung: Eigene Stressoren verringern, vermeiden, eliminieren
  • In Balance bleiben: Wirkungsvolle Anti-Stress-Strategien & gesunde Routinen in den digitalen Alltag integrieren

Mag. Gottfried Kürmer, Kommunikations- & Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG


7. Dezember 2023

Sichtbar in Führung gehen: (Hybride) Meetings erfolgreich meistern

  • Moderation von (hybriden) Meetings – Das ist wichtig zu wissen
  • Hybride-Vorträge und Präsentationen erfolgreich umsetzen
  • Präsenz und Online-Teilnehmer gekonnt begeistern
  • Beteiligung und Interaktion in (Hybriden)Meetings erreichen – So geht‘s
  • Lampenfieber ade: Wie der Auftritt gelingt

Claudia Spary, Moderation, Veranstaltungs- und Vortragsberatung, Zielgruppenberatung Spary

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Ihr Plus
  • 18h geballte Weiterbildungspower
  • Hochkarätige Trainer & Experten für Führung in Zeiten von New Work
  • Maximaler Output durch perfekt abgestimmte, aktuelle Themen & direkte Umsetzbarkeit
  • Hohe Flexibilität durch kurze Lerneinheiten, die sich unkompliziert in den Alltag integrieren lassen – Lernen Sie in kurzen prägnanten Sessions das Wichtigste über professionelle Führungsarbeit
  • Jeder profitiert! – Egal ob junge Führungskräfte, Führungskräfte in einer Sandwich-Position, mittlere oder Executive Führungskräfte, alle können wertvolle Inputs für die eigene Führungsarbeit mitnehmen und die Zusammenarbeit verbessern, Potenziale noch besser ausschöpfen, Ziele sicher erreichen & Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren.
  • Die Online Seminar Reihe ist ein absolutes Muss für jeden, der in der Führung erfolgreich sein möchte!
Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 16:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 6 Jahren und in bisher rund 800 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter "
bis 24.02.
Jahresgebühr
€ 2.340.-

Die Jahresgebühr beträgt € 2.340,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für die Online Seminar Reihe Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter wird für 1 Jahr abgeschlossen. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Leadership-Skills fürs digitale Zeitalter verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Mag. Renate Goldnagl
Mag. Renate Goldnagl
Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at

Ihre Meinung zählt!
Weiterbildungsindex (WEBI)

Wie stehen Sie zu Weiterbildung, KI und Entwicklungen in der Arbeitswelt?
 

Machen Sie mit! Wir geben Ihrer Meinung Gewicht.

Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich.

Details zum Ablauf des Online-Seminars

Testen Sie unser Demovideo

Kooperationspartner: