No Story. No Glory.
No Story. No Glory.

No Story. No Glory.

05.03.2020

No Story. No Glory.

Storytelling gezielt einsetzen – Der Story Dude zeigt wie’s wirklich geht:

  • Aufbau und Wirkung: Gute Geschichten machen den Unterschied – aber wie geht man es an?
  • Kernelemente einer guten Story: Welche Zutaten braucht eine gute und spannende Geschichte?
  • Methoden & Techniken: Wie kann man aus trockenen Fakten eine gute Geschichte machen?
  • Auf der Suche nach der passenden Geschichte: So finden Sie packende Themen für Ihre Storys 

Ihr Plus: Storytelling in digitalen Zeiten

Referent
Markus Gull
Markus Gull
The Story Dude
Programm

Seminarinhalte – Diese zentralen Pakete nehmen Sie mit:

Mit der richtigen Story Kunden, Kollegen und Mitarbeiter überzeugen, begeistern und bewegen

  1. Story, was ist das?
    Worum geht es bei Story wirklich, was ist der innere Kern einer Geschichte und wie finde ich meine spezielle Story?

  2. Storytelling-Irrwege vermeiden
    Die allermeisten so genannten Storys sind in Wahrheit gar keine. Woran Sie erkennen, ob Sie am richtigen Weg sind und wie Sie den falschen Weg für immer vermeiden.

  3. Storysharing, wie funktioniert das?
    Jede wirkungsvolle Story hat eine innere Mechanik, eine klare Dramaturgie aber auch einen inneren Kern. Wer das weiss, kann es in allen Aufgabenfeldern erfolgreich anwenden, denn das Teilen von Geschichten ist wirkungsvoller als nur erzählen.

  4. Die Schlüsselelemente jeder Geschichte
    Wer ist der Protagonist, wer ist der Antagonist, warum Sie einen möglichst starken Gegner brauchen, der niemals die Konkurrenz sein kann und welche Rolle Sie, Ihr Produkt, Ihre Kunden und Ihre Mitarbeiter in Ihrer Story wirklich spielen.

  5. Bedeutung und Relevanz als Erfolgsfaktor nützen
    Unternehmen und Marken ohne echtes Anliegen – den Purpose – hinter ihren Produkten verschwinden aus dem Bewusstsein der Menschen. Sie sind irrelevant. Unternehmen mit Purpose sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit Ihrer Brand Story machen Sie den Purpose Ihres Unternehmen lebendig.

  6. Unternehmen/Marken machen Helden
    Welche Rolle kann Ihr Unternehmen mit ihren Werten im Leben ihres Publikums spielen? Sie erhalten einen Einblick in die von Markus Gull entwickelte Story- und Purpose-getriebene Methode Hero Branding® – Marken machen Helden.

  7. Von den Besten lernen
    Anhand von realen Fallbeispielen sehen Sie konkrete Umsetzungen in der Praxis als inspirierende Anstöße für Ihre Arbeit.

  8. So funktioniert das für mich praktisch
    Im Praxisteil wenden Sie das gewonnene Wissen erstmals selbst an – Aha-Erlebnisse sind dabei so gut wie garantiert.

Warum teilnehmen

Ihr persönlicher Nutzen – Warum Unternehmen Geschichten erzählen sollten:

  • Sie lernen Geschichten zu analysieren, selbst zu entwickeln und diese gezielt in Ihrem Unternehmen für die Kommunikation, Führung und Personalentwicklung gewinnbringend einzusetzen.
  • Sie erfahren welche Dramaturgie eine Geschichte braucht, damit sich Menschen maximal mit einem Produkt oder einem Unternehmen identifizieren können?
  • Sie lernen für verschiedene Anlässe – etwa für Prösentationen – passende Geschichten auszuwählen und dem Ziel entsprechend zu modellieren.
Einsatzgebiete von Storytelling
  • Begeisterung für Ideen bei Kunden, Kollegen und Mitarbeitern erzeugen
  • Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren
  • Projektergebnissen noch spannender präsentieren
  • Zielgruppe noch besser erreichen
  • Vorträge und Präsentationen noch interessanter gestalten
  • Kunden- und Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen, mehr Umsatz erreichen
  • Vertrauen erzeugen, Aufmerksamkeit erzielen und vom Mitbewerb abheben
Pressestimmen:

"Mit viel Leidenschaft und Witz veranschaulicht er die Bedeutung von Storytelling."
– Horizont

"Markus Gull räumte gleich zu Beginn mit einem Missverständnis auf: Storytelling hat nichts mit G’schichterl-Erzählen zu tun."
– Kleine Zeitung

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "No Story. No Glory."

Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Mittagessen und Getränken pro Person:

bis 22.11. bis 07.02. bis 05.03.
Teilnahmegebühr
€ 1.295.- € 1.395.- € 1.495.-

Nutzen Sie unser attraktives Rabattsystem

  • bei 2 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 10% Rabatt
  • bei 3 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 20% Rabatt
  • bei 4 Anmeldungen erhält ein Teilnehmer : 30% Rabatt

Diese Gruppenrabatte sind nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Customer Service
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Fax: +43 1 891 59-200
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Haben Sie Fragen?
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