Office Management Update

Office Management Update

22.02.2023 - 13.12.2023

Office Management Update

Ihr monatliches Update live im Internet

Wichtige Tipps und Tricks für eine souveräne Entlastung von Führungskräften und gelassene Zusammenarbeit im Office

12 Termine | Immer um 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten und Expertinnen | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet:

  • Kluge Alternativen zum Ärgern & Kränken
  • Die Kraft der Psyche – mit positivem Denken mehr erreichen
  • Achtsamkeit & Selbstfürsorge im Office

 

 

Video: Im Gespräch mit Monika Herbstrith-Lappe

Referenten
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Hans Heyny
Hans Heyny
Trilog®-eine Marke der Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH
Mag. Stefan Jezl
Mag. Stefan Jezl
Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater
Mag. Gottfried Kürmer
Mag. Gottfried Kürmer
Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Enisa Romanic
Enisa Romanic
Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin
Mag. Claudia Spary
Mag. Claudia Spary
Koryphäe auf der Vortragsbühne, Zielgruppenberatung Spary
Programm

Die Vorträge

22. Februar 2023

Kluge Alternativen zum Ärgern & Kränken

  • „Ärgerangebote” souverän ausschlagen – Von der Fremdsteuerung zur Eigenwirksamkeit
  • Ärgernisse als Widerstand, an dem wir wachsen können
  • Lustvoll ärgern, statt ärgerlich ärgern – So suchen Sie gezielt aus, bei wem es sich zum Ärgern lohnt und bei wem nicht
  • Lassen Sie andere nicht auf Ihrem Klavier spielen – So deaktivieren Sie Angriffsknöpfe und kommen raus aus der Falle des schlechten Gewissens

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH


22. März 2023

Die Kraft der Psyche – mit positivem Denken mehr erreichen

  • Wie können motivierende Instrumente bewusst eingesetzt werden?
  • Wie gelange ich vom Wissen zum Handeln?
  • Wie können persönliche Hindernisse überwunden werden?

Daniela Philipp, Geschäftsführung | Training.Coaching.Consulting


20. April 2023

Achtsamkeit & Selbstfürsorge im Office

  • Wie Achtsamkeit die Leistungsfähigkeit steigert und das Stressniveau senkt
  • Mit Zeit- und Selbstmanagement zur Work-Life-Balance: Wirkungsvolle Selbstorganisation für mehr Leistung
  • Erfolgsfaktoren für das Self-Leadership: Hektik der Gedanken stoppen – Stresspegel senken
  • Zeitfresser, Störungen und Leistungsblockaden im Büroalltag eliminieren
  • Mit Dauerdruck intelligent umgehen: So stellen Sie eine tatkräftige Entlastung Ihrer Führungskräfte sicher
  • Strategien für den Alltag, die auch in hektischen und schwierigen Situationen helfen, gut auf sich zu achten

Hans Heyny, Selbständiger Mediator, Lektor, Unternehmensberater, Trilog® – Training Coaching Beratung, Synergy Management- & Unternehmensberatung GmbH


Montag, 8. Mai 2023, ab 11:00 Uhr

Agilität im Sekretariat

  • Agilität – das neue Zauberwort?
  • Die Assistenz als Magier:in
  • Unkomplizierte Kooperation und Kommunikation mit verschiedenen Interessensvertretern und Interessensvertreterinnen
  • Selbstbehauptung durch authentische und kompetente Ausstrahlung
  • Agiles Konfliktmanagement im Sekretariat

Mag.a Dr.in Carola Payer, Gründerin und Geschäftsführerin, PAYER & PARTNER Change Agency


14. Juni 2023

Kommunikationserfolg entsteht vor dem Gespräch

  • Gute Vorbereitung – Sie werden überrascht sein, wie wenig Zeit nötig ist
  • Kommunikationsregeln und Techniken für die bestmögliche Vorbereitung
  • Lösungsfokussierte Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Management
  • Gesprächsstile erkennen und gewinnbringend nutzen
  • Punktgenau mit Argumenten überzeugen und sich Gehör verschaffen
  • Die eigenen Stärken für klares Auftreten und Überzeugungskraft nutzen

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer


5. Juli 2023

STOPP – Grenzen setzen, Respekt verschaffen

  • Professionell abgrenzen – Die Kunst, freundlich Nein zu sagen
  • Warum wir oft zu lieb sind – So durchbrechen Sie das „Lieb-sein-Schema“
  • Die eigenen Grenzen wahrnehmen – Wer weiß, wozu er JA sagt, kann auch besser NEIN sagen
  • Wie signalisiere ich ein deutliches STOPP? – Sich abgrenzen und selbstbewusst Stellung beziehen

Ulrich Schubert, Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC), Ulrich Schubert – Training & Coaching


23. August 2023

Schlagfertigkeit – So finden Sie immer die passende Antwort

  • In Kunden- und Kundinnengesprächen, Verhandlungen, Präsentationen und Meetings spontan, selbstbewusst und souverän auf Ihre Gesprächspartner:innen reagieren – Opferhaltung vermeiden und selbstbestimmt agieren
  • Den eigenen Standpunkt souverän vertreten und erörtern
  • Einwände aus dem Weg räumen und Angriffe professionell parieren
  • Mit Störungen und Provokationen umgehen und nie mehr sprachlos dastehen, wenn Sie jemand aus dem Konzept bringt

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer


20. September 2023

Raus aus dem Stress und rein in den Flow: Erfolgskonzept zur Stressbewältigung für die Assistenz

  • Input zu Stressauslösern, Stressverstärkern und Stressstoßdämpfern
  • Erlernen von Strategien zu einem konstruktiven Umgang mit Stress
  • Kennenlernen verschiedener Modelle von Resilienz – Gezielte Aktivierung der eigenen Kompetenzen
  • Im Flow bei gleichem oder sogar weniger Einsatz mehr bewirken

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH


Donnerstag, 19. Oktober 2023, ab 10:00 Uhr

Digitales Aufgabenmanagement – Besser organisiert mit digitalen Tools

  • Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten digitaliseren
  • Mit Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und nachhalten
  • Überblick über offene To Do’s behalten
  • Gemeinsame Aufgabenlisten wirksam führen
  • Schnittstelln zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen

Enisa Romanic, Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin


Freitag, 3. November 2023, ab 09:00 Uhr

So bleiben Sie am Puls der Zeit und definieren Ihre Rolle als Assistenz im agilen Umfeld neu

  • Neue Rollen bzw. Aufgaben der Assistenz – Retrospektive & Ausblick
  • Hybrid arbeiten und remote assistieren – So managen Sie Distanz und Nähe
  • Das Prinzip der Selbstverantwortung und der Selbststeuerung
  • Agiles Arbeitsumfeld – agile Kommunikation: Die Assistenz als Vermittlerin zwischen Welten
    So gestalten Sie den Wandel im Unternehmen aktiv mit

Gottfried Kürmer, Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG


13. Dezember 2023

Die Vielfalt der Veranstaltungsformate professionell nutzen

  • Die gängigsten Formate im Überblick: Diese Formate sollten Sie auf jeden Fall kennen
  • Passiv zuhören ist out – Eigenbeteiligung ist in
  • Austausch und Networking sind entscheidend
  • Ideen und Tipps für die Auswahl der Formate und Planung Ihrer Events

Claudia Spary, Moderation, Veranstaltungs- und Vortragsberatung, Zielgruppenberatung Spary

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Video
Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 14:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

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Teilnahmegebühr für "Office Management Update"
bis 23.02.
Jahresgebühr
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Die Jahresgebühr beträgt € 1.800,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Office Management update wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminare Office Management update verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

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Aynur Yildirim
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Mag. Renate Goldnagl
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Haben Sie Fragen?
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