Office Management Update

Office Management Update

14.06.2023 - 08.04.2024

Office Management Update

Ihr monatliches Update live im Internet

Wichtige Tipps und Tricks für eine souveräne Entlastung von Führungskräften und gelassene Zusammenarbeit im Office

12 Termine | Immer um 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten und Expertinnen | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet:

  • Kommunikationserfolg entsteht vor dem Gespräch
  • STOPP – Grenzen setzen, Respekt verschaffen
  • Schlagfertigkeit – So finden Sie immer die passende Antwort

Video: Im Gespräch mit Monika Herbstrith-Lappe

Referenten
Nahed Hatahet
Nahed Hatahet
Transformationsexperte, Berater, Autor, Speaker | CEO bei HATAHET | VÖSI Vorstand | Inner Circle bei twogether.wien 
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Mag. Stefan Jezl
Mag. Stefan Jezl
Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater
Mag. Gottfried Kürmer
Mag. Gottfried Kürmer
Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG
Christine Maurer
Christine Maurer
Supervisorin (DVG) / Trainer (BDVT), cope OHG – der Spezialist für Zusammenarbeit
Dr. Carola Payer
Dr. Carola Payer
Geschäftsführerin, PAYER UND PARTNER Coaching Company
Daniela Philipp
Daniela Philipp
Unternehmensberaterin, Training.Coaching.Moderation
Enisa Romanic
Enisa Romanic
Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin
Ulrich Schubert
Ulrich Schubert
Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC), Ulrich Schubert – Training & Coaching
Mag. Claudia Spary
Mag. Claudia Spary
Koryphäe auf der Vortragsbühne, Zielgruppenberatung Spary
Programm

Die Vorträge

14. Juni 2023

Kommunikationserfolg entsteht vor dem Gespräch

  • Gute Vorbereitung – Sie werden überrascht sein, wie wenig Zeit nötig ist
  • Kommunikationsregeln und Techniken für die bestmögliche Vorbereitung
  • Lösungsfokussierte Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Management
  • Gesprächsstile erkennen und gewinnbringend nutzen
  • Punktgenau mit Argumenten überzeugen und sich Gehör verschaffen
  • Die eigenen Stärken für klares Auftreten und Überzeugungskraft nutzen

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer


5. Juli 2023

STOPP – Grenzen setzen, Respekt verschaffen

  • Professionell abgrenzen – Die Kunst, freundlich Nein zu sagen
  • Warum wir oft zu lieb sind – So durchbrechen Sie das „Lieb-sein-Schema“
  • Die eigenen Grenzen wahrnehmen – Wer weiß, wozu er JA sagt, kann auch besser NEIN sagen
  • Wie signalisiere ich ein deutliches STOPP? – Sich abgrenzen und selbstbewusst Stellung beziehen

Ulrich Schubert, Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC), Ulrich Schubert – Training & Coaching


23. August 2023

Schlagfertigkeit – So finden Sie immer die passende Antwort

  • In Kunden- und Kundinnengesprächen, Verhandlungen, Präsentationen und Meetings spontan, selbstbewusst und souverän auf Ihre Gesprächspartner:innen reagieren – Opferhaltung vermeiden und selbstbestimmt agieren
  • Den eigenen Standpunkt souverän vertreten und erörtern
  • Einwände aus dem Weg räumen und Angriffe professionell parieren
  • Mit Störungen und Provokationen umgehen und nie mehr sprachlos dastehen, wenn Sie jemand aus dem Konzept bringt

Mag. Stefan Jezl, Führungskräfte Coach & Trainer, Unternehmensberater, Selbstständiger Trainer


20. September 2023

Raus aus dem Stress und rein in den Flow: Erfolgskonzept zur Stressbewältigung für die Assistenz

  • Input zu Stressauslösern, Stressverstärkern und Stressstoßdämpfern
  • Erlernen von Strategien zu einem konstruktiven Umgang mit Stress
  • Kennenlernen verschiedener Modelle von Resilienz – Gezielte Aktivierung der eigenen Kompetenzen
  • Im Flow bei gleichem oder sogar weniger Einsatz mehr bewirken

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe, Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH


Donnerstag, 19. Oktober 2023, ab 10:00 Uhr

Digitales Aufgabenmanagement – Besser organisiert mit digitalen Tools

  • Ad-hoc Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und Aufgaben aus Projekten digitaliseren
  • Mit Outlook, OneNote, MS ToDo und Planner Aufgaben anlegen und verwalten, zuweisen und nachhalten
  • Überblick über offene To Do’s behalten
  • Gemeinsame Aufgabenlisten wirksam führen
  • Schnittstellen zwischen den Aufgabentools erkennen und nutzen

Enisa Romanic, Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin


Freitag, 3. November 2023, ab 09:00 Uhr

So bleiben Sie am Puls der Zeit und definieren Ihre Rolle als Assistenz im agilen Umfeld neu

  • Neue Rollen bzw. Aufgaben der Assistenz – Retrospektive & Ausblick
  • Hybrid arbeiten und remote assistieren – So managen Sie Distanz und Nähe
  • Das Prinzip der Selbstverantwortung und der Selbststeuerung
  • Agiles Arbeitsumfeld – agile Kommunikation: Die Assistenz als Vermittlerin zwischen Welten
    So gestalten Sie den Wandel im Unternehmen aktiv mit

Gottfried Kürmer, Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer, Schiftner & Partner KG


13. Dezember 2023

Die Vielfalt der Veranstaltungsformate professionell nutzen

  • Die gängigsten Formate im Überblick: Diese Formate sollten Sie auf jeden Fall kennen
  • Passiv zuhören ist out – Eigenbeteiligung ist in
  • Austausch und Networking sind entscheidend
  • Ideen und Tipps für die Auswahl der Formate und Planung Ihrer Events

Claudia Spary, Moderation, Veranstaltungs- und Vortragsberatung, Zielgruppenberatung Spary
 

17. Jänner 2024

Kommunikationskompetenz im Office – Tipps & Tricks für noch mehr Gesprächskompetenz

  • Den richtigen Ton treffen: Hart in der Sache, weich in der Person
  • Mit guter Vorbereitung mehr Sicherheit in Gesprächen
  • Souveräner Umgang mit Beschwerden – nehmen Sie es nicht persönlich!
  • Konstruktiv auch in kritischen Situationen – So gelingt‘s

Daniela Philipp, Geschäftsführung | Training.Coaching.Consulting
 

14. Februar 2024

Digitale Büroorganisation mit System – So gelingt‘s

  • Wie kann man sich mit Microsoft Teams effizient digital organisieren?
  • Welche Kommunikationsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
  • Wie funktioniert kollaborative Zusammenarbeit und was ist zu beachten?
  • Gemeinsames Arbeiten an Dateien, Aufgaben, Notizen, Whiteboards u.a.
  • Beispiel: Abläufe mit einfachen Kanban-Boards (Microsoft Planner) optimieren

Nahed Hatahet, CEO bei HATAHET, VÖSI Vizepräsident, Speaker und Autor
 

13. März 2024

Vorsicht vor Motivationslöchern – Innere Hürden erkennen & Ressourcen ausbauen

  • Vorsätze, Verhaltensänderung und Emotionsmanagement – wie aus guten Absichten neue Routinen werden
  • Aufdecken und verändern von negativen Denkmustern & Affirmationen – wie wir uns selbst im Weg stehen
  • Einklang von Körper, Gefühle und Denken im Einklang – nur so geht es
  • Motivation und Regeneration – was es braucht, um gut gerüstet zu sein

Christine Maurer, Supervisorin (DVG) / Trainer (BDVT), cope OHG - der Spezialist für Zusammenarbeit


Montag, 8. April 2024, ab 11:00 Uhr

Keep cool: Ihre Coolness als Erfolgsfaktor im Office

  • Die neue Gelassenheit: Nicht andere lösen Emotionen in uns aus, sondern wir selbst – So entstehen Emotionen und Konflikte
  • Sich abgrenzen – eigenen Status heben
  • Handlungsstrategien für schwierige Situationen – Probleme und Krisen als Chance annehmen und damit wertvolle Ressourcen aktivieren
  • Unabhängigkeit macht cool: Erfolgreiche Strategien zum Umgang mit Reizthemen entwickeln

Mag.a Dr.in Carola Payer, Gründerin und Geschäftsführerin, PAYER & PARTNER Change Agency


Mai 2024

Belastbarkeit stärken ohne sich zu „verheizen“

  • Ressourcenmanagement zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  • Früherkennung der Warnsignale – Sicherer und kompetenter Umgang mit dem Burnout Faktor
  • Leistungsfähigkeit behalten durch ein gelungenes Selbst- und Zeitmanagement
  • Praktische Tipps für Ihren Officealltag

Vortrag in Anfrage

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

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Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 14:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

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Teilnahmegebühr für "Office Management Update"
bis 15.06.
Jahresgebühr
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Die Jahresgebühr beträgt € 1.800,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Office Management update wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminare Office Management update verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

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