Office Management Update (online)
Office Management Update (online)

Office Management Update (online)

17.11.2021 - 21.09.2022

Office Management Update (online)

Ihr monatliches Update live im Internet

Praktische Informationen für souveräne Chefentlastung und gelassene Zusammenarbeit im Office

12 Termine | Immer um 14:00 Uhr zum direkten Austausch mit den Experten | Dauer eine Stunde

Was Sie erwartet:

  • Die Assistenz als Social Media Expert/in – Facebook, XING, LinkedIn, Instagram & Co. professionell einsetzen
  • Erfolgreiche Organisation und Moderation von online Meetings und Videokonferenzen
  • Die inneren Stärken aktivieren, damit sich Ihr Chef immer auf Sie verlassen kann
Referenten
Edith Bayer, MBA
Edith Bayer, MBA
burn on Unternehmensberatung
Mag.art. Eva Berner-Klemt
Mag.art. Eva Berner-Klemt
Leiterin des Sprechatelier Mondscheingasse; Dozentin für Sprechtechnik und Stimmbildung an der Schauspielschule Wien
Diana Brandl
Diana Brandl
Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects
Hans Heyny
Hans Heyny
Selbständiger Mediator, Lektor, Unternehmensberater, Trainer & Coach, trilog G. Riedl KG
Pia Kleine Wieskamp
Pia Kleine Wieskamp
Trainerin, Consultant und Autorin
Enisa Romanic
Enisa Romanic
Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin
Ulrich Schubert
Ulrich Schubert
Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC),Ulrich Schubert – Training & Coaching
Mag. Silvia Stoiber
Mag. Silvia Stoiber
Trainerin und Geschäftsführerin, Keep on Naturcampus GmbH
Simone Walther
Simone Walther
Dipl. Mental- und Businessmentaltrainerin
Programm

Die Vorträge


17. November 2021

Die Assistenz als Social Media Expert/in – Facebook, XING, LinkedIn, Instagram & Co. professionell einsetzen

  • Welche Kanäle und Fakten Sie kennen sollten und wie Sie diese am besten nutzen und einsetzen können
  • Social-Media-Insights und Social-Media-Guidelines
  • Storytelling: Wie Sie mit den richtigen #Hashtags gefunden werden und das eigene Profil schärfen
  • Foren, Blogs & Podcasts: Wertvolle digitale Quellen für die vernetzte Assistenz
  • Die Assistenz als Corporate Influencer – Diese Do‘s und Dont‘s gilt es zu beachten

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects

1. Dezember 2021

Erfolgreiche Organisation und Moderation von online Meetings und Videokonferenzen

  • Online Meetings und Videokonferenzen professionell organisieren & durchführen: Vorbereitung, Durchführung, Abschluss
  • Erfolgsfaktoren virtueller Meetings
  • Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum
  • Tools, mit denen Sie die Interaktion der Teilnehmer fördern

Enisa Romanic, Trainerin für Office Management 4.0, Autorin, Key Note Speaker, Internationale Management Assistentin


26. Jänner 2022

Die inneren Stärken aktivieren, damit sich Ihr Chef immer auf Sie verlassen kann

  • Mit der richtigen Kommunikation stressfreier arbeiten
  • Wie Sie mehr Wertschätzung und Anerkennung für Ihre Arbeit bekommen
  • Mit Ruhe und Gelassenheit den Überblick behalten, auch in schwierigen Situationen 

Simone Walther, Dipl. Mental- und Businessmentaltrainerin, Freelancerin


16. Februar 2022

Virtuelle Events: Wie Sie Ihre Live Events erfolgreich digital gestalten

  • Welche Formatmöglichkeiten virtueller Events gibt es?
  • Welche Spielregeln gilt es bei virtuellen Events zu beachten?
  • Lernen Sie Eventtechnologien kennen, die begeistern
  • Innovative Interaktionsmöglichkeiten

Diana Brandl, Internationale Referentin, Bloggerin & Buchautorin, The Socialista Projects


16. März 2022

Rückenwind im Arbeitsalltag – So schaffen Sie, was Sie wollen

  • Dem eigenen Motivationstyp auf der Spur: Eigene Motivation verstehen und entfesseln
  • Sieg oder Niederlage – unsere Gedanken machen den großen Unterschied
  • Vorsicht vor Motivationslöchern: So erzielen Sie Höchstleistungen, auch wenn es mal schwierig wird

Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin, burn on Coaching - Seminare - Unternehmensberatung

 

6. April 2022

Storytelling – Für mehr Wirkung im Berufsalltag: So überzeugen & begeistern Sie mit Geschichten in Meetings & Gesprächen

  • Warum sollte man im beruflichen Kontext Storytelling unbedingt anwenden?
  • Was macht gutes Storytelling aus? Welche Storytelling-Techniken gibt es? Wo lässt sich Storytelling sinnvoll anwenden?
  • Aufbau, Wirkung & Einsatz von Stories – Beispiele & Tipps zur richtigen Umsetzung

Pia Kleine-Wieskamp, Kommunikationsexpertin, Bloggerin, freie Journalistin, Autorin


18. Mai 2022

Umgang mit unfairen Angriffen

  • Lernen Sie, den Bumerang zurückfliegen zu lassen & unfaire Angriffe zu kontern
  • Finden Sie Formulierungen, die Ihnen locker über die Lippen kommen
  • Achten Sie auf Ihre Körpersprache und haben Sie einige mögliche Reaktionsweisen in der Tasche, damit Sie im Ernstfall darauf zurückgreifen können

Mag.art. Eva Berner-Klemt, Dozentin, Leiterin des Sprechatelier Mondscheingasse


22. Juni 2022

Feedback souverän geben & nehmen

  • Ziele, Bedeutung & Rahmenbedingungen von professionellem Feedback
  • Vorsicht Schubladen: Wahrnehmungsfilter und Ihre erstaunliche Wirkung
  • Feedback-Tools & -regeln richtig anwenden: Kritik professionell formulieren, konstruktives Feedback souverän annehmen

Ulrich Schubert, Selbständiger Trainer und Zertifizierter Coach (EASC), Ulrich Schubert – Training & Coaching


6. Juli 2022

Effektive Protokollführung – Protokollieren leicht gemacht

  • Welche Protokollarten gibt es und nach welchen Kriterien wähle ich aus?
  • Wie bereite ich mich optimal auf eine Besprechung/das Protokollieren vor?
  • Von der Vorlage bis zum Verteiler – welche Schritte muss ich beachten?
  • Wie filtere ich die wesentlichen Informationen heraus und schaffe es, das Wichtigste auf den Punkt zu bringen?

Silvia Stoiber, Trainerin und Geschäftsführerin, Keep on Naturcampus GmbH


17. August 2022

Respekt – Darf´s ein bisserl mehr sein?

  • Selbstachtung - Die Basis zum inneren Gleichgewicht
  • Was tun bei Respektlosigkeit und Machtgehabe?
  • Sich Respekt verschaffen und Anerkennung gewinnen
  • Respektvollsein – auch wenn es nicht leicht fällt
  • 7 Schritte zum respektvollen Dialog

Hans Heyny, Selbständiger Mediator, Lektor, Unternehmensberater, Trainer & Coach, trilog® – Training, Coaching, Beratung


21. September 2022

Vom „Meider“ zum Meister – Exzellenter Umgang mit Konflikten

  • Sensibilisierung für mögliche Konfliktsituationen: Konflikt-Eskalationen früh & wirkungsvoll erkennen
  • Begegnen Sie Angriffe auf Ihre Person angemessen – Standfestigkeit gewinnen, selbstbestimmt handeln
  • So steigen Sie aus möglichen Drama-Einladungen rechtzeitig aus – Strategien zur Konfliktbewältigung und Deeskalation
  • Neue Wege und Lösungen, mit inneren und äußeren Konflikten souverän umzugehen
  • Lösungsorientierte Gespräche erfolgreich führen

Edith Bayer, MBA, Geschäftsführerin, burn on Coaching - Seminare - Unternehmensberatung

 

Das Programm wird laufend um weitere Termine und Themen ergänzt. Egal wann Sie einsteigen, das Jahresabo umfasst immer 12 Termine! Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge für die Programmgestaltung auf: gabrijela.popovic@imh.at

Das Konzept: Format & Ablauf

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung. Sie wählen sich jeweils um 14:00 Uhr mit Ihrem Passwort ein und erfahren so aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich. 

Wir feiern 6 Jahre imh Online Seminare

Wir haben als erste den Trend zu Online Seminaren erkannt und bieten seit 6 Jahren und in bisher rund 800 Online Sessions top-aktuelle Inhalte vorgetragen von Experten live im Internet an.

Lesen Sie die Details zum Ablauf des Online-Seminars

Teilnahmegebühr für "Office Management Update (online)"
bis 18.11.
Jahresgebühr
€ 1.740.-

Die Jahresgebühr beträgt € 1.740,– und ist im Voraus bei Anmeldung zu entrichten. Die Mitgliedschaft für das Online Seminar Office Management update wird für 1 Jahr abgeschlossen.

Die Mitgliedschaft für die Online Seminare Office Management update verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 6 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft eine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Mitgliedschaft kann jederzeit für 12 Monate gestartet werden.

Sämtliche Preise sind in EUR angegeben und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Ihre Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Customer Service
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Mag. Renate Goldnagl
Mag. Renate Goldnagl
Projektleitung Online Seminare
Tel: +43 1 891 59-443
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: renate.goldnagl@imh.at
Haben Sie Fragen?
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Gesund und informiert
Die imh Schutz- und Hygiene-Maßnahmen am Veranstaltungsort

Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlbefinden unserer Teilnehmer, Referenten und Mitarbeiter haben höchste Priorität auf unseren Veranstaltungen. → Zu den Schutz- und Hygienemaßnahmen

Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt
Online Seminar Reihen – Wissen das zu Ihnen kommt

Experten informieren 12 x pro Jahr zu einem fixen Termin via Internet-Liveschaltung aktuell die wesentlichen Neuerungen in Ihrem Bereich.

Details zum Ablauf des Online-Seminars

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