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Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising

Daten entlang der Customer Journey effektiv nutzen

  • Erfolgreicher Einsatz von Big Data: Wie komme ich zu relevanten Daten & wie nütze ich sie erfolgreich?
  • Kundenanalyse & Segmentierung: Up-, Cross- & New Selling Potenziale entlang der Kunden-Touchpoints
  • Transaktionspfade im Fokus: Customer Journey Management & multiple Kanäle als Herausforderung
  • Post Third-Party Cookie-Ära: Erfolgreiche User-Ansprache in einem neuen Identity-Ökosystem
  • Erfolgsmessung & Qualitätssicherung: Welche Tools stehen zur Verfügung?
  • Rechtsupdate – Cookieless future: Marketing effektiv & DSGVO-konform

Ihr Plus:

  • Viele Fall- & Übungsbeispiele
  • Konkrete Anwendungsfelder, Einsatz- & Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen!


Workshop: Entwicklung, Umsetzung, Auswertung & Optimierung von Programmatic Kampagnen


Spezielle Voraussetzungen oder technisches  Know-how der Teilnehmenden wird nicht benötigt.

Speaker Board
Mag. Wolfgang Renzl
Mag. Wolfgang Renzl
Partner, pfletschinger . renzl Rechtsanwalts-Partnerschaft
Anna Sturm
Anna Sturm
Outcomes Performance Lead, Mindshare GmbH
Mag. Milan Vidovic
Mag. Milan Vidovic
Director Programmatic Advertising & Data Strategy, GroupM Austria
Programm

Programmatic Advertising

Kaum ein Unternehmensbereich ist bereits heute so stark von der Digitalisierung betroffen wie das Marketing. Mitarbeitende in Marketing- und Kommunikationsabteilungen müssen sich einerseits stets mit neuen und technologisch anspruchsvollen Marketingideen und -kampagnen behaupten, andererseits aber immer stärker nutzerorientiert und zielgruppendifferenziert denken und handeln.

Mitarbeitende müssen zukünftig immer öfter selbstständig datenbasierte Analysen zum Verhalten von Nutzern und Nutzerinnen & Kunden und Kundinnen durchführen können, um geeignete und individualisierte digitale Marketingmaßnahmen zu starten. Programmatic Marketing, Cross Device Targeting oder Marketing Automationsind nur drei Beispielbegriffe, die immer häufiger Verwendung finden.

Hören Sie im 2-tägigen imh-Seminar „Programmatic Advertising“ alles über die Strategien, Techniken & Einsatzmöglichkeiten von datengetriebenem Marketing und Programmatic Advertising – auch in der Post ThirdParty Cookie-Ära!

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Marketingentscheidungen fundiert und datenbasiert treffen

  • Definition & Anwendungsfelder von datengetriebenem Marketing
  • Zwei Welten wachsen zusammen – Marketing & Advertising Technology (MadTech)
  • Welche Datenpunkte gibt es und wie komme ich zu den relevanten Informationen?
  • Big Data Planung – klare Ziele setzen

Kundenanalyse & Segmentierung für bessere Ergebnisse inkl. interaktivem Übungsbeispiel

  • Die richtige Zielgruppe ansprechen, um Streuverluste zu vermeiden
  • Customer Journey: Die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt ansprechen
  • Up-, Cross- und New Selling Potenziale entlang der relevanten Kunden-Touchpoints
  • Management von Customer Journeys und multiplen Kanälen als strategische Herausforderung

Programmatic everywhere

  • Was wird unter Programmatic Advertising verstanden?
  • Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es (mittlerweile)?
  • Einkaufsmöglichkeiten: Auktionsbasiert – aber nicht nur
  • Keine erfolgreiche programmatische Kampagne ohne künstliche Intelligenz
  • Media Quality: Schmuddelig war gestern
  • Dynamic Creatives – unendlich viele Möglichkeiten für die Kommunikation der relevanten Botschaft

Anna Sturm, MA, OUTCOMES Performance Lead, Mindshare GmbH
Mag. Milan Vidovic, MA, Director Data Strategy [m] Plattform, GroupM Digital GmbH

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Marketing Cookies – Effektiv und DSGVO-konform

  • Aktuelle Herausforderungen
  • EU-DSGVO
  • E-Privacy
  • DSGVO, Customer Journey & Attribution und die Auswirkungen im PA
  • Ad Verification, Viewability, Brand Safety, Ad Fraud

Mag. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt/Attorney-at-law, externer Datenschutzbeauftragter/external data protection officer
 

Dateneinsatz in Programmatic

  • Data Basics: Grundbegriffe und Kategorien
  • Die Kunden und Kundinnen gesamthaft verstehen: Datensammlung/-verwaltung in Data Management Plattformen oder Customer Data Plattformen

Cookieless Future

  • Entwicklung und Status quo
  • 1st Party Data – der eigene Datenschatz als Erfolgsgarantie
  • 3rd Party Cookie Alternativen
  • Das zukünftige Programmatic Ökosystem – ein Szenario

Hands-on Workshop:
Entwicklung, Umsetzung, Auswertung & Optimierung von Programmatic Kampagnen

Lernen Sie im umsetzungsorientierten Workshop Methoden & Technologien kennen, mit denen Sie eigene Programmatic AdvertisingKampagnen zukünftig noch erfolgreicher entwickeln und umsetzen!

Strategische & technologische Lösungsansätze zur praktischen Umsetzung

  • Erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln, so gehen Sie es am besten an
  • Programmatic Advertising-Kampagnen erfolgreich umsetzen – so geht’s!
  • Mit Automatisierung & Personalisierung zu mehr Conversions
  • So steuern Sie Ihre Kommunikation genau dorthin, wo die Kaufwahrscheinlichkeit am höchsten ist
  • Inkl. Praxis-Beispiele für erfolgreichen Einsatz von Programmatic Advertising

Anna Sturm, MA, OUTCOMES Performance Lead, Mindshare GmbH
Mag. Milan Vidovic, MA, Director Data Strategy [m] Plattform, GroupM Digital GmbH

Warum teilnehmen?

Holen Sie sich u.a. Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie genau verändern vollautomatisierte Abläufe die Planungs- & Einkaufprozesse von Werbeflächen im Marketing?
  • Was verbirgt sich genau hinter dem Begriff Programmatic Advertising?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren und welche Chancen & Risiken bringt es mit sich?
  • Wie wird Programmatic Advertising technisch richtig umgesetzt?
  • Wie werden Display-Kampagnen geplant, angelegt und umgesetzt?
  • Wie kann dies im Unternehmen auch in der Post-Third-Party-Cookie-Ära erfolgreich eingesetzt werden?
  • Wie kann der Erfolg gemessen und überprüft werden?
  • Mit welchen Tools lässt sich die Qualitätssicherung gewährleisten?
Maximaler Praxisbezug

Live-Beispiele aus der Praxis und interaktive Übungsbeispiele garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele aller Teilnehmenden. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch gerne auch an den verschiedenen Web-Projekten der Teilnehmenden.

Tipps, Tools & Seminarunterlagen

Anhand von Live-Demonstrationen ausgewählter Tools, Portale und Netzwerke lernen Sie nützliche Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps, Tricks & Checklisten, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.

Veranstaltungsort

Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Wien
Teilnahmegebühr für "Programmatic Advertising"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
Fax: +43 1 891 59 200
E-Mail: anmeldung@imh.at