Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sobald ein neuer Termin feststeht, informieren wir Sie gerne auf dieser Seite oder Sie wenden sich für weitere Informationen an unser Customer Service.

Psychologisches Wissen für die Interne Revision

Psychologisches Wissen für die Interne Revision

28.11.2022 - 29.11.2022

Psychologisches Wissen für die Interne Revision

Mit Menschenkenntnis und Zielstrebigkeit andere für sich gewinnen

  • Zielgruppenorientierte Kommunikation & Revisionspsychologie
  • Motivierende Gesprächsführung – Die Kraft der "richtigen Worte" nutzen
  • Angemessener Umgang mit zu Prüfenden und Vorgesetzten
  • Management von Konflikten und schwierigen Situationen
  • Praxisorientierte Methoden und Techniken für Ihren Revisionsalltag
     

Ihr persönlicher Nutzen:

  • Sie erhalten eine optimale Vorbereitung für zukünftige Revisionsgespräche. Sie hören, wie Sie der Internen Revision zu mehr Wirkung und Ansehen verhelfen und mit der richtigen Kommunikation Ihre Revisionsmaßnahmen am besten durchsetzen.
  • Sie lernen sich auf das jeweilige Zielpublikum einzustellen und die bestmögliche Einigung zu erzielen.
  • Sie hören welchen Mehrwert die Interne Revision für Ihr Unternehmen schafft und können diese Erkenntnisse überzeugend an alle Unternehmensabteilungen weitertransportieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Prüfungssituationen konstruktiv gestalten, schwierige Gesprächssituationen lösungsorientiert steuern und Probleme professionell meistern.

14 CPE für CIA
Weitere Veranstaltungen mit CPE-Punkten finden Sie hier. 

Referent
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Mag.a Monika Herbstrith-Lappe
Gründerin & Geschäftsführende Unternehmerin, Impuls & Wirkung – Herbstrith Management Consulting GmbH
Programm

Seminarinhalte | jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Neue Einblicke in die Revisionspsychologie

  • Den richtigen Umgang mit Revidierten pflegen
  • Erreichung von Akzeptanz, Vertrauen und Zusammenarbeit
  • Durch diverse Fragetechniken konstruktive Gespräche führen
  • Die Kunst des Zuhörens und Hinterfragens beherrschen


Revisionsergebnisse richtig kommunizieren

  • Kommunikation zwischen Richtigkeit und Verständlichkeit
  • Mit Kritik Gehör finden und Veränderungen bewirken
  • Aussagekräftige Formulierungen als Entscheidungsgrundlage für Vorstand & Management
  • Kritikpunkte professionell formulieren, ohne die Akzeptanz zu verlieren
  • Tipps und Tricks für eine Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Berufsalltag
  • Wie kann man den Erfolg der Revision messen?


Wertschöpfende Beratungsmethodiken beherrschen

  • Wie sehen typische Beratungssituationen aus?
  • Welche Formen der Beratung gibt es?
  • Wie sieht ein gut strukturiertes Beratungsgespräch aus?
  • Psychologische Hilfen beim „Verkaufen“ der Verbesserungsvorschläge
  • Widerstände reduzieren und konstruktiv nutzen
  • Prüfungssituationen und Gespräche so gestalten, dass eine gute Zusammen-arbeit mit den Geprüften gelingt


Erfolgreich verhandeln

  • Nutzen argumentieren und Ressourcenausstattung sicherstellen
  • Möglichkeit der Einflussnahme auf die Meinungsbildung nutzen
  • Verhandlungschancen erkennen, Einwände von Vorwänden unterscheiden und souverän darauf reagieren
  • Verbindlichkeit der Vereinbarungen stärken


Professionell mit Konflikten umgehen

  • Einblicke in die Konfliktpsychologie
  • Möglichkeiten der Konfliktregelung kennen und anwenden – Konsens und Kooperation erreichen
  • Konfliktgespräch professionell vorbereiten
  • Neueste Erkenntnisse der Hirnforschung nutzen
  • Auch mit „schwierigen“ Menschen erfolgreich zusammenarbeiten
  • Konziliant und lösungsorientiert kommunizieren
  • Mit Ihrer Position als Vermittler:in zwischen Vorgesetzten und Revidierten souverän umgehen
  • Wenn Konflikte deeskalieren: So finden Sie auf die Sachebene zurück
  • Einen gesunden Umgang mit Ärger und Frust pflegen


Grundlagen & Regeln zur Schlussbesprechung kennen

  • Die „richtigen Worte“ finden und „Reizwörter“ vermeiden
  • Wirkungsvolle Präsentation von Revisionsergebnissen
  • Verbindliche Vereinbarung der weiteren Vorgehensweise
Feedback der letzten Jahre

„Enorm freundliche Vortragende mit einer Fülle von Tipps & Tricks für alle Lebensarten! Art des Trainings – sehr wertschöpfend.“ – EVN AG

„Perfekte Unterstützung für meine Revisionstätigkeit und anwendbar in allen Lebenslagen“ – Raiffeisen Informatik GmbH

„Mitreißende Trainerin!“ – Steiermärkische Gebietskrankenkasse

Veranstaltungsort

Arcotel Wimberger

Neubaugürtel 34-36
1070 Wien
Tel: +43 1 521 65-0
Fax: +43 1 521 65-833
https://www.arcotelhotels.com/de/wimberger_hotel_wien/
wimberger@arcotelhotels.com
Anfahrtsplan
Teilnahmegebühr für "Psychologisches Wissen für die Interne Revision"
Registrierung zu dieser Veranstaltung wurde bereits abgeschlossen
Ihr Ansprechpartner
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Senior Customer Service Manager
Tel: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?

Aynur Yildirim
Leitung Customer Service
& Datenbank
Tel.: +43 1 891 59-0
Fax: +43 1 891 59-200
E-Mail: anmeldung@imh.at

30 Jahre imh
Pflanzen Sie mit uns einen Baum!

Wir feiern 3 Monate lang unser Jubiläum und pflanzen als DANKESCHÖN für jede Anmeldung mit der Notiz "WALD" einen Baum im Waldviertel.

→ Details