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Recruiting Bootcamp

Recruiting Bootcamp

Recruiting Bootcamp

So optimieren Sie Ihre Recruiting-Strategie:

  • Arbeitskräfte gewinnen: Wie Sie Profile finden, die andere nicht finden
  • Storytelling im Recruiting: So können Sie als Arbeitgeber überzeugen!
  • How to: Social Media, Active Sourcing und Co. genauer betrachtet
  • Inseratgestaltung mal anders: So stechen Sie aus der Masse heraus
  • Interne Recruiting Prozesse optimieren und verbessern: So geht’s!
  • Praxiseinblick: KI im Recruiting sinnvoll einsetzen

Upgrade Yourself:

In 5 Training-Session zum Recruiting Expert!

  • Drei Seminartage voller spannender Inputs, Tipps und Tricks, um junge Talente zu überzeugen
  • Lernen Sie alles von Storytelling, Employer Branding, Recruitingtools bis zur Inseratgestaltung
  • Nützliche Empfehlungen aus der Praxis für die Praxis!

Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Recruiting-Strategie

Speaker Board
Wolfgang Krapesch, Bakk. phil.
Wolfgang Krapesch, Bakk. phil.
Berater Stellenanzeigen und Arbeitgeberattraktivität, Brandmeisterei Wolfgang Krapesch e.U.
Maximilian Lammer
Maximilian Lammer
Gründer EX Academy, www.lammer.org
Mag. Thomas Makrandreou, MBA
Mag. Thomas Makrandreou, MBA
Global Communication Manager, ABB AG
Mag. Alexander Möslinger-Neundlinger
Mag. Alexander Möslinger-Neundlinger
Sinnstifter Design & Innovation, Gründer, Mediumrare, morning
Mag. Isolde Seer
Mag. Isolde Seer
selbstständige Organisationsberaterin und Executive Coach
Programm

1. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Training Session 1: Employer Branding

Entwicklung der Arbeitgebermarke

  • Corporate Brand & Employer Brand
  • Employer Branding als strategischer Prozess
  • Entwicklung der Arbeitgebermarke & Employer Value Proposition
  • Aktuelle HR-Studienergebnisse zum Thema
  • Employer Branding im Wandel der Generationen (Babyboomer, Gen X, Gen Y, Gen Z)
  • Beispiele und Best Practises

Mag. Thomas Makrandreou, MBA, Global Product Group Communications Manager for Distribution Solutions, ABB AG

Training Session 2: Storytelling

Winning the Hearts

  • Wer sind wir – Wofür das Unternehmen steht?
  • Wie man Begeisterung und eine emotionale Bindung zwischen potenziellen Mitarbeitenden und dem Unternehmen erzeugt?
  • Die wichtigsten Dos and Don’ts

Mag. Isolde Seer, selbständige Organisationsberaterin und Executive Coach

2. Seminartag | 09:00 – 17:00 Uhr

Training Session 3: Tools und Kanäle

Wo suchen und finden? Die Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle

  • Welche Plattformen gibt es und was bringen sie?
  • It’s a Match: Perfekte Abstimmung zwischen Zielgruppen und Plattformen
  • Money Matters: Eine Recruiting-Strategie passend zum Budget entwickeln


Special Training Session: Social Media

Social-Media-Plattformen richtig nutzen

  • How to: Recruiting über Social Media? Wie man potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen am besten über Social-Media-Kanäle erreicht
  • LinkedIn, Instagram, Facebook & Co: Welche Plattformen funktionieren und was beachtet werden muss?
  • Active sourcing über Social Media:  Wie man als Unternehmen Initiative ergreifen kann?
  • Generation Z: Wie kann die Smartphone Generation erreicht und ans Unternehmen gebunden werden?
  • One-Click Bewerbungen auf Social-Media-Kanälen: Fluch oder Segen?

Maximilian Lammer, Gründer EX Academy, www.lammer.org

3. Seminartag | 09:00 – 15:30 Uhr

Training Session 4: Jobportale und Inserate

Fachkräfte finden und mit den richtigen Inseraten ansprechen

  • Wie man Profile findet, die andere nicht finden?
  • Excuse Me? Lernen Sie die Sprache der potenziellen Bewerber:innen
  • Wie Sie den passenden Jobtitel für Kandidaten und Kandidatinnen und Suchmaschinen finden
  • Wie Sie Employer Branding in Ihr Inserat integrieren
  • Wie man Gehaltsangaben richtig formuliert und für Bewerber:innen interessant wirkt
  • Stand out from the Crowd: Neue Wege der Inseratgestaltung

Wolfgang Krapesch, Bakk. phil., Employer Branding Consultant, Brandmeistererei Wolfgang Krapesch e.U.


Training Session 5: Recruiting Prozesse in Unternehmen

Recruiting neu denken

  • Das Problem mit dem aktuellen Recruiting Prozess: Wie wir Schubladendenken auflösen können
  • Der Lebenslauf war gestern: Wie wir Potentiale von Menschen erkennen können
  • Wie wir uns von Stelleninseraten lösen und Recruiting neu denken können
  • Wer passt in mein Team: So erhalten alle Recruiting Verantwortlichen eine psychologische Einschätzung der Kandidaten & Kandidatinnen
  • Impact Matching: Wie man schneller aber genauer zu mehr (sichtbaren) Talenten kommt
  • Wie ein “same-day hire” gelingen könnte

Mag. Alexander Möslinger-Neundlinger, Co-Founder von morning

Ihr Update kompakt in 3 Tagen

Recruiterer und Recruiterinnen haben es nicht immer leicht:
Die Digitalisierung stellt bewährte Suchwege in Frage, Kandidaten und Kandidatinnen werden immer kritischer und scheuer. Und die „Must-Haves“ an Recruiting Tools werden immer vielfältiger. Sie wollen neue Zielgruppen ansprechen und am Ball bleiben?

Auf ins Bootcamp! Optimieren Sie Ihre Recruiting-Aktivitäten und setzen Sie Ihre Ressourcen wirkungsvoll ein!

Im Bootcamp trainieren wir den gesamten Recruiting-Prozess. Von der Arbeitgebermarke und der Auswahl der richtigen Suchkanäle über die zielgruppenorientierte Ansprache bis hin zur Optimierung interner Recruiting-Prozesse!

Veranstaltungsort

Arcotel Donauzentrum

Wagramer Straße 83-85
1220 Wien
Tel: +43 1 2022333
https://www.arcotelhotels.com/de/donauzentrum_hotel_wien/
Teilnahmegebühr für "Recruiting Bootcamp"
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Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Barbara Zechner, BSc (WU)
Barbara Zechner, BSc (WU)
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Aynur Yildirim
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