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Vom Interessenten zum Kunden

Vom Interessenten zum Kunden

Vom Interessenten zum Kunden

Wie Interessenten Kunden und Kundinnen werden – praxisnah dargestellt

  • Grundlagen und Einführung in das Lead Management
  • Messen & Analyse der KPIs – effizient Online-Marketing-Maßnahmen beurteilen
  • Kundenfreundliche Verkaufspsychologie – Schnell & erfolgreich überzeugen!
  • Optimierungspotential erkennen, nutzen & Kunden gewinnen
  • Praxis: Erfolge und Hürden bei der Umsetzung

Schritt für Schritt zum Neukunden

Speaker Board
Norbert Schuster
Norbert Schuster
Geschäftsführung, strike2 – Lead Management Coach
Programm

Ihre Seminarinhalte: jeweils 09:00 – 17:00 Uhr

Einführung in das Lead-Management

  • Wie funktioniert modernes Lead Management?
  • Die Elemente des modernen Lead Management
  • Zusammenarbeit Marketing / Vertrieb
  • Herausforderungen, Chancen und Ziele im Lead Management
  • Die Bedeutung von Automatisierungslösungen für das Lead Management

Strategie / Konzeption

  • Entwicklung einer Kundengewinnungsstrategie
  • Ziele in der Kundengewinnung (neue Interessenten – Aktivierung von Bestandskunden)
  • Definition und Profilierung: „Der ideale Kunde“
  • Verkaufspsychologie – Wie verkaufe ich richtig?
  • Analyse der Customer Journey

Leadgenerierung

  • Interessenten generieren – Tools, Tipps & Tricks
  • Die Bedeutung von Content-Marketing für die Kundengewinnung
  • Wie setzte ich Social Media richtig ein?
  • Alte Wege verlassen – neue und breite Wege und kreative Ansätze fokussierenOptimierungspotential erkennen und nutzen

Kunden bis zum Abschluss entwickeln

  • Entwicklung von Interessenten- und Kundenentwicklungsprozesse (Lead-Nurturing)
  • Qualifizierung von Leads (Lead-Scoring)
  • Übergabe der Leads vom Marketing an den Vertrieb (Lead Routing)
  • Leadbearbeitung im Vertrieb
  • Cross- und Up-Selling Potenzial erkennen und nutzen
Nach diesem Seminar
  • haben die Grundprinzipien des Lead Managements selbst erfahren und verstanden
  • wissen Sie, wie man Methoden und Instrumente des Lead Managements anwendet
  • können Sie Prozesse und Strukturen besser analysieren und damit optimieren
  • kennen Sie die Mechanismen und Motivationen von potentiellen KundInnen
  • sind Sie anhand praxisnaher Beispiele bestens für die Optimierung in Ihrem Unternehmen aufgestellt
  • können Sie von Erfahrungsberichten profitieren und neue Ideen sammeln und umsetzten
Sie profitieren von
  • Der Chance des Erfahrungsaustausches und Wissensvernetzung
  • Einem höchst kompetenten und erfahren Experten aus der Praxis
Veranstaltungsort

Courtyard by Marriott Messe Wien

Trabrennstraße 4
1020 Wien
Tel: +43 1 72730
Fax: +43 1 7273030
www.cy-wien-messe.at
info@cy-wien-messe.at
Teilnahmegebühr für "Vom Interessenten zum Kunden"
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Kontakt
Aynur Yildirim
Aynur Yildirim
Leitung Customer Service & Datenbank
Tel: +43 1 891 59 0
E-Mail: anmeldung@imh.at
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Haben Sie Fragen?
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Aynur Yildirim
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